|
|
|
||||||
| Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Member
|
Beim Twinken mit meiner Jägerin ist mir sauer aufgestossen, das ich zwar Feuer- bzw. Lichtpfeile anwenden kann, aber keine Giftpfeile zur Verfügung habe. Man wird häufig genug vergiftet, soll aber nicht in der Lage sein, Schlangen, Spinnen und anderem Viehzeugs die Giftdrüsen zu entfernen, um Pfeile und Waffen zu vergiften. Ich würde mir schon wünschen, das es einem Jäger ab gewissen Lvl möglich ist, auch Giftpfeile einzusetzen.
Ebenso sollten Schurken in der Lage sein Waffengifte aufzutragen, um Gegner zu verlangsamen, sie schleichend zu vergiften oder Blutungen über einen gewissen Zeitraum zu verursachen. Welche besonderen Fertigkeiten dem Schurken jetzt zur Verfügung stehn, weiß ich nicht genau. Aber, in der Gruppe nur Rätsel zu verteilen, die dann von den DD ohnehin aufgelöst werden, oder nur Gruppenmanöver auszulösen, kanns auch nicht sein. Ein Schurke kann soviel mehr sein, wenn die Entwickler es wollen, ohne Imba zu erscheinen. Für alle "Das passt nicht ins Lore"-Schreier schonmal ein Hinweis. Es gibt bestimmt Dinge im Spiel, die nicht unbedingt ins Lore reinpassen mögen, aber trotzdem vorhanden sind. Und nur weil Tolkien keine Pfeil- und Waffengifte erwähnt, heißt das ja nicht, das es die Gifte nicht gibt. Wie schon erwähnt, man wird am laufenden Meter vergiftet, warum soll man nicht in der Lage sein, selber Gift einzusetzen. Gerade Jäger und Schurken sollten die Möglichkeit bekommen, mit Gift umzugehen. Es soll ja nicht jeder Klasse ermöglicht werden, Waffengift anzuwenden. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Der Grund gegen Gifte ist folgender: Gift ist eine Waffe des Feindes, und wird daher nicht von den Freien Völkern verwendet.
Also wird es das wohl nicht geben. Quote:
![]() Schau dir die Fähigkeiten nochmal an, da gibt es schon bedeutend mehr als das. Inklusive verlangsamungen, Schwächungen und Blutungen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Die Scheinheilige
|
Von Turbine gabs ja mal irgendwo ein Statement dazu das es aus Felgrims genannten gründen sowas nicht gibt.
Ich könnte es mir zumindest bei Schurken vorstellen. Bei Jägern ehr nicht, denn warum sollten sie ihre Jagtbeute vergiften und das Fleisch somit verderben? Ich verstehe aber warum es kein gift geben wird. Zwar gibt es nicht nur gute unter den Freien Völkern aber wie es in MMORPGs nun mal so ist würden alle die Gifte benutzen könnten dann auch Gifte nutzen. Egal ob gut oder böse und so wäre der gebrach von gift Alltag, was es ja nun nicht war. Komisch finde ich nur die Quest wo man im Räuberlager die Toten Schafe vergiften soll.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Member
|
Quote:
Beim Schurken geb ich dir aber Recht. Mir fehlt da zur Zeit die Übersicht über dessen Fertigkeiten. Spieler, die wirklich nur auf Rätseln und Gruppenmanöver zurückgreifen, machen dann etwas falsch. @Miramel Ich jage nicht nur um an Fleisch zu kommen. Und nen Ork vergifte ich nunmal um ihn zu töten und nicht, um ihn hinterher auszuschlachten. Die Typen sollen ohnehin nach nix schmecken. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ein Freund, der gute Schurke ist, hat mir mal gesagt, dass man einen guten Schurken daran erkennt, dass er innerhalb kürzester Zeit ein halbes Dutzend oder mehr Debuffs auf den Gegner jagt. Kann das jemand bestätigen?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Die Scheinheilige
|
Quote:
Für die klassische jagt braucht er also kein Gift. Er hat ja auch die Möglichkeit mit seinen Schüssen zu verwunden, was ja schon schaden auf zeit anrichtet, oder Gegner zu verlangsamen. Wozu braucht der Jäger dann noch gift? Quote:
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
"Let us be thankful that they are not hunting us: for they use poisened arrows, it is said..." Das sagt Elfhelm zu Merry beim Treffen Theodens mit dem Häuptling der wilden Menschen aus dem Druadan-Wald. Und diese zählen definitiv nicht zu den Anhängern Saurons. Daher ist dieser Grund zwar edel gemeint, aber so von Tolkien nicht gesagt.
Bund von Evendim - Achiever 6.67%, Explorer 80.00%, Killer 40.00%, Socializer 73.33% - Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler - 6.offizielles Mordeana Groupie und Stallmeister des Mordeana Groupieclubs "Sehr groß war er, und sein Bart war lang, und er war grau und alt, nur seine Augen waren scharf wie Sterne;..." |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Junior Member
|
Ganz meine Meinung. Zwar sollte das Tolkiensche Universum so genau wie
möglich erhalten bleiben, aber künstlerische Freiheit ist sehr wohl gestattet. Und Giftpfeile sind nicht gegen irgendwelche Regeln...im Gegenteil wäre der Schaden auf Zeit sehr nützlich bei den feigen Billwissen, die stets abhauen. Dann kämen die nicht mehr weit ![]() Also schließ ich mich Jairidian an und sage:"Gift auf die Pfeile zum Wohle Mittelerdes und aller Freien Völker!" |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Bester Guide-Schreiber, 2010
|
Ich habe nichts gegen mehr DoT beim Jäger und Schurken ... aber bitte nicht mit Gift. Warum? Weil Tolkien seine Welt schon schwarz/weiss gemalt hat und Gift gehört nicht zu den Freien Völkern (zu denen die wilden Menschen übrigens auch nicht gehören).
Gift ist die unehrenhafte und gemeine Waffe des Feindes ... die freien Völker nutzen da lieber Stachelpfeile und reissen Wunden mit den Messern ![]() Dehalb: Dot ... gerne, Gift ... nö!
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.' P. Machinery SEAK: Achiever 53.33%, Explorer 73.33%, Killer 0.00%, Socializer 73.33% Jeden Tag eine Gute Tat! Lasst Joppse Geld zum Saufen zukommen! Er wird es euch danken! |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|