|
|
|
||||||
| Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
|
Mir brennen schon länger ein paar Wünsche auf der Seele, die ich unbedingt loswerden muss. In diesem Falle aber geh' ich es ruhig an und werde NUR zum Thema Musik etwas los, respektive zum Thema "Hörner".
Ich habe bereits eins gekauft, doch es klingt nicht wirklich wie ein Horn (vgl. Boromirs Horn oder eines der Hörner der Rohirrim). Ich wünschte aber, ich könnte ein Horn besitzen, welches eindeutig wie eines klingt, damit es z.B. für Gefechtshornsignale verwendet werden kann. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass es auf dem RP-Server Belegaer bei großen Schlachten (Schlachtzüge) schon ganz praktisch wäre, wenn man z.B. ein Angriffssignal mit einem Horn spielen könnte - oder eins für den Rückzug. Auch wäre das Abspeichern (als Makro) von Musik wirklich keine schlechte Idee: Dann könnte ich die eben angesprochenen Hornsignale in aller Ruhe bei einem guten Bier irgendwo in einer ruhigen Gegend komponieren und anschließend abspeichern; wenn das Gefecht stattfindet, habe ich schließlich keine Zeit mehr, die richtigen Töne zu spielen. Ein echtes Plus wäre dann noch, wenn man einmal erzeugte Makros auch ins Postfach packen und verschicken könnte bzw ggf auch mit eigener Symbolik ausstatten darf: im Moment sehen die Makros alle gleich aus (schwarz mit Schrift), was die Verwechslungsgefahr erhöht. Mit dem Versenden von Makros per Post könnte zusätzlich die Lücke geschlossen werden, dass man z.B. gute Musik oder die eben angesprochenen Hornsignale an seine Sippenmitglieder verschicken kann, so dass bei Schlachtzügen die eigene Sippe mit eigenen Hornsignalen von verschiedenen Anführern taktisch gelenkt werden kann. *Puh* Also grob gesagt: - Hörner, die wie Hörner klingen - Musik, die man als Makros (Kurztext) speichern kann - Makros, die man mit eigenen Symbolen unterscheidbar machen kann - Makros, die man per Post versenden kann. Danke
Name: ..................... Thuorin Bronzebart (50) Sippe: ..................... Die Reiter von Rohan Server: ................... Belegaer(RP, german server) Monster: ............... Schwarzpfeil Guzurr (Rang 3 aktiv) / Schnitter Gumbak (Rang 1 - inaktiv) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Offizielle Stellungnahme unserer GMs 11.5.07:
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Senior Member
|
Für wahr, das Horn in einer Schlacht zu nutzen wäre für das RP-Flair sicher von Vorteil, wenn man in bedrängnis wäre und einer das Horn ertönen lässt (natürlich muss es auc hweitgenug Hörbar sein) könnte man zu Hilfe eillen usw.
Ein Supervorschlag... :-) |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|