|
|
|
||||||
| Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich fänd es sehr wünschenswert wenn man ingame die Möglichkeit hätte zu sehen wann Tag und Nacht vorbei sind bzw hereinbrechen. Viele Aufgaben sind Tageszeitabhängig und in einige Gebiete sollte man sich nicht wagen wenn es dunkel ist bzw. wird. Da der Tag- Nachtrhythmus ja ingame anders ist, finde ich es sehr störend ins Spiel zu kommen und nicht zu wissen woran ich bin. Die RL- Zeit brauche ich hingegen nicht zwingend dort. Jeder von uns hat eine Uhr auf die er schauen kann^^
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Sofern mein Gedächtnis keinen Streich spielt, wird dies mit Buch 10 (nächste Woche) etwas verbessert.
Derzeit ist nur ein kleiner Hinweis auf der Karte oben Links (ein klitzekleines Symbol im Rahmen mit Mond/Sonne), dass in etwa die Tageszeit angibt.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Abenddämmerung oder Morgendämmerung
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Senior Member
|
Wieso? Am Icon steht ob Day, Nigh, Dusk oder Dawn ist. Und am Stand der Sonne oder des Mondes kannst du sehen wie weit diese fortgeschritten sind. Nur einmal die Kamera gen Himmel richten und fertig. Da braucht man doch keine doofe Anzeige für.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
Da ich offenbar vorher japanisch geschrieben habe - ein neuer Versuch:
Mich stört es ins Spiel zu kommen und nicht zu wissen wann die Tageszeit sich ändert. BEISPIEL: ich komme herein. Der Himmel ist stockfinster mit Sternen übersät. Auf dem Mini-Icon ist ein Mond zu sehen und wenn ich mit der Maus drauf gehe stehe steht dort: Nacht. *sarkasmus ein* Aha, gut das mir das in der Form mitgeteilt wird sonst hätte ich das womöglich nicht bemerkt *sarkasmus aus* Leider weiss ich nicht annähernd wie lange schon Nacht ist oder wann vielleicht der Tag hereinbrechen wird. Nun mag ich aber mit meinem Char vielleicht in der Nacht nicht spielen und würde gerne wissen wann die ingame Zeit sich ändert damit ich mich dann passend wieder einloggen kann. Ich habe nicht unbedingt die Zeit nur herum zu stehen und den Himmel zu beobachten (was ja durchaus bis zu 3 Stunden Zeit in Anspruch nehmen kann). War das verständlich genug? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Member
|
Steht der Mond direkt über dir? Oder ist er schon weit richtung Horizont. Welcher Horizont ist dann auch noch wichtig. Der Ziklus wechselt alle 3 Stunden. Wenn dich bei Nacht einloggst, log aus und komm 3 Stunden später wieder. Wenn die schon Mond und Sonnenbewegung einbauen nutz das auch. Sagen ja schon ob Dämmerung oder Morgengrauen damit nicht erst schauen musst ob grad Sonne auf oder untergeht. Ehrlich mal, bisl Atmosphäre was hier geschaffen wird wollen einige auch noch weg haben. Schande ist das.
|
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|