Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Vorschläge und Ideen
Sign In
Register on CodeM

Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten.

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 07-04-2009, 02:50 PM   #1 (permalink)
Senior Member

MaxDetroit's Avatar

Default [Handel] Bei Erwerb gebunden - Beim Ausrüsten gebunden

Im Moment gibt es sehr viel Verwirrung (entnehm ich mal so vielen Threads, z.B. über die Lorien-Ruf-Handwerksrezepte) darüber, was nun gebunden ist und was nicht. Das war früher eindeutiger und durchgängiger.

Weiteres Beispiel:
Quote:
Originally Posted by Neromas View Post
Mich würde auch brennend interessieren, ob man auch Kisten für andere Klassen nehmen (und öffnen) kann und ob eine mögliche blaue Waffe dann gebunden ist oder nicht.
Das sind wieder fragen, über die ich auch immer wieder nachdenke. Und da hier ja mal wieder nur Probieren über Studieren gilt, lässt man es lieber, denn der Preis den man bezahlt, wenn es nicht klappt, ist eben zu hoch.

Nächstes Beispiel: Fassungen sind nicht gebunden, damit handelbar, EP Runen sind gebunden. Warum? Khuzud Tafeln kann ich nicht handeln, aber die damit eingetauschten legendären Waffen kann ich wieder handeln. Warum? Für gebundene Silber- und Goldmünzen in Lorien kann ich Ruf-Rezepte kaufen die gebunden sind, die Erzeugnisse daraus sind wieder handlbar -> wieder inkonsequent! Sicherlich hat sich einer was dabei gedacht, aber es ist für den Spieler nicht durchgängig verständlich. In Carn Dum sind lila Drops (Ohrringe, Waffen, Rüstungen) alle handelbar, in den neuen Moria Instanzen alle gleich gebunden. Warum? Geistersteine aus den Ettenöden (Tauschitems) sind handelbar, Annuminas-Rüstungsfragmente nicht (mehr). Warum?

Wenn, dann bitte eine klare Linie, die auch den Spielern verständlich ist, was nun gebunden ist und was nicht.

Deshalb mein Vorschlag:

Drops:
grau -> nie gebunden
gelb, lila -> beim Ausrüsten gebunden
hellblau -> bei Erwerb gebunden

Weitere:
Handwerks Erzeignisse (auch hellblau) -> beim Ausrüsten gebunden
Handwerk Material -> handelbar
Handwerk Rezepte -> alle handelbar (auch Ruf-Rezepte)
Ruf-Gegenstände -> handelbar
Relikte und EP-Runen -> handelbar

Allgemeine Tausch-Gegenstände -> handelbar! (Annuminas-Rüstungsfragmente, Ettenöden Geistersteine, Angmar Münzen, Silber-Zweige und Gold-Blätter aus Lorien, Khuzud Tafeln und Zwergenwerkzeuge)

Direkte Tausch-Gegenstände für Waffen, Rüstung, Schmuck -> gebunden (Platinmünzen, Kupfermünzen, Edelsteine aus der Spalte, Angmar-Set (z.B. Helchgams Schnabel), Annuminas Set (z.B. Hose, Schultern, Brust))

Legendäre Waffen -> handelbar
Identifizierte legendäre Waffen -> handelbar

Im Grunde alles was spieltechnisch möglich ist und dem Handwerk nicht grob schadet - > handelbar machen!
Vor allem sollte es auch möglich sein das ich mit meinen Main Charakter auch was für meine Twinks herstellen, farmen und erspielen kann, also sollte auch mehr handelbar sein (z.B. EP-Runen) was vielleicht mein Main nicht mehr brauch, aber ich an meien Twinks weiterleiten möchte.

Aus Angst vor RMT Gegenstände gebunden zu machen ist ein Armutszeugnis, mittlerweile überflüssig (denke RMT ist stark zurückgegangen, so gut wie kein Thema mehr, Danke dafür! Auf jeden Fall wurde man früher durch Spliitermob-Farmer und Spam wesentlich mehr belästigt). Überteuerte AH-Preise sind auch kein Argument, sprechen eher dafür noch weniger Sachen gebunden zu machen damit das Angebot weiter steigen kann.

Ich wünsche mir mehr Handwerk und Handel, mehr AH, mehr Wirtschaft im Spiel die auch von Spielern gesteuert wird und weniger von NPCs. Denn dies ist auch ein Teil eines MMOs der Spass macht, und der gefördert werden sollte. Und vor allem: klare Verhältnisse was gebunden ist und was nicht!

Last edited by MaxDetroit; 07-04-2009 at 02:56 PM.
MaxDetroit is offline   Reply With Quote
Old 09-04-2009, 10:07 AM   #2 (permalink)
Member

Thumbs up

das unterschreib ich mit, absolut!!!!

vor allem das hier:

Quote:
Originally Posted by MaxDetroit View Post
Weitere:
Handwerks Erzeignisse (auch hellblau) -> beim Ausrüsten gebunden
Handwerk Material -> handelbar
Handwerk Rezepte -> alle handelbar (auch Ruf-Rezepte)
ein absolutes "sollte unbedingt gemacht werden"!!!!
Ninsepia Schurke 63 (ÜM Goldschmied/Koch)
Ninsaja Hauptmann 60 (ÜM Koch)
Ninsinah Jäger 60 ( Rüstungsschmied/Schneider)

Morthond; Sippe: Iluvatars Krieger

http://www.iluvatars-krieger.de
Ninsianna is offline   Reply With Quote
Old 09-04-2009, 10:41 AM   #3 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by MaxDetroit View Post

Relikte und EP-Runen -> handelbar

Allgemeine Tausch-Gegenstände -> handelbar! (Annuminas-Rüstungsfragmente, Ettenöden Geistersteine, Angmar Münzen, Silber-Zweige und Gold-Blätter aus Lorien, Khuzud Tafeln und Zwergenwerkzeuge)
Ohh ja bitte.

Es nervt mich schon tierisch das ich meinem kleinen Schneidertwink die Rezepte für die Lothlorien-Umhänge nicht nach Esteldin schicken kann weil die beim Erwerb gebunden sind.
Einzige Möglichkeit ist nun für mich einen Schneider zu finden der seine Silberzweige opfert um mir so einen Umhang zu bauen. Find ich extrem unangebracht.
Gut man könnte sich den Kram im Ah kaufen, aber ich geb doch keinem 100g für einen Umhang.

Da könnte Turbine ruhig mal etwas einschreiten und dieses verwirrende Netz aus gebundenen und nicht gebundenen Sachen logisch verbessern.

MfG hithu

Hithucasarim, Zwerg Wächter (60)
Händler auf Wanderschaft
Hithucasarim is offline   Reply With Quote
Old 09-04-2009, 11:20 AM   #4 (permalink)
Senior Member

Biggle's Avatar

Also Rufrezepte sollte man nicht handeln können. Es beschweren sich doch alle, dass man nix mehr verdienen kann als Handwerker. Das ist doch nun anders. Entweder man ist Schneider ÜM und kann das rezept selbst kritten, oder man ist auf einen Schneider angewiesen, der so nett ist, seine Zeit für die 50 Silberzweige zu opfern. Dann wird natürlich auch der Preis höher sein, als ein normaler Krit.

Das ist doch nach was alle geschrieben haben. Gebt den Handwerkern ne Daseinsberechtigung. Da isse ...
Ich würde mir sogar wünschen, dass alle neuen rezepte nur noch so oder Ähnlich an den Mann gebracht werden. Das unterbindet den Rezepthandel, und lässt endlich den Handwerkern die Preisgestaltung... nicht den Rezept und Ressourcenhändlern.

Wenn jeder wieder alles herstellen kann, macht das doch alles keinen Sinn.. dann könnten wir es gleich in die Schneidergilde packen...

ich finde das ist der erste Schritt in die richtige Richtung...

Sippe: Klingen der Hoffnung (Neuigkeiten, Guides, RP Geschichten und vieles mehr)

Genitiv ins Wasser, weils dativ ist ...
Sag [Nein] zur Strahlenbelastung.
Biggle is offline   Reply With Quote
Old 09-04-2009, 12:48 PM   #5 (permalink)
Member

Lilliama's Avatar

Sollte dieses ganze durcheinander einen Moneysink bezwecken, hat das irgendwie nicht geklappt ..
Lilliama - Hüterin Mittelerdes R0
Nordic Guild Union

Creep
Guldukaat - Sabo R5
ParadoxX
Kraxpax - Warg R6 - R.I.P.
Lilliama is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2009, 09:20 AM   #6 (permalink)
Senior Member

MaxDetroit's Avatar

Quote:
Originally Posted by Biggle View Post
Also Rufrezepte sollte man nicht handeln können. Es beschweren sich doch alle, dass man nix mehr verdienen kann als Handwerker. Das ist doch nun anders. Entweder man ist Schneider ÜM und kann das rezept selbst kritten, oder man ist auf einen Schneider angewiesen, der so nett ist, seine Zeit für die 50 Silberzweige zu opfern. Dann wird natürlich auch der Preis höher sein, als ein normaler Krit.

Das ist doch nach was alle geschrieben haben. Gebt den Handwerkern ne Daseinsberechtigung. Da isse ...
Ich würde mir sogar wünschen, dass alle neuen rezepte nur noch so oder Ähnlich an den Mann gebracht werden. Das unterbindet den Rezepthandel, und lässt endlich den Handwerkern die Preisgestaltung... nicht den Rezept und Ressourcenhändlern.

Wenn jeder wieder alles herstellen kann, macht das doch alles keinen Sinn.. dann könnten wir es gleich in die Schneidergilde packen...

ich finde das ist der erste Schritt in die richtige Richtung...
Das Rezept ist handelbar, aber nur von einem Schneider der Rufstufe einlesbar. Den Mantel kann man am Ende auch nur anziehen wenn man den Ruf voll hat, und der ist jetzt schon handelbar. Ich sehe da kein Problem.

Wenn nun jemand seine 50 Silberzweige eintauscht und das Rezept im ah verhökert, warum nicht? Ich möchte ja auch gleichzeitig das die Silberzweige handelbar sind. Wie gesagt, ich finde man hat viel zu viel Angst vor Handel im Spiel. Ob ich nun die täglichen Quests in Lorien mache und mir so meine Zweige verdiene, oder ob ich irgendwo grinden gehe und mir so mein Geld für die Zweige aus dem ah besorge, ist doch egal. Den Ruf muss ich aber trotzdem voll haben um überhaupt etwas damit anfangen zu können.

Ich bleib dabei: Man sollte ruhig wieder mehr handelbar machen, und auch mehr auf die Spieler und den Markt vertrauen, nämlich momentan ist es so, das es so mal gar nichts mehr gibt im ah, das ich irgenwie kaufen möchte. Nix mehr da was ich brauchen könnte, so wirklich. Alles geht über Quests. Dabei hat mir das stöbern und shoppen im ah auch immer viel Spass gemacht.

Last edited by MaxDetroit; 11-04-2009 at 09:29 AM.
MaxDetroit is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules