Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Vorschläge und Ideen
Sign In
Register on CodeM

Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten.

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 12-11-2007, 01:50 PM   #1 (permalink)
Junior Member

Default HILFE ich mache mehr Schritte als EP

Ich habe schon WOW aufgegeben da ich als RPler der keine Lust hat stumpf zu Grinden oder Quests zu machen die mein Charakter niemals annehmen würde nicht vorran komme.

Die Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Chat sind bei LotRO super gelößt und ich kann mich so richtig in meine Rolle fallen lassen. Und die Rollenspieletikette ist hier auch besser als bei WOW.

Doch bekomme ich als Barde keine EPs für das Musizieren oder Geschichten erzählen.

Und ist es einfach ätzend als Rollenspieler auf einem Rollenspielserver wenn ich mir mein Rollenspiel dadurch kaputt machen muss - um auch mal EP zu bekommen - Quests zu machen die mein Charakter niemals machen würde oder noch schlimmer. Stumpf zu grinden oder bis zum geht nicht mehr die selben Inis zu machen.

Wenn ich meine Zeit mit Rollenspiel auf einem Rollenspielserver verbringe dann ist das eine bereicherung für die ganze Community auf einem RPS, doch wird das ja dadurch bestraft das man mit seinem Charakter nicht von der Stelle kommt und sich nicht entwickelt da man ja keine... richtig EPs bekommt.

Darum Fordere ich für die Barden " EPs beim Musizieren "

Das Erzählen von Geschichten und dergleichen ist ja leider Technisch schwer zu handeln, es sei denn man bringt Erzählte Geschichten zum Vortrag in einem Gasthaus über ein spezielles Fenster in dem die Zuhörer die Möglichkeit haben abzustimmen ob diese Geschichte EPs wert war oder nicht.

Und Da auf RP Servern ja das Sprechen außerhalb der Rollen in den öffentlichen Kanälen nicht erlaubt ist könnte sogar eine Zeichenanzahl abhängige EP-gewinnung in diesen Kanälen möglich sein. Da jedes Gespräch eine Rollenspielwelt bereichert.

Ich würde mir wünschen mehr Lösungen für das Fördern eines Rollenspiels zu entwickeln - da stumpfes draufhauen überall nach den selben langweiligen Wiederholungsmustern zu machen ist.

Ich habe noch weit aus mehr ideen wie man das RP-Gameplay verbessern könnte doch ist in dieser Welt nichts umsonst. Nicht mal der Tod in dem Spiel den der Kostet eine monatliche Gebühr.

liebe Grüße

Pasknalli

PS in eigener Sache

www.myspace.com/owlstars
Pasknalli is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2007, 01:56 PM   #2 (permalink)
Senior Member

Hamrok Hammerschmied's Avatar

Mhhh .. jetzt hab ich anscheinend ein anderes Verständnis von "Erfahrungspunkten". Erfahrung erlange ich doch, wenn ich eine bestimmte Sache mach. Und wenn ich diese immer wieder mache, dann werde ich besonders gut darin.

Also .. wenn du Gegner tötest, wirst du gut darin und kannst dich irgendwann besseren Gegnern zuwenden.

Wieso möchtest du jetzt besser kämpfen können, wenn du in der Stadt musizierst? Den einen oder anderen Titel kann man dann schon zusprechen. Aber Erfahrungspunkte?

Ich meine .. wo soll es hinführen und wo enden? Zwerge verlangen EP fürs Bier kübeln. Elben wollen Blätter zählen können und EP dafür bekommen?

Nein, ich denke die EP in HdRO sagen aus, wie gut man sich in der Welt da draußen zurecht findet. Und die Erfahrung kann man auch nur dort sammeln. Ein bissel Praxis kann auch einen Klampfe zupfenden Barden nicht schaden
Old 12-11-2007, 02:03 PM   #3 (permalink)
Senior Member

MaxDetroit's Avatar

Wie stellst du dir das denn genau vor mit 'Erfahrung durch Musizieren'?
Nach 5 Minuten musizieren gibt es 500 ep? Dann stell dir mal die 100 afk Dauermusikanten auf dem Marktplatz in Bree vor, die stumpf vor sich hin dudeln.
Aber der Wunsch ist nachvollziehabr und sicher auch richtig, Rollenspiel mit EP zu belohnen, aber es ist einfach zu schwer eine Methode zu finden, aktives Rollenspiel festzustellen und zu belohnen. So was lässt sich dann leider schnell durch stumpfe Automatismen ausbeuten und das wollen wir ja alle noch weniger.
Als Lösung könnte ich mir schöne Musik-Quests vorstellen, wo man Melodien nachspielen muss (gab es z.B. in Zelda) oder schöne Rätsel-Quests, von denen es ja einige gibt, und in Zukunft hoffentlich noch mehr kommen werden. Das wäre ja vielleicht was für dich?!
MaxDetroit is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2007, 02:16 PM   #4 (permalink)
Senior Member

DorianHawkmoon's Avatar

warum willst du denn überhaupt EP machen? ich hab ja nix dagegen, daß es weitere möglichkeiten dazu gibt, aber die ganze charakterentwicklung durch EP geht in richtung skills - mehr schaden - mehr kampfmöglichkeiten. um stärkere quests zu machen etc.

wenn du nich questen/grinden willst, wofür dann EP?

Gruß an karakezza, Kaane, Sakra, Derrach und die anderen korrekten Monster auf Belegaer

Stealth spawns gankers in any game, that's just an aspect of human nature
DorianHawkmoon is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2007, 02:24 PM   #5 (permalink)
Senior Member

Allen Rollenspiel in Ehren, aber...
Erfahrung in HdRO Sinne ist nunmal zu grossen Teilen "Kampferfahrung".
Du möchtest nicht kämpfen, dann lass es und akzeptiere, dass du ein "Schwächling" bist und dich nur gerne in den (sicheren) Taverne aufhälst

EP für Rollspiel zu vergeben ist technisch nicht möglich. Die Riskien für das Ausnützen des Systemes sind zu hoch und manuelles Vergeben... hmmm...

Da könnte man höchstens einführen, dass 50er die "überflüssige" EP Sammeln können und pr Charakter und pro Tag ein gewisses Mass an "EP" spendieren könnten. Anstelle Almosen etwas EP.

Selbst in UO war das System nicht so auf "RP = EP" ausgelegt. Man muss es akzeptieren und seine Rolle leben, ob 50 oder nicht.

SEKA: Achiever 26.67%, Explorer 80.00%, Killer 20.00%, Socializer 80.00%

Path of Lost Love - Lotro Video (DE)
Path of Lost Love - Lotro Video (EN)
Telaran is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2007, 02:28 PM   #6 (permalink)
Senior Member

Suppromus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hamrok Hammerschmied
Zwerge verlangen EP fürs Bier kübeln.

oh yeaa, da wäre ich schon stufe 10000 und sauron liegt im dreck

Server: RP Belegear
Suppromus is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2007, 03:11 PM   #7 (permalink)
Junior Member

Ihr sagt es geht nicht?

Ich sage es geht. (Da ein Computer alles macht was ihm eingegeben wird.)

Und wer Rollenspiele spielt und nicht Hack und Slay der weis wovon ich rede, und was mich nervt.

Und warum sollte ein Barde bei sozialen interaktionen oder beim musizieren und oder Geschichten erzählen keine EP bekommen?

Und ich rede immer noch von Rollenspiel und nicht von "Hack und Slay"
Ein unterschied den hier wohl einige noch nicht verstanden haben.

Beim questen bekommt man ja sogar EP fürs Wassereimer tragen.^^

Und ausnutzen kann man alles.

Man kann auch gezielt Gebiete ansteuern und stumpf da Grinden wo die Respawnzeiten gering sind. Oder stumpf quests ablaufen. Das hat aber mit Rollenspiel überhaupt nichts zu tun.

Und wer afk ist bekommt keine EP ist doch voll einfach diese Bedingung über

if then else and or

einzubinden.
Pasknalli is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2007, 03:25 PM   #8 (permalink)
Senior Member

Suppromus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pasknalli
Ihr sagt es geht nicht?

Ich sage es geht. (Da ein Computer alles macht was ihm eingegeben wird.)

Und wer Rollenspiele spielt und nicht Hack und Slay der weis wovon ich rede, und was mich nervt.

Und warum sollte ein Barde bei sozialen interaktionen oder beim musizieren und oder Geschichten erzählen keine EP bekommen?

Und ich rede immer noch von Rollenspiel und nicht von "Hack und Slay"

Beim questen bekommt man ja sogar EP fürs Wassereimer tragen.^^

Und ausnutzen kann man alles.

Man kann auch gezielt Gebiete ansteuern und stumpf da Grinden wo die Respawnzeiten gering sind. Oder stumpf quests ablaufen. Das hat aber mit Rollenspiel überhaupt nichts zu tun.

Und wer afk ist bekommt keine EP ist doch voll einfach diese Bedingung über

if then else and or

einzubinden.
und wie bitte will man das feststellen ob es eine geschichte ist oder nicht? dann stelle ich meinen char in die einsamen landen, erstelle mir ein tastaturmakro und lasse den e-books vorlesen, dann hab ich nach 5 stunden level 50.

wenn dann müsste man es tatsächlich über ein bewertungssystem machen, das die chars die zuhören einem punkte geben können. was aber andererseits wieder den mißbrauch extrem erhöht, dann erstelle ich und n kumpel uns nen char, und leveln den indem wir uns scheisse erzählen

und wie soll ein computer prüfen was eine geschichte ist und ob der char nicht grad stumpf nen lorem ipsum runterlabert?

und wieso ausgerechnet nur ein barde? warum kann mein waffenmeister nicht des kämpfens müde sein und nur noch seine geschichten im pony zum besten geben??

ich versteh dich und dein anliegen schon, es ist nur extrem bis unmöglich zu realisieren. Und was die wassertragequest angeht, klar da gibts ep für, ganz einfach in deinen worten gesagt:

if wasser am ziel gib ep else nix is

Server: RP Belegear
Suppromus is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2007, 04:01 PM   #9 (permalink)
Senior Member

DorianHawkmoon's Avatar

>Und ich rede immer noch von Rollenspiel und nicht von "Hack und Slay"

aha.

nebenbei gehört die definition von "rollenspiel" zu den dingen, die nicht exakt beschreibbar sind und ergo nicht in ein computerprogramm umsetzbar sind. das scheinst du nich zu verstehen

vielleicht solltest du direkt nach ner schnittstelle fragen, um per fremdprogramm easy xp zu erzeugen.

Gruß an karakezza, Kaane, Sakra, Derrach und die anderen korrekten Monster auf Belegaer

Stealth spawns gankers in any game, that's just an aspect of human nature
DorianHawkmoon is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2007, 04:21 PM   #10 (permalink)
Senior Member

Tevildo's Avatar

Naja.. man kann schon Rollenspiel definieren, letztlich ist es das mehr oder weniger glaubhafte Verkörperen einer mehr oder weniger glaubhaften Gestalt in einer mehr oder weniger glaubhaften Welt.

Von Erfahrungspunkte ist in dieser Definition natürlich nichts zu finden, ebensowenig von Hack'n'Slay. Ich meine es gehört ja auch nicht zum Rollenspiel wenn man im Spiel sagt "ich will endlich meine 500 Erfahrungspunkte!" Wo ist das denn Rollenspiel einen Wert der zur Engine außerhalb des Rollenspiels gehört da einzubringen.

Natürlich gehört auch das Niedermetzeln von Gegner zum Rollenspiel, genauso wie das Spielen von Liedern, aber das sind keine alleinigen Merkmale. Nicht jeder Charakter mag Gegner metzeln und nicht jeder mag musizieren.
Tevildo is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules