|
|
|
||||||
| Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
|
Mich nervt es jedesmal wenn ich mal schnell Rohstoffe brauche weil ich was fertigmachen will und dann sind nur Auktionen zu finden die 1-2 Tage dauern.
In der Zeit kann ich auch selber sammeln gehen! Ja, sicher gibt es genug leute die auch mal 2 Tage darauf warten können, dennoch finde ich es bei Rohstoffen nur lästig. Vor allem wenn die Startgebote dann schon so hoch sind das es nichtmal mehr rentabel ist. Vielleicht sollte man die Preise für das einstellen bei Auktionen wenigstens erhöhen, das es mehr Auskaufen Angebote gibt. Wenn ein guter Gegenstand mal 2 Tage läuft kann ich das ja noch verstehen, aber bei Rohstoffen sowas von sinnlos und nervig. Just my 2 cent.
Achiever 26.67%, Explorer 80.00%, Killer 26.67%, Socializer 66.67% Server: Belegaer Juweanor Lygiarwen - [60] Jägerin Curina Sturmreiter - [60] Schurkin Baldrim Bruchaxt - [57] Waffenmeister Bromloin Bruchaxt - [42] Jäger Last edited by Jirikus; 21-08-2007 at 04:43 PM. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Member
|
Abgelehnt!
Ich verstehe nicht was ihr immer über das AH meckert. Zu Teuer, zu Lange, kein Aufkauf Man kann es was das AH angeht anscheinend keinem so richtig Recht machen habe ich das Gefühl. 1. Wenn ihr Preise seht, die in euren Augen zu teuer sind! Kauft Sie einfach nicht. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Argument 150-200s für 50er Hügelgrab sei zu teuer. Ich renne einmal quer durch die Nordhöhen und hab minimum 150s als Loot einstecken. 2. Wenn es mit max 2Tagen reingestellt worden ist, dann benutzt doch einfach den Handelschannel. Es gibt genügend Leute die auch abseits des AH ihre Sachen verkaufen. 3. Wenn kein Aufkauf dransteht hat das vielleicht einen besonderen Grund, der im ersten Moment nicht klar wird. Aber des wegen gleich die ganzen Rohstoffe aus dem AH raus zu nehmen finde ich nicht toll. Da währe nix mehr grossartiges im AH was dann Angeboten wird. Oder die Einstellungespreise zu erhöhen, damit mehr Auskauf stattfindet??? grüße |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
Wenn Leute jeden Tag was für 48 Stunden reinstellen, dann endet dann doch auch jeden Tag ein solches Gebot. Wo ist das Problem?
Das einzige was sie ändern sollten ist, daß man keine Dinge mehr aus dem AH nehmen kann, auf die bereits geboten wurde. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Member
|
Quote:
grüße |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
|
Meine Idee zum Auktionshaus ist einfach: Alles craftingbezogene, was kein Endprodukt ist, raus.
Alle Erze, felle, Barren, Stahlplatten, Leder, bearbeiteten Hölzer raus. Für Rohstoffe wie Erz, Holz und Häute ist mein Vorschlag einen vernetzten NPC-Händlerring aufzubauen, der je nach Bedarf einen gescheiten VK bezahlt und es den Handwerkern erlaubt, die Rohstoffe zu einem Preis, der wiederum mit der Nachfrage IN EINEM BESTIMMTEN RAHMEN (nix da mit Hügelgrabeisen für 1.5 gold pro stapel) schwänkt (w4nk ist ein böses wort), wieder zurückzukaufen. Beispiel: Ich verkaufe einen Stapel Erz, streich meine Silber ein und freue mich. Ein Handwerker in derselben Region kann mit dem Händler reden und sieht dann, wieviel Erz verfügbar ist und zu welchem Preis, und kann dementsprechend zugreifen. Es müsste eine globale Preisvorgabe erfolgen, um dies in die Realität umzusetzen. Sobald ein Rohstoff von einem Handwerker angepackt wurde (z.B. um Barren daraus zu schmelzen) ist dieser Gegenstand aus dem 'offenen' NPC-Ring-Handel raus und kann nur noch von Angesicht zu Angesicht verkauft werden, ooder über den Handwerksauftrag. Ich finde die Idee Klasse: Anstatt, dass man Eisen oder was auch immer zu einem selbsterfundenen Preis in die Auktion stellt, gehen die Handewerker zu einem speziellen NPC, dem Handwerksmeister oder was auch immer und geben einen Handwerksauftrag ein. Sprich: Sie ziehen aus einem der Rezepte, die sie in der Handwerksliste haben die Resource / die Komponente in ein Fenster, dass dem Auktionsfenster ähnlich ist, geben die Anzahl und den gewünschten Preis pro Stück ein und bezahlen diesen Auftrag plus eine Gebühr. Ein anderer Handwerker kann nun beim Handwerksmeister (der in allen größeren Orten verfügbar ist) die Aufträge einsehen, stellt dementsprechend Güter her und nimmt aufträge an. Die Komponenten werden aus seinem Inventar entfernt und an den Auftraggeber gemailt. Das Geld, welches der Auftraggeber eingezahlt hat landet wiederum beim Hersteller. Wenn man diese Systeme kombiniert, erhält man ein transparenteres Wirtschaftsystem und ich rechne damit, dass über kurz oder lang alle Preise sich auf einem für alle angenehmen Niveau einpendeln würden. Wer sich das noch einmal in lang und auf englisch antun möchte, der findet dieses Thema hier.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
|
Kurzgefasst willst du das Rohstoff- und Komponentenhandel nur noch über von Spielern erstellten Aufträgen über NSCs läuft, die auch von Spielern erfüllt werden? Das wäre das gleiche wie das AH, nur mit Nachfrage statt Angebot.
Das Prinzip der NSCs als eine Art zentrales Lager mit entsprechenden angepassten Preisen würde wohl leider genau so enden, wie das AH. Klar könnte man Grenzen einbauen, wenn die Spieler im Endeffekt aber weniger Geld bekommen als im AH verkaufen sie halt über den Channel. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Senior Member
|
Wortwörtlich stimmt es nicht, de facto möchte ich Rohstoffe von Auktionshandel abgekoppelt sehen und die Halbfertigwaren auf Bestellung.
Sicherlich könnte man versuchen, die Rohstoffe auch von angesicht zu angesicht an den Mann zu bringen, dennoch wüssten beide, was der aktuelle Preis ist und erfinden nicht in den freien Raum hinein Werte. Ausserdem: Die Mehrheit der Spieler ist bequem. Sicherlich würden etliche versuchen, das beste herauszuhandeln, aber irgendwann reist man dann halt dahin, wo der Preis für diesen Rohstoff am niedrigsten sind und vertickt den da, oder man versucht sein Glück mit den Barren / Leder / bearbeiteten Hölzern und sucht nach geeigneten Handwerksaufträgen. Vor allen Dingen brächte der festgelegte Rohstoffpreis über den Händlerring eins: Transparenz. Jeder könnte sich hinsetzen und überlegen, was ein angemessener Preis für eine Komponente oder ein Fertiggut ist und auf diese Art und Weise die Ausbeuter von den fairen Händlern unterscheiden.
Silanglindis Naugrimella Lvl 50 championess on Laurelin Grandmaster Tailor & Metalsmith Proud being a founder of Strength In Numbers Last edited by Silanglindis; 20-08-2007 at 02:49 PM. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Senior Member
|
Brauch man nicht. Einfach denjenigen in die Friendlist nehmen und anwhispern wenn dieser kommt. So mache ich es oft bei Sachen die ich haben möchte aber die kein Aufkauf haben. Oder halt einfach im Handels Chat rumfragen. Verzeih das ich deine Idee so zerreiße aber ich persönlich finde das diese Maßnahmen nicht nötig sind.
Meisterwächter Despairas Kehlenschnitt oder auch nur "Der Schandfleck". Wohnhaft in Wasserlich , Eggenstraße 1. Despairan: Hobbit Wächter Stufe 65 Unteroffizier Despairan Kehlenschutz, ewig mit seinem Bruder im Zwist stehender Hobbit Wächter der keine Kneipenschlägerei missen möchte... Und andere... [DE-RP]Belegaer Sippe(n): Streiter für Narsils Zorn und Saufkumpane des Rat Numenors |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
Das einzige was ich mich wünschen würde wäre ein Maximalgebot ... so muss man immer wieder, wenn man überboten wurde zum ah rennen, was meiner Meinung nach nervig ist. Ein Maximalgebot (ja, genau wie bei ebay .. ) sollte doch wohl möglich sein. Ansonsten alles palletti.
"Weiß!" höhnte er. "Das ist für den anfang gut. Weißer Stoff kann gefärbt werden. Das weiße Blatt kann beschreiben werden; und das weiße Licht kann gebrochen werden." "Dann ist es aber nicht länger weiß", sagte ich. "Und derjenige der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, der hat den Pfad der Weisheit verlassen." |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Senior Member
|
1. Wenn ihr Preise seht, die in euren Augen zu teuer sind! Kauft Sie einfach nicht. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Argument 150-200s für 50er Hügelgrab sei zu teuer.
Wenn der Auskauf Preis stimmt hab ich kein Problem damit. Was mich stört sind viel zu hohe startgebote, auf die ich natürlich dann nicht biete.... Ich renne einmal quer durch die Nordhöhen und hab minimum 150s als Loot einstecken. 2. Wenn es mit max 2Tagen reingestellt worden ist, dann benutzt doch einfach den Handelschannel. Es gibt genügend Leute die auch abseits des AH ihre Sachen verkaufen. Dem ist aber leider meistens nicht so! 3. Wenn kein Aufkauf dransteht hat das vielleicht einen besonderen Grund, der im ersten Moment nicht klar wird. Bei seltenen Sachen kann ichs verstehen aber nicht bei Resourcen die an jeder ecke auftauchen.
Achiever 26.67%, Explorer 80.00%, Killer 26.67%, Socializer 66.67% Server: Belegaer Juweanor Lygiarwen - [60] Jägerin Curina Sturmreiter - [60] Schurkin Baldrim Bruchaxt - [57] Waffenmeister Bromloin Bruchaxt - [42] Jäger |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|