Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Vorschläge und Ideen
Sign In
Register on CodeM

Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten.

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 19-06-2007, 11:01 AM   #1 (permalink)
Senior Member

Default Bandfunktion im Musiksystem

Bin mir nicht sicher, ob ich das schon irgendwo gelesen hab....

In SWG gab es als Entertainer (war eine Klasse) die Möglichkeit neben dem Solospiel auch mit /band eine Band zu bilden, die dann im Takt des Bandleaders spielte.
Mit verschiedenen instrumenten war das sehr, sehr geil

In Lotro würde sich das gut anhören, wenn einer Laute, einer Bass und evtl. einer Horn/Flöte spielt. Natürlich sollten die Lieder abgestimmt sein, damit es sich gut anhört, aber dank dem ABC system...ist das leicht.

Wenn nun einer, ich z.b., Laute spielt und die Melodie dudel...mit /spielen Lied1
Nun kommt der Bassist und spielt /spielen lied1.1, welches die ABC noten hat, die für den Bass gedacht sind

Wäre schon hammer...der Bandleader startet mit /band dann /spielen Lied1 und automatisch wird dann Lied1 und Lied1.1 gestartet...

Wenn nun noch wer mit der Flötetröte dabei ist, spielt der dann Lied1.2

Und die Band ist perfekt...Ohne /band würde das auch gehn, aber anhand des Serverlags (Latenz von X-Y) kommen die Töne dann versetzt und hören sich nicht mehr gut an.
Mit der Autofunktion wäre das perfekt synchronisiert :-) und die Party kann beginnen.....

Was meint ihr, ihr musikalischen Leute da draußen
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules