![]() |
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Gestern am 11. April 2006 haben wir zu Zweit diese Gilde gegründet. Ich Gundel spiele seit 1999. Angefangen habe ich mal mit Everquest 1 auf verschiedenen Servern. Der Liebste war mir immer Kael Drakkal. Später habe ich Everquest 2 getestet und war vom Spiel und der Community schwer enttäuscht. Arrg und was für Gildennamen....
Trotz aller Bedenken habe ich dann WoW ausprobiert und nach 3 Monaten hatte ich alles durch und langweilte mich sehr. So kam es das ich garnicht mehr gespielt habe. Mit DDO Online bin ich wieder vollstens zufrieden auch wenn der eine oder der andere Bug noch behoben werden muß. Die Gilde soll keine Massengilde werden wie so viele andere. Es soll mehr Gemeinschaft bestehen als nur der gemeinsame Name. Die Member sollen sich kennen und nicht durch Zufall fesstellen das sie in derselben Gilde sind. Der Name wird einige nicht ansprechen aber wir haben uns bewußt nicht nach einem anderen Spiel benannt und auch bewußt einige Namen nicht in die engere Wahl genommen. Ein Gildenname muß schon irgendwie auch zum Spiel passen und nicht zum Zirkus oder einem Johgurt. Diese Gilde wird es auch nur in DDO geben. Alles andere lockt nur Leute an die von Spiel zu spiel wechseln und keins richtig spielen. Wohin wir uns entwickeln ist noch schwer zu sagen. Zuerst brauchen wir einige Mitspieler die letztendlich bestimmen wie es sich entwickelt. Auch wenn es keine Vorraussetzung ist mögen wir das Rollenspiel. Wir mögen keine Rusher und Wettläufe durch Dungeons. Das ist Öde und die bessere Spielwahl wäre da wohl Guild Wars. Uns ist egal ob ein Spieler erfahren oder ein absoluter Noob ist, uns ist egal welche Klasse und welche Rasse man gewählt hat. Es ist auch unwesentlich wie Alt der Spieler im wirklichen Leben ist. Schön wäre es wenn man schon Aktiv spielt. Man soll natürlich nicht seine Arbeit, Schule, seine Familie usw. deswegen aufgeben. Einzige Pflicht wird vorerst das Forum sein. Ich persönlich mag es nicht wenn jemand sagt das er die Gruppe verlassen muß weil die Gilde gerufen hat. Das wird unsere Gilde definitiv nicht tun. Termine sollten planbar sein so das man abschätzen kann ob man in eine externe Gruppe geht oder nicht. Sie wird aber nicht im Stich gelassen weil man merkt das es mit der Zeit nicht hinkommt!!! So nun wäre es schön wenn sich ein paar Leute melden würden, damit die Gilde ins Rollen kommt. Meldet euch igame bei Gundel Krähenflug oder Pure Zeitlos Oder schaut mal unter www.netzklabauter.de rein... Bis Bald so hoffe ich wertes Wesen ![]() Gundel Krähenflug edit: Mittlerweile haben wir einigen Zuwachs bekommen und man kann von einer Gildereden. Ein besonderes Merkmal der Gilde ist die feste Rollenspielgruppe die heute Abend (19. April 2006) an den Start geht. Last edited by Gundel; 19-04-2006 at 08:35 AM. Reason: Update |
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
Mal ein kleines Update. Wir sind recht schnell gewachsen und es scheint so als wenn es im selben Tempo weitergeht. Vielleicht müssen wir sogar irgendwann die Bremse betätigen, aber noch sind wir weit entfernt davon eine Massengilde zu sein. Das wollen wir ja auch nicht.
Unsere Member kommen aus dem Pen & Paper Bereich, oder sind erfahrende Online Rollenspieler. Der Altersdurchschnitt ist recht hoch, was Jüngere aber nicht abschrecken soll. Auch Neueinsteiger sind sehr gerne gesehen. Jeden Mittwochabend findet mittlerweile eine Rollenspielgruppe statt. Diese bekommt auch immer mehr Resonanz. In der Zukunft müssen wir wohl eine Zweite einrichten. In der Gruppe sind unabhängige Chars. Sie sind neu und werden nicht vom Mainchar gepushed. Wir haben eine Allianz mit einer weiteren Gilde mit ähnlichen Einstellungen zum Spiel und Verhalten im Spiel. In der Zukunft werden gemeinsam Gruppen gebildet und die Raidinstanzen getestet. Wir suchen immer noch Leute. Babaren, Kämpfer, Magier, Waldläufer besonders. Kleriker und Schurken sind sehr gut vertreten. das ist aber nur eine Info. Wenn es menschlich passt dann passst es egal welche Klasse man spielt. Info, Forum und Kontakt: www.netzklabauter.de Gundel Krähenflug |
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Bei uns ist in der Zwischenzeit sehr viel passiert. Wir haben auch eine neue Website unter
http://zeitenloser-traum.paperundpen.de/ schaut doch einfach einmal bei uns rein wenn ihr mögt. Pure
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
So und zwischenzeitlich ist nicht nur unsere Website sondern auch unser Forum (auf die neue Website) umgezogen.
http://zeitenloser-traum.paperundpen.de/forum/ Problem dabei war leider, daß wir unsere Forum-Datenbank nicht mitnehmen konnten. Alle Gäste und Freunde die sich bei uns registriert hatten um im unserem Forum mitlesen/-schreiben zu können, müssen dies im neuen Forum leider noch einmal machen. Ich hoffe dieser Umstand hält Euch davon nicht ab genauso aktiv zu posten wie ihr es in der Vergangenheit getan habt. Pure
|
|
|
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|