![]() |
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Servus, ich habe mich heute spontan dazu entschieden, die fast 50 Euro auszugeben um ein wenig Autorennen auf dem Computer zu fahren.
Fröhlich fuhr ich Heim und installierte das Spiel, was zwar recht lange dauerte, aber dennoch ohne weitere Probleme ablief. Mit Starforce kann ich mich immernoch nicht anfreunden, aber wenns denn keine ander Möglichkeit gibt - was solls. Ich war ja schon begeistert, dass mit dem Kopierschutz diesesmal wenigstens auf anhieb geklappt hat. Wie dem auch sei. Ich machte die Einstellungen an Grafik und Sound und startete das Spiel. Die Powered by Intel und Nvidia Videos liefen noch fast problemlos, vom gelben Hintergrund und den rucklern abgesehen. Das Gameintro dagegen erst garnicht und ein Klick auf "Esc" brachte mich ins Spielmenü, wo alles sehr sehr komisch aussah. Irgendwie wirkte alles etwas unordentlich und kleinere Grafikfehler schlichen hier und da durchs Bild. Ich dachte mir - egal, du willst die Autos um die Kurse jagen und nicht das Menü bewundern. Als ich es dann jedoch auf die Rennstrecke geschafft hatte, konnte ich außer wild durcheinander gewürfelten Pixeln garnichts mehr sehen. Ich überprüfte die Einstellungen und entschloss mich danach nocheinmal DX9 und den neusten Nvidia Treiber von selbiger Homepage zu laden und zu installieren. Mit einem Neustart perfekt gemacht, startete ich das Spiel erneut. Die Videos liefen nun viel besser, dafür konnte ich im Menü GARNICHTS mehr erkennen, geschweige denn in einen Rennwagen einsteigen. Ich weis nun nicht weiter und meine eigentliche Vorfreude hat sich inzwischen in tiefen Frust gewandelt, und ich würde das Spiel am liebsten wieder zurück in den Laden bringen, wo ich es her habe. Starforce sei dank ist das ja möglich, da dieser Kopierschutz mit einigen Noname Laufwerken nicht klar kommt. Mein System ist das folgende: AMD Athlon XP 2500+ (Barton) ASUS A7N8X-E Deluxe 2.0 ASUS GeForce 6800 GT Soundblaster Audigy 2 2x 512 MB Kingston Hyper X Und 2 SATA Festplatten Das Betriebsystem ist WinXP Pro SP1 Ich hoffe doch stark das mir jemand helfen kann. Mittlerweile habe ich so ziemlich alles bei den Grafikeinstellungen durch und es tut sich einfach nichts. Gruß, eXi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
Habe in etwa die gleiche Hardware. Habe mir schon die neusten Nvidia treiber geladen. Aktuell 83.62. Habe mit keinem anderem Game schwierikeiten (Hal Life2
Battlefield 2 ) Das Spiel ist auch schon gelaufen aber mehr aus zufall. Meistens kommen schlimme Grafikfehler. Mann sieht nichts mehr. Wer kann helfen ????? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Member
|
Ich habe so ziemlich dasselbe Problem mit meiner ATI Karte, nur dass es bei mir nicht so häufig auftritt. Ich sage mal von zehn Rennen ca 2-3 Mal in unterschiedlich starker Form. Die Menus und Videos machen keinerlei Schwierigkeiten. Ich habe eine Mail an den Support geschickt (letzten Freitag) und bis jetzt noch keine einzige Antwort erhalten. Die Produktpflege sowie der Kundensupport von Codemasters sind unter aller Sau, das kann man nicht anders sagen. Was bin ich froh, dass die Sequels von anderen Spieleserien (Soldiers; Operation Flashpoint) von anderen Publishern veröffentlicht werden.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
Hat sich der support bei dir gemeldet ? Oder weiss jemand anderes rat.
Gruss joggeli |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Member
|
Was ist denn wenn ihr in der Gamekofig erstmal alles auf niedrig stellt ? Schon mal ausprobiert ?
Auch die Auflösung mal auf 640x480 runterschrauben. Dann nach und nach alles höher setzen, so könnt ihr sehen bei welchen Einstellungen es hapert. Falls es schon in niedrigen Auflösungen und anspruchsloser Qualität Probleme bereitet, liegt irgendwo ein Konflikt vor. Das können alte Treiberleichen von der Grafik sein, oder auch Ressourcenkonflikte. Vor allen dingen, erstmal ohne Übertaktete GraKa spielen. |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|