|
|
|
||||||
| Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hallo,
mir ist wohl zu Ohren gekommen das ab LVL 50 nicht mehr wirklich was passiert (abgesehen von Instanzen und der Raid), das heist es gibt für mich ab lvl 50 nicht mehr allzuviele anreize ausser ich mag Questitems farmen oder MP spielen. So sehe ich das zumindest. Egal... Kleiner Vorschlag: Da es sicherlich "irgendwann" eine Anhebung des Endlevels geben wird würde ich sagen mann könne doch statt ab lvl 50 gar keine eps mehr geben, einfach jene in Statuspunkte umwandeln oder? In Eq2 wurde ab lvl 70 die Erfahrung in sogenannten Statuspunkte umgewandelt, jene konnte man dann in ein Pferd, ins Haus oder sonstwas investieren, als bezahlung sozusagen. Nun vielleicht ist es sinnvoll hier so etwas wie respekt punkte einzuführen? dafür könnte man später (sofern implementiert) besser pferde zuzahlen also anstatt 50 gold für das high end pferd nur 35 gold und 30000 respektpunkte. Nur als Beispiel. So bleibt die Motivation später einmal erhalten. Das lässt sich auch auf Housitems erweitern usw. usw. usw. und bis es denn mal soweit ist, könnte man doch ab lvl 50 fürs legen der Mobs einfach Schicksalspunkte verteilen oder? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hmm... eigentlich ganz interessant der Vorschlag. Nur man müsste man es wirklich, sagen wir mal, in Grenzen halten. Das heißt: maximal 10 SP für einen Stufe 50 Non-Elite Mob, weil eigentlich dient ja das MP dafür, Schicksalspunkte zu farmen. Das mit den Respektpunkten finde ich auch sehr interessant, nur ich persönlich bezweifle das die Umsetzung so werden würde das diese auch wirklich balanced wäre.
Meisterwächter Despairas Kehlenschnitt oder auch nur "Der Schandfleck". Wohnhaft in Wasserlich , Eggenstraße 1. Despairan: Hobbit Wächter Stufe 65 Unteroffizier Despairan Kehlenschutz, ewig mit seinem Bruder im Zwist stehender Hobbit Wächter der keine Kneipenschlägerei missen möchte... Und andere... [DE-RP]Belegaer Sippe(n): Streiter für Narsils Zorn und Saufkumpane des Rat Numenors |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Member
|
Erscheint mir auch ne prima Ideh nenn ersatz zu schaffen.
Nur was? als lev 50 Titan hat man neben normalen Quest ja schon so manche Hürde genommen. Es sollten Extra punkte zu stande kommen die man ZB. in der Heimat ZB. Zwerg= Torins Halle gegen was Feines eintauschen könnte wäre mein vorschlag. wie wäre ne nette Rüstung fürs Pferd?immer hin kommt man ja in gegenden wo auch Laut Buch und Film die Tiere mit Kämpfen. Rohan, Gondor.. ein einfaches Reittier ohne Rüstung wird doch von Wargen Zerrissen! Nur ne Idee. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||
|
Senior Member
|
Quote:
- Traits vervollständigen (ok, nicht die spannendste Tätigkeit) - Seiten sammeln (ok, dito) - Beruf hochskillen und Zeugs für beste Rüstung zusammencraften (ist ja leider derzeit so, daß in dem Game momentan Craft-Farmer deutlich besseres Equipment als Instanz-Geher kriegen, wobei wohl im US-Forum was stand, dass da was nachgebalanced wird, nicht sicher ob das nur für den Raid gilt, jedoch) - Level 50 Quest fertigmachen - 4 Highlevel Instanzen (ok könnten etwas mehr sein... aber sind dafür ja lange Instanzen, wodurch man sicher ne Weile beschäftigt ist). Wobei ich ehrlich gesagt auf Maxlevel bei MMORPGs immer den Multiplayer-Content am Besten finde (bin zwar nicht so ein Soloquest-Gegner wie mein Bruder, bei dem man manchmal, wenn er "questen musste" schlimmste Flüche im Hause hörte, weil Questitem xy einfach nicht droppen wollte, aber dennoch - Instanzenspiel wird gerade auf hohen Leveln so richtig attraktiv finde ich - und da meine ich nicht nur raiden, da die Chars (und meist auch die Spieler ;-))) ) auf dem Level meist allmählich richtig was drauf haben... Quote:
Quote:
Sorane |
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Wäre es Spieler Respekt den man sich im Zwischenmenschlichen zu verdienen hätte wäre es sogar GENIAL Sicher nicht ohne weiteres und ohne größere exploit Gefahr umsetzbar aber auch nicht unmöglich. Das beste daran wäre nicht nur das man einzelne Respektpersonen (hervorstechende Helden) mit legendären Dingen belohnen könnte. Sondern das bei geschickter implementierung LOTRO zum ersten MMO würde das pädagogisch wertvoll ist. Gruß und weiter so Snorf PS: irgendwo hab ich das mit dem Spieler Reputationssystem schonmal angerissen, natürlich wurde ich mit flames und Gründen zugeschüttet warum sowas nicht geht und wie einfach es doch zu exploiten sei... dabei ist es alles nur Mathematik /shrug. egal. ich mag deine ideen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Danke Snorf nett von dir, ach und was das geflame und niederreisen von Ideen betrifft, ja das ist hier seltsam schlimm! keine ahnung warum. Egal, ich finde wie gesagt einen Anreiz ab high lvl ganz sinnvoll, ausser pvp. Ich muss ehrlich sind ich mag keine pvp, fragt mich net warum, ich weis es nicht, ich mags einfach nicht. In EQ2 gefiel mir immer, das man Stadtaufgaben erhalten hat, für diese gabs dann Statuspunkte und von diesen konnte ich mir dann z.b. irgendwann mal ein tolles Pferd für "weniger Geld als üblich" besorgen. Das Gleiche galt dort auch fürs Gildenlvl. Eine Gilde hatte von ebenfalls ein Level genauso wie jeder char also von 1-70. Ab lvl 50 der Gilde (Stufenaufstieg durch Sammlung von Statuspunkten) konnte man dann z.B. sich ein Pferd besorgen das deutlich besser war als die die man sonst erhalten konnte. (Geschwindigkeit, Aussehen, Rüstung usw.) Man konnte sich auch z.B. sein Haus mit Statuspunkten einrichten, bzw. zusätzlich eeinrichtungen damit erhlaten. Ich denke das dies, wenn es in Eq2 klappt, doch durchaus auch für HDRO zu realisieren ist, vorallem wenn Housing kommt oder nicht? Diese Respektpunkte muss man sich ja nicht erst ab high lvl verdienen können, wie gesagt, spezielle aufgaben von z.B. Städten wie Bree, die Respektpunkte geben. In Evendim gibts ne nette Quest der blauen Dame die sich ja bekanntlich nichts mehr wünscht als ???? .... Respekt. Das ziel dieser Punkte soll ja nicht die High End Rüstung für meinen char sein, nein sondern ich will mich mit diesen Punkten von meinen Mitspielern abheben. Zum Beispiel könnte man doch wenn man genügend Respektpunkte gesammelt hat, zum örtlichen Schmied wandern und ihn bitten meine Rüstung z.B. komplett zu vergolden, bezahlt würde dies mit Respektpunkten. Nur als Beispiel. Man könnte unendlich viel damit machen und es würde auch nach dem high lvl noch genügend geben das man damit anstellen könnte. Noch ein guter Grund für ein solches System? Gern- Rollenspieler könnten sich durch Respektpunkte besondere Roben erkaufen und diese dann auch Ihren Festen tragen, die sie veranstalten. Es gibt 10000 Dinge die man damit anstellen könnte und es wäre für jeden was dabei. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Senior Member
|
Richtig, denn ein Reputation-System ist sehr wohl umsetzbar.
Es soll ja nicht so werden, wie z.B. bei WoW, wo Spieler mit ungenügend viel Ruf geknechtet werden, und von Spielinhalten ausgeschlossen werden. Das Ziel eines Reputation-Systems sollte vor allem sein, Anreiz zu schaffen, noch weiterzuspielen, wenn man alle Level abgerissen hat. So könnte man zum Beispiel mit genügend Ruf ein anderes Pferd kaufen können. Kein schnelleres, nur zum Beispiel aufregendere Fellfaben und -muster. Oder eine Pferderüstung, vielleicht Satteltaschen als zusätzlicher Stauraum am Gaul? Hochwertige Dekoration fürs Haus? Zutritt zu "exklusiveren" Housingzonen, sollte es einmal mehr als eine geben? Besonders nette Handwerksrezepte, damit den Craftern auch mal unter die Arme gegriffen wird? Nun zur nächsten Frage, wie bekomme ich Ruf, bzw. Respekt? Zum einen, durch Questen. Normale Quests bringen eine bestimmte Anzahl an Rufpunkten, wiederholbare Rufquests sollte es ebenso geben, für all die armen Spieler, die schon mit vielen normalen Quests durch sind. Zum anderen, durch Handwerk. Nicht nur durch Handwerksquests, jeder selbst gecraftete Gegenstand, der über den NPC-Händler verkauft wird, bringt eine gewisse Menge Respekt bei der lokalen Bevölkerung, irgendwann wird es sich schon herumgesprochen haben, dass die ganzen tollen Rüstungen und Waffen vom Spieler hergestellt wurden. Eine dritte Möglichkeit wäre das Töten von bestimmten Monstern, mit denen eine örtliche Fraktion im Zwist liegt. Nicht sehr spannend, aber es erfüllt seinen Zweck. Jetzt grinden wir halt nicht mehr nur Traits, sondern auch noch parallel Ruf dazu. Viertens, Durch Entscheidungen bei Quests. WoW hats in seinem Addon Burning Crusae gemacht, in Anarchy Online gabs auch mehrere Fraktionen, die sich gegenseitig nicht ausstehen konnten. Mittelerde ist so groß, und man kann uns Spielern doch nicht erzählen, dass alle sich gegenseitig lieb haben? Auch unter Menschen gibts Ärger, Hobbits können sich mit Elben streiten, etc.. Die Spieler sollten sich in bestimmten Gebieten für oder gegen einzelne lokale Fraktionen entscheiden können. Das muss nicht so weit gehen, dass man dann bestimmte Gebiete nicht mehr betreten kann, weil man sonst angegriffen wird, aber wenn eine bestimmte Fraktion mich nicht mag, dann könnten Händler mehr Geld fürs Reparieren verlangen, oder gar sich weigern, mir etwas zu verkaufen? Andersum bekomme ich bei Fraktionen, die mich mögen, günstigere Preise, oder eventuell sogar ein "Special Offer"? Lasst euch diesen Vorschlag auf der Zunge zergehen
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
Wenn sie stumpf Schicksalspunkte vergeben würden, würde es doch schon reichen. Schließlich bekommt man sonst nur welche durch Twinks oder Monsterplay. Wenn es einfach ab dem theoretischen Erreichen der 51ten Stufe 200 Destinypoints und den theoretischen Reset auf Stufe 50 geben würde, wäre doch wieder ein Motivationsschub da. Momentan spiele ich meinen 50er nicht mehr, da ich bis auf die langweiligen Instanzen alles habe. Und im PvP ist ein Wächter nutzlos.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Member
|
Quote:
Aber gute Vorschläge hier. Das Status-System in EQ2 finde ich persönlich auch ziemlich gut. Wobei dort das AA-System sicher noch mehr anreiz geboten hat. |
|
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|