|
|
|
||||||
| Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die Scheinheilige
|
Hallo,
Den Vorschlag den ich hier machen will ist das Buch 14 Sessionspiel mit Leardan etwas abzuschwächen oder wenigstens verschiedene Schwierigkeitsstufen anzubieten damit sich Profispieler nicht unterfordert fühlen. Im Moment ist es für mich jedenfalls frust jedesmal gegen ende zu sterben und dann erstmal 10 Minuten rumzuhocken und zu warten bis ich das ganze wiederholen kann. Ich habe ja nichts dagegen wenn es stellen im Spiel gibt die schwerer sind. Aber bitte dann stellen die in der Gruppe zu meistern sind und nicht bei Soloinhalte die an den Büchern gebunden sind und scheinbar nur von Profispielern zu schaffen sind. Leider war es das wohl erstmal für mich mit der Buchreihe. Wäre schön wenn in zukunft was daran getan wird. Wenigstens das es einstellbar ist wie schwer man die aufgabe haben möchte. Und schon mal an alle die bei der Aufgabe keine Probleme hatten und/oder für den Tread kein Verständnis: Nicht alle können so super spielen wie ihr, wollen aber die Buchreihe trotzdem komplett erleben.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Jep, stimme ich Dir voll und ganz zu.
Ein Charakter mit dem man nicht vertraut ist und dann dieser Schwierigkeitsgrad finde ich reichlich daneben. Für mich wars das auch mit Buch 14. Gruß Feanur
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Member
|
OMG
mimimimi Ich bin eher Freund des Nahkampfes so das das Sessionspiel mir nicht gelegen kam und trotzdem habe ich es geschaft, sogar im ersten Anlauf. Es war nichtmal knapp. Man muß halt nicht direkt in alle Gegnerpulks reinrennen. Also gegen weiteres Kinderspiel (wie Buch 4 Kapitel 8 - so eine verweichlichung ist ÄTZEND) aber für schließen des Heulthreads! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Member
|
Quote:
Ansonsten halt durchlesen was welche Fertigkeit bewirkt und nicht blind drauf losklicken. 2 Minuten lesen erspart da ne menge Frust |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Member
|
Ich find den Schwierigkeitsgrad gut so wie er ist.
In die Skills reinlesen und gegebenfalls etwas umordnen. Ich habs so z.B. gemacht: Zu Beginn des Kampfes Heilung aktiviert (Standart letzter Skill). Die Nahkämpfer blenden, somit greifen die für ca 5sec nicht an. Dann das Zeichen auf einen der Jäger und mit dem Instant Todesschuss erledigt. Dann zum nächsten Bogenschützen, erstmal den Feuerschaden über Zeit drauf, dann kommen auch schon die Nahkämpfer ran, von da an jeden Skill mit Flächenschaden raus, eventuell ein 2tes mal die Heilung aktivieren. Hat bei mir aufs erste mal geklappt, war aber ein bissl knapp zum Ende hin. Vielleicht gibts ja noch eine andere Taktik die besser funktioniert, ich denke es werden noch mehr ihre "Taktik" hier posten. Ich fands auf jeden Fall ganz nett |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Senior Member
|
Irgendwie klappt das bei mir nicht. Naja, ist auch etwas spät und ich bin wohl auch nicht mehr konzentriert genug. Werds morgen nochmal angehen.
Allerdings find ich´s für ne Buchquest doch arg heftig. Als normales Sessionspiel wär´s ok, aber nicht für ne Quest aus der Buchreihe. Bei Kapitel 1 hat es so um die 8 Wipes gebraucht bis wir den Dreh raus hatten, aber das hat mich bei weitem nicht so frustriert wie dieses blöde Sessionspiel. Gruß Feanur
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich finde widerum, dass die Buchquests die größte Herausforderung neben den Raids und Großinstanzen sein sollten. Immerhin ist es die Geschichte, die uns zum Sieg über Mordor führen wird. Diese Aufgaben sollten keine Selbtsläufer wie die letzten Bücher sein. Allerdings konnte mir noch kein Bild von dem hier diskutierten Kapitel machen. Vielleicht erfüllt es nur die Anforderung an eine angemessene Aufgabe, ohne sich harmonisch in das Gesamtbild einzufügen. Ich werde mich wieder melden.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||||
|
Die Scheinheilige
|
Quote:
Was die Fähigkeiten machen habe ich durchaus gelesen und wenn du den Tread gelesen hättest wüsstest du das ich jedesmal bei dem Letzten Kampf gestorben bin. Aber nun wissen wir alle das du super toll das Session spiel gespielt hast, der Held des Tages bist und wir nur kleine arme Lichter im großen Universum des Saigo_1982. So ist dein Selbstbewusstsein nun genug aufgebaut und du ersparst mir weitere Posts wie deine letzten beiden? Währe nett danke. Quote:
Kämpfe in der Gruppe kann man wenn man sie nicht schafft untereinander besprechen und dann ggf. eine andere Taktik überlegen. Wenn man mit dem Sessionspiel Charakter aber überhaubt nicht klar kommt hat man pech. Wenn schwerere Aufgaben wenigstens mit dem eigenen Charakter machbar wären sähe das auch wieder anders aus, aber mit Leardan komme ich einfach nicht zu rande. Quote:
Aber Spieler die mit dem Charakter nicht zurecht kommen schauen in die röhre. Wenn es wenigstens etwas nebenher wäre wie das Hühnerspiel. Naja jedenfalls danke für den Tipp...solche posts zu schreiben muss klein Saigo leider noch lernen ![]() Quote:
Mag sein das einige die mit dem Charakter gut zurecht kommen oder generell besser spielen das anders sehen, aber nicht alle können das und die sollten wenigstens eine Chance haben. Darum war ja auch mein Vorschlag den Schwierigkeitsgrad regeln zu können.
Last edited by Miramel; 24-07-2008 at 10:09 PM. |
||||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Senior Member
|
Auch wenn ich es mittlerweile geschafft habe kann ich den Frust verstehen, das Problem für viele ist eben, dass es instanziert und eben nur solo spielbar ist.
Dadurch kommt es ganz konkret auf das eigene Können an und man kann niemanden um Hilfe bitten, wenn man es nicht alleine hinbekommt. Aber trotzdem bin ich der Auffassung, dass es gut zu schaffen ist, wenn man mit etwas Verstand und Taktik an die ganze Sache herangeht. Dazu noch etwas Übung, damit man die Abläufe der Instanz im Schlaf kann und schon dürfte es kein so großes Problem mehr sein. Aliasan hat es im Grunde ja schon alles gesagt, wichtig ist es eben von dem Rätselskill gebrauch zu machen und die Heilung im Kampf sooft wie möglich zu aktivieren. Der Feuerdot macht sehr nett Schaden und ist ebenfalls Pflicht im Kampf. Laerdan hat einige gut AE-Attacken, daher sollte man sich so stellen, dass die AE-Attacken ihre Wirkung gut entfalten können und viele Ziele treffen können. Ich denke das bekommt ihr alle mit etwas Übung hin, immer mal wieder jeden Tag versuchen und ihr werdet sehen bald klappt es.
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|