Go Back   Codemasters Forums > Back Catalogue > Codemasters - Back Catalogue > Soldiers - Heroes of World War II > Multi - Lingual Forums > Soldiers - Heroes of World War II - Deutsches Forum > Soldiers - Heroes of WWII - Modder Forum
Sign In
Register on CodeM

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 09-07-2004, 12:13 PM   #1 (permalink)
Senior Member

Post Modifikation: Fair Fear

Hallo liebe Community,
seid nun mehr als einer Woche arbeite ich an einer

kleinen Modifikation die ich "Fair Fear" getauft habe.

Diese bringt bis jetzt nur die Anpassung des Gameplay´s,

im speziellen der Waffenwerte, mit sich und soll das ganze

Spiel etwas realistischer wirken lassen.

Beachtet bitte das "Fair Fear" noch in einem frühen

Entwicklungsstadium befindet und nochnicht alles

geplante eingebaut wurde.

So stehen z.B. noch Anpassung der Panzerungswerte

und die mitgeführten Munitionsmengen der verschiedenen

Fahrzeuge aus.

Ich würde mir wünschen das ihr eure positiven und

negativen Eindrücke zu dazu abgebt.

Was mir auch helfen würde, wenn ich wüste ob die Mod

Multiplayerfähig ist und keine Versionkonflikte auftreten,

das konnte ich bisher leider nochnicht testen.

Fragen, Anregungen, Kritik und sonstiges könnt ihr dann bitte

hier im Thread oder zu mir an Kajoh44@web.de senden,

ich freu mich auf eure Antworten.

-Fair Fear (250kb)-
( Der Server ist leider etwas langsam. )
Klaue is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2004, 12:16 PM   #2 (permalink)
Member

Mit MGs sollte nicht im stehen oder knieend geschossen werden. Ausnahme Dreibein oder Lafette.
Tribun is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2004, 09:08 PM   #3 (permalink)
Member

pah wasn krampf:
"Mit MGs sollte nicht im stehen oder knieend geschossen werden. Ausnahme Dreibein oder Lafette."

Man sollte weiterhing mit MGs im stehend oder knien schiessen können, nur sollte die streuung höcher sein.
Hptm is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2004, 09:27 PM   #4 (permalink)
Member

MGs kann man so lassen, wie die sind, die konnte man auch im Stehen abfeuern und auf 30 Metern hat man noch recht gut was getroffen.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn die Panzerbüchse nur noch im Liegen abgefeuert werden kann.
AG_Wittmann is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2004, 10:38 PM   #5 (permalink)
Member

Da schau sich das doch mal einer an: MG im stehen ja aber Panzerfaust nur noch im liegen.
Niemand schießt mit einem MG im stehen. Wenn dann höchstens aus der Hüfte. Und selbst da nur mit einem leichten MG. Das einzige MG wo das funktioniert ist glaub ich das von der Fremdenlegion. Erklär mir mal bitte wie du mit dem MG 34 und 42 bitte im stehen schießen willst? Willst da am vorderen Gehäuse oder am Zweibein festhalten, während du im stehen dir die Schulterstütze in die Schulter oder in die Hüfte legst? Es ist dann auch fraglich ob mehr als drei Schuß überhaupt in die grobe Richtung fliegen in die du zielst. Zumal du dann deine Schulter oder deine Hüfte auch umtauschen kannst. Die Betonung lag darauf das die Waffen realistischer werden sollten.
Old 09-07-2004, 11:19 PM   #6 (permalink)
Junior Member

Zumindest mit dem MG 34 wurde im durchaus im Stehen geschossen - allerdings nur im Zweierteam - da kenne ich einige Originalfotos.
=> Der Vordermann bekam den Lauf auf die Schulter gelegt und hielt die Waffe zusätzlich noch am zusammengeklappten Zweibein fest. Zwischen Lauf und Schulter kam ein Asbestlappen bzw. Asbesthandschuh. Diese Asbest-Utensilien waren Bestandteil der Zubehörbox (Ersatzläufe, Hülsenzieher, Werkzeug...) für das MG und eigentlich für Laufwechsel vorgesehen.

Diese Kombination wurde vor allem als improvisierte Fliegerabwehr eingesetzt, wenn keine Lafette o.ä. Auflage/Stütze verfügbar war oder diente dazu um Hindernisse zu "überschießen". Wie's um die Treffergenauigkeit bestellt war, kann ich natürlich nicht sagen...

Diese Methode der "menschlichen Stütze" wurde übrigens auch von Scharfschützenteams praktiziert, wenn es von den Gegebenheiten her notwendig war.
SUTHCARK is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2004, 03:49 AM   #7 (permalink)
Senior Member

Wenn Du es hinbekommst die Werte der Handfeuerwaffen erfolgreich zu modifizieren, sach mal bidde Bescheid.
GS_Guderian is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2004, 06:11 AM   #8 (permalink)
Guest

MG-34/42 stehend schießen mit 75 Schußmagazin

man nehme das Zweibein im zusammengeklappten Zustand in die linke Hand und zieht damit den Lauf nach unten. Mit rechts betätigt man den Abzug und hält (natürlich) das MG krampfhaft fest. Trefferwahrscheinligkeit über 30m gegen Null, näher drann erledigt das die Streuung
frei übertragen aus Erzählungen meines Opas, er hat nie so geschossen.

also im Nahkampf schonmal so zu benutzen aber irgendwie Sinnfrei finde ich.
  Reply With Quote
Old 10-07-2004, 07:54 AM   #9 (permalink)
Member

Dann faß ich mal zusammen: MG stehen schießend ja. Aber entweder nur mit zweiten Mann oder nur im Nahkampf also nur unter 20 Meter. Bei der Bren ist es ja normal. Die ist leicht hat auch und nur 30 Schuß. Daher kann der Schütze auch aus der Hüfte feuern, sogar stehend schießend. Aber bei einem MG 42 das ohne Gurt schon 11,6 kg wiegt und dabei eine Länge von 1230 mm hat und einem Trommelmagazin von 50 Schuß oder einen Gurt von 150 hat, liegt das doch etwas anders. Das ist auch daran erkennbar das es sowohl einen bedeutend höhere Schußrate und Reichweite hat als die Bren. Ebenso das MG 34. Da sitzt schon Power hinter. Zumal es ja nie dafür konzipiert wurde im stehen zu schießen. Denn ansonsten wären ja Zweibein, Dreibein und Lafette völlig unnötig gewesen. Es kann eine Notlösung sein, wenn alles andere nichts mehr bringt um den Feind abzuwehren, kan man damit im stehen schießen, aber doch nicht dauernd. So ungenau wie das dann ist, ist man mit der MP ja besser dran. Wer sowieso für eine leichte Streuwirkung bei der MP und beim MG.
Old 10-07-2004, 08:19 AM   #10 (permalink)
Senior Member

Du nick-Dieb!!!

Lock On
Operation Flashpoint 2
Armed Assault
Tr!bUn is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules