|
|
|
||||||
| Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Junior Member
|
Hallo zusammen,
Ich hätte einen Vorschlag für eine neue Abrechnungsmethode, besonders für Gelegenheitsspieler. Mir als Gelegenheitsspieler würde es sehr entgegen kommen, wenn ich meine Spielzeit nicht Monatsweise, sonderm Stundenweise kaufen könnte. Beispielsweise könnte man das so regeln, das man ein Stundenkontingent kauft und dann verbraucht. Die Kosten kann man ja so ansetzen, daß z.B. ab 4 Stunden täglich, die herkömmlichen Abrechnungsmethoden günstiger sind. Für alle die nur recht unregelmäßig spielen können, ein Modell zur Stundenweisenabrechnung wesentlich kundenfreundlicher und das Spiel würde sicher einige Spieler dazu gewinnen. Ich kenne einige die gerne Spielen würden, aber kein Abbo kaufen wollen da sie z.B. im Aussendienst sind und nicht regelmäßig spielen können. Vielleicht finden sich ja einige die meinen Vorschlag unterstützen. Grüße. Oexel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Mhh .. ich weiß jetzt nicht ob das Lifetime eine so "unbezahlbare" Sache ist, für diejenigen, welche arbeiten. Sicher, im ersten Moment teuer... aber man kann die nächsten Jahre beruhigt spielen und hat kein Abo.
Wer das einfach nicht mag, kann sich auch 60 tage karten beim Händler seines Vertrauens kaufen. Alles Möglichkeiten ohne Abo zu spielen. Denn das mit der Stundensache .. dies dürfte den Verwaltungsaufwand bei CM steigern. Stunden müssen erfasst und abgerechnet werden. Vom Prinzip her hätte ich nichts dagegen ... doch was sollte die Stunde kosten? Mit wieviel Stunden pro Monat geht man ran, das es halbwegs paßt? Egel mit wievielen, es wird dann immer Leute geben, die damit unzufrieden sind. Wenn CM es gebacken bekommt .. eine Zahlart mehr, die evtl Kunden lockt. Daher prima Sache. Aber ich persönlich finde, das es Zahlungsmöglichkeiten anstelle eines Abo's gibt und das man diese auch nutzen kann.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich vermute aber mal stark das, dass wiederrum die Monatlichen Kosten noch Teurer machen würde, weil ja eine neue Abrechnungssoftware geschrieben werden müßte und mehr Aufwand vorhanden ist.
Ich meine persönlich das es da weitaus teurere Faktoren gibt als die 16 EUR Monatlich. Mir würde es eher gefallen, wenn die Bemühungen und Arbeitskraft mehr in Richtung weitere High End bereiche geht, so dass man nicht ungbedingt noch weitere Level hinzufügt und es in eine Sinnlose Levellei endet, sondern einfach das vorhandene Genutzt wird und mehr Instanzen und Orte geschaffen werden, die man betreten kann. Vor allem Bugs sollten etwas schneller behoben werden, siehe auch die Tanzlehrerin in Bree, die ist seit dem Event verbugged und ich habe die nicht einmal von sich aus die Stunde anfangen sehen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Senior Member
|
finde ich prinzipiell sinnvoll, gerade für Gelegenheitsspieler (die mal ein Wochenende viel spielen, dann wieder 2 Wochen gar keine Zeit haben usw.)
Gibts afaik auch schon bei diversen Spielen in Asien. ganz klar dafür
Main: Coragan, ein Jäger auf Belegaer Gruß an karakezza, Kaane, Sakra, Derrach und die anderen korrekten Monster auf Belegaer Stealth spawns gankers in any game, that's just an aspect of human nature |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Junior Member
|
Ich benutze jetzt auch schon die Gamecards,
Doch auch hier muß ich immer für volle Tage zahlen, obwohl ich nie die Möglichkeit habe das auch nur im Ansatz zu nutzen und auch nicht planen kann. So wird es einigen berufstätigen gehen. Lifetime - Abo, ich will mich nicht immer binden, wer weiß ich wie lange ich spielen möchte. Eine weitere Zahlungsmethode zu schaffen dürfte kein Problem sein, sowohl von der Abrechnung wie auch auch von der Programmierung. Ist die Methode erstmal geschaffen, würde die Abrechnung und Stundenerfassung automatisch gehen, kein so großer Aufwand. Was die kalkulation der Kosten für eine Stunde betrifft, Codemasters wird wohl ein paar fähige Controller und Rechnungsführer haben, soetwas ist recht schnell kalkuliert haben. Es wäre eine sehr gute Methode für alle Berufstätigen, die ihre Arbeitszeit nicht so einfach voraus planen können. Ich dachte auch ich könnte heute etwas spielen, wird wohl nichts. Gleich bin ich weg und die Wartungsarbeiten verhindern das ich jetzt spielen kann. Die herkömmlichen Zahlungsmethoden sollen ja für Dauerspieler und leute die mehr Freizeit haben bestehen bleiben. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Du kennst also die Abo und Abrechnungssoftware von Codemasters ? |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Aber mal ernsthaft, früher gab es durchaus Spiele, die stundenweise abgerechnet wurden, die haben dann am Monatsende schnell mal 320$ gekostet. Willst du das wirklich? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Junior Member
|
1. Nein, die Software kenne ich nicht, aber ein paar Programmierer aus der Industrie.
2. 320 $ will ich natürlich nicht. Ich denke da so eher an max. 50 Cent pro Stunde. Bei 20 Stunden im Monat wären das 10 €. Wer viel spielt sollte ja auch weiterhin die Möglichkeit haben nach den bisherigen Verfahren abzurechnen. Stundenweise soll nur eine OPTION für Gelegenheitsspieler sein. Das habe ich auch schon früher erwähnt. |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|