Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Vorschläge und Ideen
Sign In
Register on CodeM

Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten.

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 22-03-2008, 12:07 PM   #1 (permalink)
Junior Member

Default Tagesquest

hallo zusammen
Ich weiss nicht wie es anderen spielern geht , aber ich finde es zunehmend schwieriger an geld zu kommen. Im auktionshaus herrscht enormer preisverfall , weil viele nur items nehmen die *blau* sind aber teilweise überhaupt nicht auf die für ihre klasse wichtigen stats schauen. Ein problem hierfür ist, dass man alles nachgeschmissen bekommt , mit ausnahme der geätzten beryllsachen ; Und die muss man sich ja auch irgendwie leisten können ohne auf gut glück einem splittermob über den weg zu laufen.
mein Vorschlag wäre deshalb , eine tagesquest wie in anderen games einzuführen , damit man sich sein brot sicher verdienen kann und nicht immer stundenlang für 500 silber farmen muss , welche danach für repkosten draufgehn . ich fände eine angemessene summe ca. 2-3 gold am tag:
Nu lasst mal eure meinung dazu hören
MfG Valeron - 50 kundi Vanyar
Valeron-Vanyar is offline   Reply With Quote
Old 22-03-2008, 01:32 PM   #2 (permalink)
Senior Member

Hmmm. Statt einer Ökonomie, in der Dinge einen Wert durch Nachfrage bekommen, und so Spieler vor allem versuchen mit Dingen Geld zu verdienen, die für andere Spieler einen Wert haben, willst du also einfach, dass man irgendwo Geld in die Hand gedrückt bekommt. Das wird die Preise begehrter Sachen bestimmt überhaupt nicht in die Höhe treiben und die Verfügbarkeit von Materialien bestimmt nicht einschränken.

Wenn die nicht blauen Sachen mit tollen Stats so billig sind, warum kaufst du die nicht einfach? Da brauchst du denn auch nicht so viel Geld.
Old 22-03-2008, 02:08 PM   #3 (permalink)
Senior Member

Angerthas's Avatar

Tagesquests - warum nicht? Ich wäre sehr dafür, mehrere (!) wiederholbare Quests pro Tag zu haben, wie z.B. derzeit fürs Frühlings-Event ja welche laufen.

2-3 Goldstücke per Tag fände ich aber viel, viel, viel zu viel an Belohnung! Sogar für 50er-Level-Chars. Ich würde mal vorschlagen, per Tages-Quest eher 100 Silber, max. 200 Silber. Dafür dürfte es von mir aus unzählige dieser Quests auf der ganzen Welt verstreut geben mit verschiedensten "Themen" und Aufgaben, nicht nur stocklangweilige Kill- oder Kill-und-Loot-Quests

Per Quest sollte man aber bitte auf jeden Fall ca. 20 - 30 Minuten Zeit aufwenden müssen, keinesfalls weniger. Immerhin "erkloppt" man sich auf der Reise selbst auch noch was zusätzlich (oder sammelt Rohstoffe). Damit erhalten auch Gelegenheitsspieler mit wenig Zeit am Abend doch noch immer genug Geld pro Tag... (100 Silber für 20 Minuten wären 300 Silber pro Stunde; verglichen mit derzeitigen Quests ist das schon sehr viel, dazu noch Nebeneinnahmen durch Loot...).

Keine Gruppenquests, wenn möglich, aber schon etwas anspruchsvollere Aufgaben als nur Botenquests wären mir die liebsten. Meine persönlichen Favoriten: Schleich- und Beobachtungsquests (Ort B ausspionieren, ohne sich von Bilwissen/Orks etc. erwischen zu lassen), Eskorten (nett wäre auch, wenn man mal NPCs selbst führen könnte wie Hündchen, ohne daß die immer nur vornweglaufen ), Quests mit Emotes zum Nachmachen (bißchen turnen wäre lustig), und natürlich das Gasthausliga-Saufen-und-Laufen-von-Wirtshaus-zu-Wirtshaus

Was die Items betrifft - ich nehme mir eigentlich immer viel Zeit zum Einkaufen und vergleiche die Werte sehr genau. Mir gefallen keineswegs alle auf die Klassen "zugeschnitzten" Ausrüstungen. Und was ich als "überteuert" empfinde, kaufe ich nicht, schon um die Frechheiten des Verkäufers zu "strafen". Vieles crafte ich mir auch selbst bis zu den höchsten Stufen. Dann ist es halt nur das fünftbeste Teil, das "möglich" wäre, na und?

Gut, vielleicht möchte man ja für Raids so gut wie möglich ausgerüstet sein, aber hat man da nicht ohnehin genügend Leute mit, daß ein paar Punkte weniger "optimal" nicht so ins Gewicht fallen?

Last edited by Angerthas; 23-03-2008 at 01:12 AM.
Angerthas is offline   Reply With Quote
Old 22-03-2008, 06:43 PM   #4 (permalink)
Senior Member

MaxDetroit's Avatar

Ich sehe das genau wie Angerthas.

Vor allem fallen mir spontan richtig schöne Tagesquests für's Auenland ein:
Wenn man den Titel für den Postschnelldienst z.B. bekommen hat, dann gilt es täglich ein paar Briefe zu verteilen für ein paar Silber. (Und bitte per Zufall immer woanders hin)
Oder es gibt täglich eine Pfeifenkrautlieferung nach Bree (oder sogar bis bnach Bruchtal) zu bringen.
Die leckeren Kuchen müssen auch täglich an die hungrigen Mäuler ausgeteilt werden (Ja, ich weiß. langweilige Botenquests )

Und da fallen mir gleich noch mehr Sachen ein: Tagesquest in Schragen könnte z.B. bei der Wache vor der Brücke aushelfen, so ca. 5-10 Minuten (inklusive Orkangriff).

Oder auch schöne Tagesquests für's Handwerk, man muss als Koch Essen (oder als Bauer Getreide) für Gath Forthnir zubereiten (wie sollen die da oben sonst an Nahrung kommen?)
Oder als Drechsler bzw. Schmied für Dornlags Baustelle einige Sachen fertigen.

Na ja, und natürlich einige typischen Jagd und Sammel-Quests dürfen auch nicht fehlen. Einige Quests dürfen auch gerne Klassenspezifisch sein, wenn dies möglich ist.

Im grossen und ganzen dafür! Besonders wenn sie Mitterlerde beleben würden (Postboten reisen durchs Auenland, Essenlieferungen werden nach Angmar gebracht, etc.) - und nicht nur stumpfe Grindmissionen zum Geldverdienen wären.

Last edited by MaxDetroit; 22-03-2008 at 06:46 PM.
MaxDetroit is offline   Reply With Quote
Old 26-03-2008, 02:24 PM   #5 (permalink)
Junior Member

@Boppo
Hab keine probleme mit meiner ausrüstung ; bin selber als kundi auf , 3,3 kmoral und 3,2 k kraft , aber kann mir nach raids die repkosten nur schwer leisten ; ist vielleicht auch falsch rübergekommen damit aber zumindest eine vergrößerung der auswahl an rezepten wäre von nöten , da es nur noch gewisse sachen gibt die von wert sind ; geschmiede und beryllsplitter ; und die einzigen die damit geld machen können sind goldschmiede und jäger die sich die mobs suchen können ; ich persöhnlich bin schneider und habe mir bis buch 12 das geld mit crafting verdient ,was auch gut ging , aber mit diesem questgegenstand hat der schneider nun kein einziges teil mehr das sich lohnt herzustellen ohne ein fettes minus zu machen / gruss valeron
Valeron-Vanyar is offline   Reply With Quote
Old 26-03-2008, 02:42 PM   #6 (permalink)
K M
Senior Member

Die Repkosten sind dazu da Geld zu vernichten, weil es eh aus dem Nichts entsteht.
Läuft dann wie in der bösen, kalten Welt, ist Geld nichts mehr wert geht es in Tauschhandel über.
K M is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules