Codemasters Forum  

Go Back   Codemasters Forum > MMO Games > DUNGEONS & DRAGONS ONLINE™: Stormreach™ > Pre-merge Servers > Dorn
Sign In
Register on CodeM

Thread Tools Display Modes
Old 11-04-2006, 12:12 AM   #1
Shadovar
Junior Member

Shadovar's Avatar

Default Der wahre Name

Hallo

Also ich bin ein Rollenspieler. Zwar ist ddo nicht mein Haupt-RP gebiet, aber ich spiele dennoch soweit andere das wollen.
Aber was ich echt erbärmlich finde sind diese lächerlichen Namen die sich Leute geben. Damit meine ic nicht erdachte sondern gestohlene.

Daher die Liste der größten Berühmtheiten die ich auf Dorn (!) schon traf. In Klammer woher man sie kennt / kennen könnte.
- Drizzt Do'Urden (Salvatore Bücher, Icewind Dale Reihe)
- Eilistraee Tochter des Corellon (Faiths and Pantheons, Göttin in Faerûn)
- Morladim (Elite Gegner aus World of WarCraft, richtig heißt es: Mor'Ladim)
- Terminator (Terminator 1-3)
- Ahja, und einige mit nachnamen "Do'urden" deren vorname ich aber nicht nenne.
- Eisenbriket (Warforged)
- Schocktrooper (Warforged)
- Pwent (Salvatore Figur, Icewind Dale Bücher)
- Bruenor Heldenhammer (Salvatore Figur, Icewind Dale Bücher)
- Hulk (Ein grüner Warforged, bekannt aus "The incredible Hulk")
- George Cloony (Schauspieler)
- Chuck Norris* (Schauspieler)

Achja ich glaube auch mal Indianer Jones gesehn zu haben... im vorbeigehn. Wulfgar wirds sicher auch irgendwo geben. Ein Freund hat dann auch die 7 (oder eher 8) Ringgefährten gesehn. Gandalf der Weiße UND Graue sowie alle anderen Gefährten von Frodo bis Aragorn. Achja und die Village People traf er auch: Als eine Person!

Ich meine, okay, jeder kann sich nennen wie er will. Aber einfach nen Namen klauen ist doch einfach nur erbärmlich. Sich mal 2 Min hinsetzen und was eigenes ausdenken finde ich viel besser: Der Name wird mit nichts anderem verbunden werden als den eigenen taten. Also beweist ein wenig Geist und Ehrgefühl und macht euch einen eigenen Namen anstatt einfach den vorhandener Figuren zu klauen.

* Chuck Norris habe ich schon auf Aureon (beta), Lyrandar (Beta), Aureon (Preorder) und Dorn (Preorder) gesehn.

PS: Jeder der sich auch so gern drüber amüsiert wie ich sei eingeladen seine sichtungen anzuhängen. Wenn mit Bild dann noch besser.

Last edited by Shadovar; 11-04-2006 at 12:31 AM.
Shadovar is offline  
Old 11-04-2006, 06:28 AM   #2
Stuermchen
Senior Member

solange die Namen nicht anstössig, beleidigend, rassistisch sind, ists mit wurscht. Btw Jarel = berühmter simulierter Roboter und Shadovar kenn ich doch auch irgendwie aus Forgotten Realms ;-)

*knicksundverbeug*
Stürmchen
Stuermchen is offline  
Old 11-04-2006, 07:00 AM   #3
Gordholm
Senior Member

Gordholm's Avatar

Namen wie solche aus Deiner Liste verstossen gegen unsere Policy. Der beste und auch schnellste Weg sich dieser zu "entledigen" ist ein Report via dem ingame Hilfesystem.

Grüsse
Gordholm is offline  
Old 11-04-2006, 10:15 AM   #4
Tjorwen
Senior Member

Tjorwen's Avatar

Wobei der dämlichste Name, der mir über den Weg gelaufen ist folgender war: Ruf Michan.
Tjorwen is offline  
Old 11-04-2006, 10:35 AM   #5
Gon
Senior Member

Gon's Avatar

Ich hab mir damals bei EQ II ausgibig Listen gemacht mit Namen wie Quicksilver und was weiß ich. Ich glaube ich bin in zwischen etwas zu müde geworden, um mich noch aufzuregen. Gestern stand ich aber erst wieder zwischen "Dieter Bohlen" und "**** van Cleef" im Rusty Nail

Quote:
Originally Posted by Tjorwen
Wobei der dämlichste Name, der mir über den Weg gelaufen ist folgender war: Ruf Michan.
Es gibt ein paar Namen bei denen muss ich kurz schmunzeln. zB der Warforged Barde namens Heavy Metal ... 5 Minuten lang wars komisch, aber so einen spielen...
Gothic'
Server: Dorn(German guild)
visit www.gothic-gilde.de
Gon is offline  
Old 11-04-2006, 11:17 AM   #6
Shadovar
Junior Member

Shadovar's Avatar

Also keine ahnung woher ihr den Name Jarel kennen wollt, ich kenne ihn nicht. Ich kenne Jarek, ich kenen Jarraim, aber nicht Jarel. Wenn der schon wo vorkommt war nicht beabsichtigt diese Figur zu kopieren.

Und d'Medani kann mir wenigstens keiner vorwerfen. Das ist ein Eberron Adelsname.
Old 11-04-2006, 11:34 AM   #7
Stuermchen
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Shadovar
Also keine ahnung woher ihr den Name Jarel kennen wollt, ich kenne ihn nicht. Ich kenne Jarek, ich kenen Jarraim, aber nicht Jarel. Wenn der schon wo vorkommt war nicht beabsichtigt diese Figur zu kopieren.

Und d'Medani kann mir wenigstens keiner vorwerfen. Das ist ein Eberron Adelsname.
war auch kein Vorwurf - sondern sollte nur zeigen, wie schnell das geht, dass man einen Namen erwischt, den es schon gibt - entweder zufällig oder im Unterbewusstsein.
Ausserdem spielen doch auch ein paar Jüngere MMORPGs und wenn für nen 12jährigen halt Drizzt immer die super-tolle Figur aus den Büchern war - soll er sich doch so nennen. Da nun jemanden gleich zu verurteilen, finde ich nicht gut. Ich melde solche Namen auch nicht
Und btw Ruf Michan - zeugt wenigstens von bisschen Hirn - finds auch nicht passend - stört mich aber auch net.

*knicksundverbeug*
Stürmchen
Stuermchen is offline  
Old 11-04-2006, 11:45 AM   #8
Triple2003
Senior Member

Triple2003's Avatar

Tja, dann muss ich mich wohl oder übel auch in die Liste mit meinem Wizzi eintragen, der Xendrik heisst.....

Normalerweise heißen meine Chars immer Xanathar, nur den hab ich früher mal auf Dorn gespielt und wurde aber auf Grund von "Restrukturierung" durch Xendrik ersetzt.
Als ich dann mit Xen Lvl 5 erreichte, sagte mir mal einer dass ich wie der Kontinent heiße.... hab da ganz schön blöd geguckt...

Naja, ich würde gern umbenennen wenns geht, aber naja....

Man möge mich nun steinigen - oder ein Umbenennungsguthaben geben

P.S.: Falls noch jemand das Game Curse of the Azur Bonds kennt, dann sollte er auch den Namen Xanathar kennen, denn *sing* es ist alles nur geklaut, eo eo... *singaus*
- Djalila 'admatori / Hu Cl (15) / So (1)
- Mysticia Darkblade / Dr So (16)
- Mystiria Darkblade / Elf Ra (16)
- Ollowayn Darkblade / Elf Fi (4) / Ro (1) / Ra (1)
- Gloinhild Darkblade / Dw Ra (6) / Fi (3)
- Djalala Darkblade / Dw Cl (6) / Fi (1)
- Brutalo Brachial / WF Ba (8)
- HongKongFui / Hu Mo (3)

Proud Member of the Peinlichen Raiders
Triple2003 is offline  
Old 11-04-2006, 11:57 AM   #9
Gon
Senior Member

Gon's Avatar

das is teilweise echt gefährlich.
Ich habe meinen einen Zwergen Theodin genannt und erfahre kurz darauf, dass der König von Rohan oder so Theoden heißt. Der Name Theodin (kurz Theo) stammt zumindest von meiner Seite aus von Theodorus dem Paladin, den ich in einem PnP mal gespielt habe und da ich den Namen etwas variieren wollte... naja, man sieht, wo es endet.

Ich glaube zB das man bei manchen Namen vorsichtig sein sollte, Plagiat zu schreien. Nur weil in irgendeinem Film/Buch/Comic mal ein Charakter XY hieß, muss es nicht unbedingt bedeuten, dass der Spieler des Chars XY diesen kannte. Wenn man sich einen Namen ausdenken soll, orientiert man sich oft an dingen die einem vertraut vorkommen oder wohlklingend sind. Bei diesem Brainstorming können sich auch Dinge aus den Medien untermischen und schon hat man den Salat.

Ich spiele seit 6 Jahren Live Rollenspiel als Damien und immer wieder kommen Leute auf mich zu und fragen, ob ich den Weltuntergang einleiten will, ob ich mit XY verschwägert bin oder warum ich den Namen aus (Buch hier einfügen) geklaut habe.
Damien ist ein absolut gewöhnlicher Name ebenso wie Hans oder Klaus-Peter. Er kommt halt nur aus anderen Landstrichen und wurde in Büchern verwendet. Denke ich daran, mich umzubenennen? Nein. Stört es mich, dass es andere Live-Rollenspieler mit diesem Namen gibt? Nein. Warum auch, ich verfluche doch auch nicht einen Kumpel von Freunden von mir, nur weil er zufällig auch Konrad heißt.

Ich denke man muss etwas abschätzen, wie "vorbelastet" ein Name ist, wie verbreitet bzw einzigartig er ist. zB habe ich nichts gegen einen Charakter der Bohlen mit Nachnamen heißt, nennt er sich aber noch Dieter mit Vornamen... ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das bezieht sich nicht auf DDo oder Fantasy Rollenspiele im generellen sondern auf Foren und MMo's und was weiß ich.
Irgendwo stimmt es schon, dass der Spieler vor sich selbst verantworten muss, ob er den Namen mag, muss aber auch damit rechnen das leute wie ich (zu dem Zeitpunkt einziger LFG Kleriker) sagen, dass sie nicht in einer Gruppe mit Hans Olo und Brotdoof Beutlin spiele (beide auf Dorn gesehen, in einer Gruppe...)
Gothic'
Server: Dorn(German guild)
visit www.gothic-gilde.de

Last edited by Gon; 11-04-2006 at 12:00 PM.
Gon is offline  
Old 11-04-2006, 12:14 PM   #10
Shadovar
Junior Member

Shadovar's Avatar

Das meine ich doch gar nicht.

Wenn ich einen Theodin sehe und genau weiß das der König Rohan Theoden heißt sag ich nichts. Aber wenn ich einen sehe namens Arragorn Artathorns Sohn oder eine Elfe namens Arwen Abendrot oder Aribeth (NWN) dann ist das echt zuviel.

Wobei am geilsten find ich immer noch Chuck Norris. Der ist überall... unfassbar.
Also ich werd keinen anprangern der ähnlich heißt. Nur weg *genau* gleich heißt. Einen Barimir oder einen Gimlo werd ich nie schief ansehn. Aber einen Gimli Gloins Sohn oder Gandalf der Graue und Gandalf der Weiße... oder Terminator.

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules