|
|
|
||||||
| Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich finde man sollte das CC in den Ettenöden einschränken.
Auf Seite der Freien gibt es zu viel davon, jeder Freep kann ein MP stunnen, wurzeln, betäuben, fearen oder sonstwie an Ort und Stelle festhalten. Selbst die völlig überteuerten Tränke sind ein Witz und helfen nicht. Akhuluns Zeichen hat einen viel zu langen Cooldown und hälr nur sehr kurz. Im Vergleich dazu kann der Kundige jeden Freep für eine Minute schützen. Viele MP regen sich darüber noch mehr auf als über den Schaden, den die Runis aus dem laufen heraus durch die Gegend werfen. Man kann die tollsten Skills haben als MP, was nützen sie, wenn man nicht dazu kommt sie einzusetzen? Die dauernde Stunnerei ist das, was die meisten MP echt ankotzt. Wenn man als Warg zum Beispiel nur vorschleicht, einen Biss landet und gleich wieder wegrennt, man wird trotzdem getötet, einfach weil man direkt mit ausgegrauten Skills dasteht, im Stun. Nutzt man nen Trank, der netterweise 2 Min. cooldown hat, wird man gleich nachgestunt, man schafft nicht mal einen Schritt. Die Freeps beschweren sich über den Dot der Schwarzpfeile? Komisch dass die meisten Barden immernoch nicht heilen müssen sondern munter in Kriegsrede mitplärren um auch den letzten Creep zu stunnen und umzuschreien. Meiner Meinung nach muss an dieser Baustelle dringendst was passieren. Es gibt in den Stickys im MP Forum nen Link mit der vergleichenden Übersicht der CC Fähigkeiten von Freeps und Creeps: Freeps - http://www.dyfrin.com/lotro/freepcc.htm Creeps - http://www.dyfrin.com/lotro/creepcc.htm Hier sollte mal Balance einkehren. Klar, es muss für manche Fähigkeiten der Freeps was beim Musikanten ausgerüstet werden, aber das macht die Fähigkeit im Grunde nur besser, Für die Creeps steht sowas ja nicht mal ansatzweise zur Verfügung. Ich möchte nicht, dass die MP mehr CC bekommen, eher, dass die Freien in den Ettenöden weniger davon einsetzen können, längere Cooldowns haben oder ähnliches. Im Moment ist der Zustand jedenfalls so nicht annähernd zufriedenstellend. EDIT: Dieser Post hier ist auf Anregung eines GM hier erstellt. Hoffentlich ist das nicht wieder nur ein leeres Vertrösten. Ein Versuch was zu bewegen der doch ignoriert wird.
Knaller Zitate : - Reden ist Schweigen, Silber ist Gold. - wir habe ese geschaft, das ding ist gebigt - ...eigentlich gehe ich oft mit Dir Kondom, aber der Vergleich hinkt gewaltig. Last edited by DüsterSchurke; 29-04-2009 at 11:46 PM. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Möchte dich ja nicht desillusionieren, aber ... nein, ich möchte dich nicht desillusionieren. Und der Weihnachtsmann lässt liebe Grüße ausrichten. So viel wie mit Buch 7 zu Gunsten der Creeps geändert wurde gab es bisher mit noch keinem Patch. Lotro hat nun mal ein asynchrones PvP. Richtige Balance gäbe es nur wenn es auf beiden Seiten 1:1 Entsprechungen gäbe ... oder richtig, richtig viel Zeit dafür investiert würde. Das wird nicht passieren, denn der PvP-Teil ist gedacht als lustiger Zeitvertreib zwischendurch, wer nur wegen des PvP hier ist würde mit anderen Spielen wahrscheinlich mehr Freude haben. Und glaubst du wirklich die Kämpfe würden spannender, wenn in den Etten nur noch reiner Dämätsch!! zählen würde statt ein wenig Taktik durch CC?
| Jäger und stolz drauf! | Rache der Tränenmädchen | | Barde | Wächter | Warg | AcharnNiniel | Morthond | | Klarmachen zum Ändern! | 2% sind nur der Anfang! | Last edited by Benzyriel; 30-04-2009 at 11:05 AM. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
|
auch dagegen.
Keine seite kann sich beschweren... Die Jäger haben ihren Schnellen schuss und die Spfs den Stoppfeil. Die kundis haben den blenden blitz und die Spinnen haben ja auch so einen skill der das gleiche macht. Die waffis haben Achillessehne und die schnitter auch. Der Rune Hat Hots der Sabbo hat hots. Der Kaf hat gruppenheals der barde auch. Der kaf kann schrein der barde macht balladen ect. Schurken haben "zufallbringen" und Warge den Sprung. Ich könnte viele andere sachen aufzählen, aber wie gesagt, keine seite kann sich beschweren. mfg Ps: Achja den Feuerdot habe ich vergessen...Der Spf hat den feuerdot und die freeps Sterben. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Member
|
als das ist ja wollen ein witz das die mps zu stark sind dann könnt ich ja mit meinen warg ja runis auch allein plätten aber selbst das schafft man ja nicht mal.
@xarvlesh schon das du so ein vergleich gemacht hast hast aber mal ne frage hast du schon mal mp gespielt wenn ja weist du ja das die meisten fertigkeiten die du da aufgezählt hast weniger dmg machen und auch net länger halten sage nurmal stunn vom kundi 30sek das kann keiner von den mps |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Das hier ist das Vorschlagsforum, darum der Vorschlag - weniger CC in den Etten. Ich habe auch nicht gesagt, dass es, wie du so schön sagst, nur auf Schaden reduziert werden sollte. Im Moment haben wir einen ganz schlauen Freepleader, der in Luga oder Tir immer das selbe Spiel abzieht. er will das Keep nicht erobern, er stellt sich auf die mittlere Ebene und wartet. Alle MP die deffen wollen werden in der mittleren Ebene abgefangen, gestunnt, nochmal gestunnt, gewurzelt, wieder gestunnt, dazu noch etwas Teer und gekillt. Aber nicht nur in Keeps sondern auch auf freiem Feld ist das CC ein einseitiger Vorteil. Im 1v1 mag ja eine gewisse Balance da sein, zumindest bei einzelnen Gruppen, aber bei Gruppenkämpfen sind die Freeps aufgrund des CC überlegen. Das ist keine Taktik sondern fades weggestunne. Wenn der Kundi z.B. Stunschutz draufhat oder noch verteilt hat kannst du den Gegner nicht mehr stunnen, nur noch unterbrechen, bei einer Aktion. @xarvlesh Es ging hier ums CC. Der Barde hat nen Stunschrei, der Kaf nicht. Der Jäger hat den irritierenden Schuss, der SPF nicht. Die Kundis haben diverse Stuns, die Spinne glaub ich nur einen. Die Schurken haben Rätsel und nen 8sec Stun, der warg einen Stun. Der Waffi hat das Horn, AOE, der Schnitter nichts. Der Runi stun, gruppenstun, gruppenverlangsamung. Und der Dot vom SPF ist so schlimm, dass die meisten Barden noch in Kriegsrede rumrennen können. Zudem wird der Stoppfeil vom SPF meistens durch den folgenden Autoschuss in nen slow gewandelt. Für viele der MP die ich kennengelernt habe, ist PvMP das Endgame. nicht nur ein netter Zeitvertreib. Man merkt immer nach einem neuen Contentpatch, dass erstmal ein paar Tage ruhe ist auf Freepseite, dann gehts wieder los wie vorher. Von den MP schauen manche den neuen Content an, manche nicht. Es ist etwas mehr als nur ein Spaltengenre zum Zeitvertreib. Also - ich bitte um eine zivile, erwachsene Diskussion.
Knaller Zitate : - Reden ist Schweigen, Silber ist Gold. - wir habe ese geschaft, das ding ist gebigt - ...eigentlich gehe ich oft mit Dir Kondom, aber der Vergleich hinkt gewaltig. Last edited by DüsterSchurke; 30-04-2009 at 03:13 PM. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich kann DüsterSchurke nur zustimmen! Die Freeps haben deutlich mehr CC.
Das "Problem" ist... sie wissen nicht wie man es in einem SZ richtig anwendet! Das ist nicht böse gemeint aber das ist eben, meiner Meinung nach... der Grund das die meisten Monster die nur in SZs unterwegs sind, nicht mitbekommen wieviel stärker die Freien sind was CC angeht. Weil SZs sich meistens ohne jeglicher Taktik gegenseitig die Köpfe einschalgen! Was für mich aber noch viel schlimmer ist als die stuns... sind die SLOWS der Freeps! Also das ist wirklich eine Frechheit. Beispiel Schurke, Staub in den Augen. Trifft 3 Ziele und slowt um 25%... das alleine ist schon abgefahren! ABER das es noch STACKT, 30 SEKUNDEN hält und 5 SEKUNDEN Cooldown hat ist einfach nur eine Frechheit. Ich mein... stellt euch folgendes Beispiel vor. 3 Schnitter können einen Schurken nur für 15 Sekunden um 25% slown! Wie wahnsinnig sind die Entwickler eigentlich das sie dann zulassen das 3 Schurken ganze DREI Schnitter 1. doppelt so lange slown und 2. das auch noch 3 mal effektiver. Also da vergeht mir echt der spass. Ich kann "mimimi" posts normal nachvollziehen... aber das es bei diesem Thema Leute gibt die sagen "Ne CC is schon so in Ordnung" ist für mich unerklärlich!
-------Udaz--Schnitter--R7------- "I think I'm starting to lose my sense of humor,everything's so tense and gloom, I almost feel like I gotta check the temperature of the room, just as soon as I walk in, it's like all eyes on me, and so I try to avoid any eye contact cause if I do that, then it opens the door for conversation, like I want that." Marshall Mathers --------------Belegaer--------------
|
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|