Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Vorschläge und Ideen
Sign In
Register on CodeM

Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten.

View Poll Results: Wollen wir so einen Händler ?
Ja wieso nicht 23 82.14%
Mir egal 2 7.14%
Nein, wozu.. 3 10.71%
Voters: 28. You may not vote on this poll

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 18-03-2008, 08:10 AM   #1 (permalink)
Junior Member

Holoman's Avatar

Smile Händleridee - Geschenke & Grußkarten

Nach der Rücksprache mit einem sehr freundlichen GM, der mir nahegelegt hat das doch hier zu posten-nun meine Idee in die Ohren der Community.

Meine Idee war es, einen Händler zu schaffen, welcher Items gegen Silber in diese lustigen kleinen Geschenkpackungen verpackt.
Ausserdem vielleicht noch so eine Art Grußkarte wo ein oder zwei Zeilen drinstehen.

Sinn und Zweck ?
Ganz einfach, würde es euch nicht auch freuen wenn ihr an eurem Geburtstag Geschenke kriegen würdet ?
Das schafft eine ganz neue Art von Interaktion.
Zu Feierlichkeiten werden untereinander nicht einfach Items getradet, sondern Geschenke mit ein paar Liebvollen Sätzen auf einer Grußkarte.

Gerade auf den RP Servern wird dies eine sehr schöne Erweiterung sein gerade weil es ja da auf Interaktion untereinander ankommt.

Mit dem Frühlingsfest, wurden ja schon die Grundsteine gelegt durch die Geschenke der Verehrer.

Ich hab hier noch einen Vote hintergehängt, um zu schauen ob noch ein paar mehr Leute der selben meinung sind.
Holoman is offline   Reply With Quote
Old 18-03-2008, 09:00 AM   #2 (permalink)
Senior Member

Cathryn's Avatar

Ja, brauchen wir unbedingt!
Solange wir nicht selbst verpacken können, wäre so ein Händler ganz wunderbar. Dann weiß man wenigstens was man verschenkt (und kann selbst entscheiden, ob man jemandem mit einem glipschigen Froschauge überrascht ).

Und auch die Grusskarten-Idee ist toll. Am liebsten wären mir Grusskarten zum selber beschriften, die dann - wie manche Briefe und Schriftstücke die man im Spiel so schon finden kann - per rechtssclick gelesen werden können.

Elave, [DE-RP] Belegaer, Abenteurerin & Gelehrte
Cathryn is offline   Reply With Quote
Old 18-03-2008, 09:33 AM   #3 (permalink)
Senior Member

Ja, das wäre wirklich toll. Allerdings sehe ich da Probleme am Horizont - in WoW machten es sich einige weniger nette Menschen einen Spaß daraus, wertvolle Gegenstände teuer gegen Nachname zu verkaufen und den vermeintlichen Gegenstand in Geschenkpapier zu verpacken. Der vermeintliche Gegenstand war dann leider oft irgendwelcher Müll. Vielleicht könnte man bei Geschenken die Nachname deaktivieren, um hier schon vorzubeugen.

Ansonsten tolle Idee!

gruß

Anirab, Jäger
Faineth, Kundige
Dharia, Hauptfrau
Fiorena, Schurkin
Kreis des weissen Feuers
(Don't) Follow me on http://twitter.com/Earlchaos
Vom Keyboard-Turner zum Kunstflieger in wenigen Wochen!
Geh nicht wählen!
Dharia is offline   Reply With Quote
Old 18-03-2008, 10:38 AM   #4 (permalink)
Senior Member

Angerthas's Avatar

Hübsche Idee

Wäre aber nicht übel, mit Mouse-Over anzeigen lassen zu können, was drin ist - gegen den Mißbrauch, der ja leider schon stattgefunden hat, oder?

Obwohl es mir in Freewar sehr gefallen hat, daß Spieler mit diesen Geschenken wahre "Tombolas" veranstaltet haben - 10 Päckchen, 9 waren "Zufallsmüll", in einem war ein begehrter Gegenstand; alle Päckchen kosteten aber gleich viel...

Wenn natürlich GMs solche Aktionen nicht "überwachen", daß wie bei den staatlichen Glücksspielen auch wirklich der angepriesene Gewinn in einem der Päckchen drin ist, kann leider auch da Mißbrauch betrieben werden.

Irgendwann nimmt man sonst halt nur noch an Tombolas teil von Chars, bei denen man sich 100%ig sicher ist, daß sie vertrauenswürdig sind (Freunde oder Leute, die schon bewiesen haben, daß auf sie Verlaß ist). Dasselbe bei Päckchen, die man gesandt bekommt...
Angerthas is offline   Reply With Quote
Old 18-03-2008, 01:02 PM   #5 (permalink)
Best Signature, 2010

Mabusian's Avatar

Den Missbrauch kann man ganz einfach verhindern. Im Post versenden-Fenster wird einfach bei dem Senden/Nachnahme-Radiobutton eine weitere Option "Als Geschenk versenden" angeboten, und zwar nur, wenn man ein Item und KEIN Geld angehängt hat. Wer dann per separater Mail Geld bezahlt, um an einer Tombola teilzunehmen, ist selbst schuld

Dear Elrond,
In your last letter you said not to dig too deep or we might run into balrogs. What in the name of mithril underpants is a balrog?

Your Buddy,
Durin
Mabusian is offline   Reply With Quote
Old 18-03-2008, 03:10 PM   #6 (permalink)
Rätselexperte

Metacon's Avatar

gebt doch den Gelehrten ein rezept um papier als komponente (und folgerichtig dann als endprodukt eine grusskarte der geschenkpapier) herstellen zu koennen.

[Rezept: Handgeschöpftes Schwarzeschenholz-Papier] (gerne auch andere Holzsorten)

Dann haben auch Gelehrte wieder ein paar Sachen mehr, die sie verkaufen koennen.

Ich wuerd mich freuen, fuer besonders wertvolle Geschenke einen ueberragenden hochglanzpolierten Geschenkkarton beim Gelehrten meines Vertrauens in Auftragg geben zu koennen.

Any barbarian can lead a mob - but a paladin will turn a mob into an army.
Metacon is offline   Reply With Quote
Old 19-03-2008, 09:56 PM   #7 (permalink)
Senior Member

Absolut dafür
cilest is offline   Reply With Quote
Old 20-03-2008, 02:52 AM   #8 (permalink)
Member

Na ja, nette Idee. Gibt aber Wichtigeres, was meiner Meinung nach unbedingt vorgeht. Beispiele gibts genug in diesem Threat.
Spezii is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules