|
|
|
||||||
| Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hallo,
so wie es aussieht kommt ja mit Buch 11 das instanzierte Housing. So wie ich es verstanden habe kommt dann wohl irgendwo ein Instanztor hin, und dahinter befindet sich dann eine Nachbarschaft mit etwa 30 Häusern. Wenn diese 30 Häuser belegt sind wird eine neue Instanz aufgemacht. Wie ist das denn zu verstehen ? Wird die neue Instanz übers gleiche Instanztor zu erreichen sein, beispielsweise über ein Auswahlmenü bei Aktivierung des Instanztores (Nachbarschaft 1, Haus 1-30; Nachbarschaft 2, Haus 31-60 usw) ? Oder gibt es sowas wie einen langen Gang, von dem dann links und rechts die verschiedenen Nachbarschafts-Instanzen abgehen, und bei mehr benötigtem Wohnraum wird einfach der Gang 10 Meter länger gemacht und links und rechts jeweils neue Instanztore hinzugefügt ? Nun, das gehört bisher alles nicht ins Vorschlagsforum, und das instanzierte Housing wird sich bis zum Patch wohl auch nicht mehr ändern lassen. Ich möchte nachfolgend nur einen Vorschlag für künftige Erweiterungen des Wohnraums machen: Warum wird eigentlich das Housing instanziert hinzugefügt ? Ich meine, es ist doch von Turbine geplant mit folgenden Patchen immer neue Gebiete hinzuzufügen, so daß am Ende eine Welt von bisher kaum gekannten Ausmaßen entsteht. Warum werden dann nicht komplette neue Landstriche fürs Housing zur Verfügung gestellt ? Ich denke da so an die Nördlichen Ered Luin für die Zwerge, die Grauen Anfurten für die Elben, das Südviertel für die Hobbits und für die Menschen ein neues Gebiet südlich von Bree vielleicht. Diese Gebiete könnten dann über ein Instanztor (ähnlich wie der Übergang der Ered Luin ins Auenland) zugänglich gemacht werden. Diese Gebiete können dann mit Spieler- und Gildenhäusern oder auch mit kompletten Spielerstädten gefüllt werden. Da jedes Haus eine eigene Mini-Instanz darstellt sollte es auch keine Probleme mit Lags oder Rucklern wegen zuvieler grafischer Details geben. Nur eine Anregung für künftige Erweiterungen des Housings. Gruß Feanur
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Senior Member
|
Quote:
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
Grund könnte auch ein viel schlichteres Problem sein, dass aus andern Spielen mit freiem Housing bekannt war:
UO (Ultima Online): Jeder noch so kleine irgendwie freie Fleck wurde besetzt. Es gab keine freien weiten Ebenen mehr, keine ruhigen lauschigen Plätze und selbst im tiefsten Wald - war kein Wald sondern Stadt. Generell: Es entbrennen teils hefitge Streitereien zwischen einzelnen Spielern und/oder Spielergruppen um gute Plätze bis hin zu Flamewars in den Foren. Sieh nur mal, wie die Leute teils wegen einem "gestohlenen" Mob im Dreieck hüpfen und nun potenzier das, bis Du den "der hat den Platz wo unser Gildenhaus seit Monaten geplant war!" erreicht hast. Glaub mir, nicht schön. Weiterer Punkt: Geisterstädte. Leute kaufen sich zwar Häuser, aber sie bleiben einfach nicht da. Selbst in Spielen, wo die Leute Werkstätten etc. bauen konnten, war natürlich nicht immer jemand anwesend. Die Städte/Orte waren trostlos. Besonders schlimm, wenn Spieler wegblieben (Wechsel zu andern Spielen zum Beispiel) und diese nicht mehr genutzten Plätze verwaist und belegt blieben, da eine Freigabe der Plätze nie oder erst nach einiger Zeit erfolgte, je nach Spiel, um auch reguläre Abwesenheiten wie Urlaub etc. der Spieler abzudecken. Rabendolch
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
In kleinen Nachbarschaften fallen typische und schon sehr bekannte Probleme, wie sie Rabendolch genannt hat, auch weniger ins Gewicht - ein paar Geisterhäuser sind kein Problem gegenüber dutzenden verfallenden Ruinen in einer angeblich "lebendigen" Stadt/Gegend. Streit um "gute" Plätze wird minimiert. Und Zersiedelung von lauschigen "einsamen" Plätzen in einem großen Gebiet wird verhindert. Last edited by Angerthas; 02-09-2007 at 08:51 AM. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
|
Zum Häusle hab ich nur ein Anliegen.
Als Hauptmann aus Rohan schätze ich einen gut gefüllten Pferdestall. Wäre es möglich, dass man im Haus in Slots, oder was auch immer, die Pferdesymbole ablegen kann, damit diese dann vor/neben dem Haus als Grafik angezeigt werden? In so einer Art kleiner Stallung neben dem Haus? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
|
da ich die problematik aus UO zu gut kenne,find ich das am besten.
Auf RP Freeshards hatte man das so gelöst,das man ein Portal machte und dann in "Green Areas (oder Acces Areas genannt) gehen konnte,und sich dort ein Haus hinstellte. Das ich hoffe das se auf 20 Häuser runtergehn pro "Komplex" und net 30 bleiben Was ich mir wünschen würde,das es verschiedene Eingänge gibt. Hobbitbehausungen - Zugang von Hobbingen Zwergenunterkünfte - Zugang von Torins Tor Menschenbehausungn - Zugang von Bree Elbenunterkünfte - Zugang von Bruchtal das jeder seinen eigenen Stil hat. Ausserdem wär es gut,wenn eigene Rassen die Sachen 10% günstiger bekommen,als andere. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||||
|
Senior Member
|
Quote:
Ich hörte es irgendwo läuten, daß die Menschen bei Schlucht, die Hobbits bei Michelbinge, die Zwerge in Thorins Hallen und die Elben - glaube ich - bei Celondim in ihre Nachbarschaften gehen können sollen... Außerdem wurde gesagt, daß man für den Zutritt zu seinem Haus Berechtigungen vergeben können wird und man daher in jede Nachbarschaft gehen kann, zu deren Zutritt man von deren Bewohnern berechtigt wurde. Mit Quotes kann ich aber auch dienen ![]() Quote:
http://www.onlinewelten.com/specials...r_turbine.html Quote:
http://forum.halloweenworld.de/index...b964d96#post13 Außerdem: Quote:
http://lotro.onlinewelten.com/articl...id=136&page=16 Last edited by Angerthas; 19-09-2007 at 07:12 PM. |
||||
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|