Go Back   Codemasters Forum > Back Catalogue > Codemasters - Back Catalogue > DTM Series > DTM 3 > DTM3: The Game
Sign In
Register on CodeM

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 28-02-2006, 08:23 AM   #1
anthro
Guest

Default Wie kann ich das Pro-Handling dauerhaft speichern???

Ich hatte hier im Forum gelesen, daß man die Pro-Optionen für realistischeres Handling u.s.w. immer aktiviert bekommen kann, indem man in der mods.ini : CareerProSim=On einstellt; das habe ich gemacht, aber wenn ich das Spiel neu starte, ist das trotzdem wieder zurückgesetzt. Das Problem wäre nicht so groß, wenn man überall immer wieder seine drei Haken setzen könnte. Aber wenn ich ein Rennen einmal abbreche, weil ich nicht zu denen gehöre, die 12 Rennen einer WM inklusive Qualifikation mal eben so in einem durchfahren, fragt mich sinnvollerweise das Spiel beim nächsten Start, ob ich fortfahren will mit dem letzten, und dann sind die Optionen wieder deaktiviert und man bekommt das Menu leider nicht mehr, wo man sie (F1) aktivieren kann, sondern man darf seine WM dröge im Acarde-Modus beenden, was viel zu einfach ist. Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Wenn ich mit ensprechender Physik fahren möchte, wieso wird das nicht übernommen beim Speichern? Weiß jemand wie ich die realistischere Fahrphysik immer an haben kann, oder geht das tatsächlich nicht? Das wäre dann allerdings ziemlich albern programmmiert und sollte unbedingt schnell mit einem Patch behoben werden. Ich will ja nicht bloß die schönen Texturen bewundern, sondern Herausforderungen haben. - Sonst, bis auf ein paar unfertige Texturen hier und da, ein sehr schönes Spiel! Bin Codemasters-Fan! Aber das Pro-Handling muß schon dauerhaft aktivierbar sein finde ich.

Hat den niemend eine Idee? Mich frustriert das gerade ziemlich?

Last edited by anthro; 01-03-2006 at 12:48 PM.
  Reply With Quote
Old 02-03-2006, 12:10 PM   #2
anthro
Guest

Unhappy

Dies ist die Antwort, die ich von Codemasters deswegen bekommen habe, welche ziemlich klar zeigt, daß ich - es sei denn ich habe die Zeit und Energie immer eine gesamte WM mit Pro-Optionen zu spielen - wenn ich erneut wieder einsteige in eine WM, und das Spiel einmal heruntergefahren habe, immer nur noch im Arcade-Modus weiterspielen kann. Die Logik dieser Leute ist wirklich sehr seltsam.

... "Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DTM Race Driver 3.

Wir haben vor kurzen die Information bekommen, dass es eigentlich so gedacht ist, dass diese Optionen nicht gespeichert werden, damit die Spieler, die lange nicht mehr gespielt haben, eine leichtere Eingewöhnungsphase haben und nicht ein einem zu schwierigen Spiel einsteigen." ...

Das ist ja sicher löblich so mit den länger Pausierenden zu denken, aber so wie die das jetzt gelöst haben, ist man als nicht 4 Stunden-am-Stück-Spieler dazu gezwungen, die meisten Rennen im Arcade-Modus zu fahren, und daß ist leider für mich zu langweilig. Ich spiele das Spiel erst weiter, wenn ich mal wieder Lust auf einen schönen Arcade-Racer habe, oder ein Patch MIR die Möglichkeit (auch nach einem Neustart) gibt selber zu entscheiden, ob ich mit oder ohne Pro-Optionen fahren möchte.

Last edited by anthro; 02-03-2006 at 12:20 PM.
  Reply With Quote
Old 02-03-2006, 12:15 PM   #3
AUDI-FAN
Member

AUDI-FAN's Avatar

Trifft sich gut,hatte eben einen ähnlichen Thread erstellt - allerdings wird das sicherlich niemanden kümmern,genauso wenig wie sich jemand ums Board kümmert.
Das ist natürlich schade zu hören und somit wandert auch mein DTM RD3 nach eBay.

So was bescheuertes:
"damit die Spieler, die lange nicht mehr gespielt haben, eine leichtere Eingewöhnungsphase haben und nicht ein einem zu schwierigen Spiel einsteigen." ...

Das ist mit Abstand die beschissenste Aussage,die ich von CM gehört habe. Sorry für meine Ausdrucksweise in diesem Moment aber das ist doch reine Verarsche. Dann sollen sie doch zugeben,dass sie da Bockmist gemacht haben und gut ist!!
Apropo zu der Aussage von CM : was ist eigentlich,wenn ich mich wieder daran gewöhnt habe ??? Dann kann ich ´s trotzdem nicht umstellen.....SOWAS BEKLOPPTES !

Haben wir den keinen Modder in unseren Reihen ? Es muss doch die Möglichkeit geben,irgendeine *.sav Datei vor Spielstart zu editieren,sodaß der Semi Pro wieder läuft...??!

Last edited by AUDI-FAN; 02-03-2006 at 12:18 PM.
AUDI-FAN is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2006, 12:30 PM   #4
anthro
Guest

Mich ärgert das auch total, weil ich das Spiel extremgut finde MIT Pro-Handling (GT 3 und 4 mäßig); ohne diese Optionen mag ich allerdings nur die Rally-WMs. Ich hoffe unbedingt, daß dieses mit einem Patch sehr bald mal gelöst wird. Das ist sicher machbar. So lange warte ich jetzt erstmal, was frustrierend genug ist. Wenn das wirklich kein Bug von den Jungs und Mädls von Codemasters war, ist das eine echte Schreibtischtäter-Logik der Programmierer, und man wundert sich doch sehr.

Dies ist übrigens meine Antwort auf den Codemasters-Support, die ich heute zurückgeschickt habe, mal sehen, was sie dazu sagen werden:

> Das ist eine seltsame Logik und wundert mich doch sehr.
Was ist mit den vielen anderen Spielern, denen der Arcade-Modus eben zu leicht ist?
Dann sollte man es doch eher so programmieren, daß man überall diese Optionen immer de- oder aktivieren kann,
anstatt einem die Möglichkeit zu nehmen im Pro-Modus spielen zu können nach einem Neustart; denn so ist das zur Zeit.
Es ist löblich, wenn man dies alles einstellen kann, aber sehr seltsam, daß man dazu gezwungen wird
- so wie in meinem Fall - die meiste Zeit im Arcade Modus zu spielen.
Und zwar jedesmal dann, wenn man ein Pause einlegt, das Spiel herunter fährt und neu startet.
Das sollten Sie unbedingt schnell mal mit einem Patch ändern!
Denn es wird bei (Leuten wie) mir bloß wieder dazu führen, daß ich das Spiel nie wirklich durchspielen werde.
Weil ich dann nämlich entweder jede WM ganz in einem MIT Pro-Handling durchspiele,
wofür ich nicht die Zeit habe und deshalb also immer nur die ersten WMs spielen kann,
und dies dann genauso schnell langweilig wird, wie das Spiel bloß im Arcade-Modus spielen zu sollen.
Tatsächlich spiele ich das Spiel bereits jetzt schon nicht mehr, weil ich da auf einen Patch hoffe,
der MIR die Entscheidung erlaubt, Arcade oder Pro-Handling zu spielen.
Zur Zeit werden solche Menschen, die nicht den ganzen Tag zum Spielen Zeit haben dazu gezwungen,
Arcade zu spielen, und das ist unschön und sehr unlogisch und nimmt dem Spiel viel an Möglichkeiten und Freude. <

Last edited by anthro; 02-03-2006 at 12:34 PM.
  Reply With Quote
Old 02-03-2006, 12:39 PM   #5
AUDI-FAN
Member

AUDI-FAN's Avatar

Bei meiner momentanen Verfassung Codemasters gegenüber sehe ich mich leider nicht in der Lage,eine einigermaßen "normale" Email dorthin zu schicken!!!
Aber finde ich gut,dass Du dieses getan hast !
Old 02-03-2006, 02:43 PM   #6
Racingman
Guest

Echt ne blöde Antwort von CM.Da kann man nur lachen.
  Reply With Quote
Old 02-03-2006, 07:14 PM   #7
[CPT]Racing#Mike
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Racingman
Echt ne blöde Antwort von CM.Da kann man nur lachen.
Hmm, ja, bloed. Ich moechte auch Pro-Sim in der Liga fahren, moechte auch, dass dies in meinem Profil gespeichert wird. Bitte Codemasters, da es ja erst angewaehlt werden muss, Pro-Sim im (Profil) Spiel speicherbar machen.

Ciao Mike
[CPT]Racing#Mike is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2006, 09:42 AM   #8
anthro
Guest

Question

Dies ist die Antwort, die ich heute morgen auf mein eMail vom Codemasters-Support bekommen habe:

>... Diese Logik ist zwar ein wenig fragwürdig, aber das Spiel wurde so programmiert und sonit ist es kein Fehler im Spiel. Ich werde Ihre Bemerkung jedoch übersetzen und weitergeben. ...<

Also müssen wir mal davon ausgehen, daß es - wenn es überhaupt geändert wird - lange dauern wird, bis diese idiotische Beschneidung und Begrenzung des Spiels auf Arcade-Fans (oder Dauerspieler) mit einem Patch behoben wird. Denn ganz offensichtlich empfanden die Programmierer von Codemasters dies als eine gute Idee. Solange spiele ich das Spiel jetzt somit nur noch dann, wenn ich Lust auf Arcade-Rennen habe oder Zeit dafür, über 2-3 Stunden eine WM gründlich zu spielen.

Das Schlimmste an der ganze Angelegenheit finde ich die hohle Logik ein so tolles Spiel (und das ist es doch wirklich) derartig dämlich zu begrenzen in den Möglichkeiten. Da komme ich nicht drüber hinweg.

Last edited by anthro; 03-03-2006 at 10:23 AM.
  Reply With Quote
Old 03-03-2006, 10:09 AM   #9
[CPT]Racing#Mike
Junior Member

Stimmt, verkauft wird das Spiel als "die ultimative Rennsimulation" , soll aber hauptsaechlich Arcarde Fahrer ansprechen ? Was denn nu ?
In den Anfangseinstellungen steht das Profil ja auf Arcade, sollte doch wohl kein Problem sein, dass jeder der moechte, sein Profil auf Pro-Sim aendert, und es dann dauerhaft speichern kann ...

Ciao Mike
[CPT]Racing#Mike is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2006, 11:19 AM   #10
Black-Hawk
Junior Member

ok, also die Logik von Codemasters ist schon seltsam oder besser gesagt einfach nur dumm. Kein normaler Mensch überlegt sich doch so was. Aber warum willst du dann gleich ganz aufhören zu spielen? Man kann es doch nach dem Start umstellen. Klar ist das nervig, aber besser wie nix oder???
Black-Hawk is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules