|
|
|
||||||
| Zukünftige Inhaltserweiterungen Diskutiert hier über bereits angekündigte, aber noch nicht veröffentlichte Erweiterungen, Bücher und Änderungen |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hallo erst mal, ich weis gar nicht ob sie's wussten, aber Buch 7 ist nun da, und somit auch schon wieder Geschichte
![]() Ich habe im Moment ziemlichen Spass daran, allerdings bin ich nach dem bisher Gesehenen schon mächtig neugierig, in welche Himmelsrichtung wir uns nach dem nächsten Update bewegen werden. Es könnte sich eventuell in eine der drei folgenden Richtungen entwickeln: a: Wir folgen weiterhin der aktuellen Buchquest, das bedeutet, wir werden an der Suche nach Gandalf beteiligt sein, was wiederum das Gebiet um Isengart/Fangorn beinhalten würde. b: Wir helfen den Elben von Lothlorien bei ihrem Kampf gegen Dol Guldur und den Moria-Orks, in diesem Fall würde wohl das Gebiet des südlichen Düsterwalds folgen. c: Oder aber, wir folgen den Gefährten nach Süden, bis zu den Rauros-Fällen und Sarn Gebir, dem Ort an dem sie sich trennen. Das könnte möglicherweise die Gebiete Ost-Emnet, die braunen Lande und die Emyn Muil (und eine meiner meisterwarteten Stellen im Spiel, die Argonat) für uns bereithalten. Gibt es schon vage Vermutungen, oder gar was offizielles, worauf ich mich in Zukunft freuen kann, oder ist noch alles in tiefes Dunkel gehüllt, was Turbine da so plant? Was denkt ihr, und vor allem, wohin wollt ihr?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
da ein multiboss-raid angekündigt ist, würde ich mal vermuten: b - und auch deswegen, dass durch wege/gegenden abseits des weges der gefährten turbine deutlich mehr freiheiten ausleben kann und der content (der ja durch die buchvorlage doch begrenzt ist) länger "hält".
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
Das nächste Buch wird der Story aus den Buchquests folgen, hört sich bescheuert ab, is aber so
.Das soll heißen, ( ich weiß nicht wie man einen Spoiler setzt, ich hoffe ihr verzeiht mir ...) da wir ja bei Buch 7 erfahren, dass die gefangenen Zwerge nach Dol Guldur verschleppt wurden, Marzog gefangen genommen ist und der Zauberer aus Dol Guldur nun der Hauptbösewicht ist, der zudem einen Krieg gegen Lorien und Moria vorbereitet, wird es sehr wahrscheinlich mit Buch 8 oder Buch 9 nach Dol Guldur gehen, oder zumindest in die Richtung davon. Wir werden, da bin ich mir recht sicher, zuvor noch keine Gebietserweiterung nach Süden erleben. Zuvor muss erst der Kampf um Moria gewonnen werden, da dürfte sich noch 2-3 Bücher hinziehen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Senior Member
|
Turbines ursprünglicher Plan war ja Lórien bereits mit Moria herauszubringen, Buch 7 wäre dann dazu dagewesen das ganze mit Raids & Co abzurunden. Buch 8 wäre dann logischer Kandidat für ein weiteres Gebiet.
Allerdings kams anders und alles verschiebt sich nach hinten. Sehr gut möglich also, dass eine Gebietserweiterung erst mit Buch 9 ansteht. Der (jetzt) Buch-8-Raid wäre nach ursprünglicher Planung aber in jedem Fall noch vor der Gebietserweiterung gekommen, wird also in Moria oder Lórien angesiedelt sein. Quo vadis? Die Gefährten waren eine ganze Weile in Lórien, im Spiel sind sie bisher nur durchs Kaufaddon weitergestiefelt. Daher gehe ich davon aus, dass sie auch jetzt erstmal bleiben werden wo sie sind. Ihrem zukünftigen Weg zu folgen ist eher unwahrscheinlich. Das Buch läuft momentan auf einen Abstecher nach Dol Guldur heraus. Der Düsterwald böte sich aber für ein 2011-Addon an, weil es sich dann wunderbar mit dem Hobbit-Film verknüpfen lässt. Insbesondere durch die Kooperation mit Warner ist das ein Geschäft, dass sich Turbine kaum entgehen lassen wird. Dol Guldur spielt aber im Hobbit keine wirkliche Rolle, der südliche Düsterwald könnte also auch früher angegangen werden. Fürs Buch brauchen wir das aber nicht, der kleine Zwerg muss nicht im Tronsaal gefangen gehalten werden, ein Gefängniskeller am Rand reicht. Gandalf zu helfen wird recht schwer, bisher wurde die Möglichkeit er könnte zurückkehren nur in ein paar Nebenquests angeschnitten. An seiner Rückkehr waren höhere Mächte beteiligt als wir, es fällt auch eher in die Zeit nach der Weiterreise der Gefährten. Begegnen könnte man ihm natürlich vor den Gefährten, ist aber doch sehr spekulativ.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich denke man wird es sich nicht nehmen lassen in einem der kommenden Bücher die Schwertelfelder (http://ardapedia.herr-der-ringe-film...chwertelfelder) mit ins Spiel zu nehmen. Diese haben auch einen hweiteren bedeutsamen historischen Background für den Herrn der Ringe und liegen nicht unweit nördlich von Lorien. Sicherlich kann man zusammen mit Aragorn, der auf den Spuren der Vergangenheit wandert (Isildurs Fluch), da die eine oder andere Quest hinführen lassen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
|
Sollte der MultiBossRaid nicht in der Überschatteten Höhle im Steinfundament sein ?
Also kanns dann wohl kaum DolGuldur sein, esseiden sie machen DG so wie CarnDum einst ^^
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Rätselexperte
Kompliziertester Forumsname, 2010 Join Date: Mar 2007
|
Der Zauberer aus Dol Guldur ist ja der neue Hauptbösewicht (vgl. Mordirith).
Und wie lange hats gedauert vom ersten auftritt Mordis bis man den Endkampf vor sich hatte? Ich tippe noch auf 2-3 Bücher die sich mit "Randgeschehen" beschäftigen in und rund um Moria / Lorien. (was mir absolut nicht sauer auftößt )Und dann erst auf Punkt B mit einem Finale in Carn Dum äh Dol Guldur
www.daedalus.de.tt Die Sippe der ich diene. Wir suchen wieder! Vielleicht nützliche Forenlinks: SKS Guide - eine faire Art der Lootverteilung Tanzen und springen, wilde Lieder klingen! HdRo Stammtisch in deiner Nähe! Aglars Enzyklopädia Exploitoria - (Sammlung offizieller Aussagen zum Thema Exploits)
Jäger Legacy Übersicht |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Senior Member
|
Was ich mich die ganze Zeit frage...
Bis einschließlich Moria ist die Geschichte um den Ring eher ein Geplänkel. Etwas richtig dramatisches passiert nicht, der Ringkrieg wird verhalten weit im Osten geführt und ist noch in der Vorbereitung. Aber was erzähl ich Euch - das ist ja alles bekannt. Unsere Reise führt Stück für Stück gen Rohan - mit wie vielen Station dazwischen auch immer - und wenn ich an dieses Gebiet denke, spielen sich vor meinem inneren Auge die Schlachten um Helms Klamm sowie Isengart ab. Wie wird sich das auf das PvMP auswirken? Bekommen die Monsterspieler die Möglichkeit, uns in 'freier Wildbahn' anzugreifen. Wird Rohan ein Gebiet, in dem sie frei agieren können? Offenes PvP könnte dort möglich und mit der Lore vereinbar sein, wenn die Monsterspieler die westlichen Länder nicht betreten dürfen. Werden Isengart und Helms Klamm als instanziertes Schlachtfeld implementiert, wird es ein Session-Play als Ent geben? Meiner Meinung bietet Rohan eine Möglichkeit, das PvMP zu erweitern. Das beste steht uns im Spiel noch bevor, denn je weiter wir gen Osten reisen, desto interessanter wird Mittelerde und desto mehr Möglichkeiten wird es bieten. Das wäre ein Gedanke, der mir gefallen könnte, obwohl ich niemals in die Haut eines Monsters schlüpfen würde.
Socializer 93% Explorer 73% Archiever 27% Killer 7% Last edited by Alfadur; 07-04-2009 at 07:50 AM. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
Rohan eignet sich (ähnlich wie der Düsterwald) sehr gut für eine Erweiterung des PvMP. Ähnlich wie die Ettenöden könnten Gebiete wie die "Furten des Isen" oder "Die Westfold" implementiert werden, in denen man sich gepflegt die Kriegsbeile um die Ohren haut. Interessant wäre auch eine Art PvMP-Instanz oder Session Play, wo es um die Schlacht um die Hornburg geht; so mit bedienbaren Belagerungsmaschinen, Sprengsätzen und anderem Gedöns. Mir fallen da z.B. spontan Quests wie "Errichtet acht Leitern am Klammwall", "Platziert die Feuerbombe am Durchlass" ein.
Helms Klamm hätte dann auch den Vorteil, eine neue Creep-Klasse einzubauen: Dunländer Clankrieger
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Senior Member
|
Dol Goldur & Mirkwood reizen mich sehr, was mich aber viel mehr reizt ist
Fangorn & Isengard. They're taking the hobbits to isengard! ![]() Denke aber Mirkwood bietet sich blendend an um abseits der bekannten Pfade wieder schlimmeres zu verhindern.
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|