Go Back   Codemasters Forum > Back Catalogue > Codemasters - Back Catalogue > DTM Series > DTM 3 > DTM3: The Game
Sign In
Register on CodeM

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 26-02-2006, 11:23 AM   #1
totty2000
Junior Member

Angry Warum Kann mir denn keiner Helfen????

Ich versuche jetzt seit drei Tagen das Spiel zum laufen zubekommen.
aber immer der Fehler mein überprüfen des Kopierschutzes lässt mich scheitern.

Alle tipps wie
-anderes Laufwerk zum Installieren nehmen
-überprüfen ob das Spien vollen zu griff hat
-demon Tool deinstallieren
-virtuelle Laufwerke deinstallieren
- ein Laufwerk abklemmen
-Firewalls und Vierenprogramm abschalten

all das hat nichts gebracht

selbst die Hilfe von Codemasters konnte mir bis jetzt nicht weiter helfen.
da gibt man viel Geld für ein Spiel aus und kann es dann doch nicht spielen
ICH BIN SAUER !!!

wenn einer noch weitere Tipps hat oder das selbe Problem dann meldet euch doch bitte.

dank an alle
totty2000 is offline   Reply With Quote
Old 26-02-2006, 11:27 AM   #2
AUDI-FAN
Member

AUDI-FAN's Avatar

Interessant das Du das Game schon seit 3 Tagen hast....

Tja,wenn das alles nix hilft,dann würde ich bei Codemasters anrufen,denen das schildern und ihnen deine Disk zukommen lassen und im selben Atemzug Ersatz anfordern!
AUDI-FAN is offline   Reply With Quote
Old 26-02-2006, 11:41 AM   #3
Andreas64
Member

Hast du mal dein DVD Laufwerk aktualisiert, ich meine damit die Firmware. Manchmal werden Lesepatches durchgeführt, damit jede DVD gelesen werden kann, vielleicht ist ja das dein Problem.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Herr der Ringe Mittelerde.
Ich machte ein FimwareUpdate bei meinem Kumpel und mir, da mein Kumpel genau das gleiche Laufwerk hat.
Bei Ihm lief dann Mittelerde und bei mir nicht, ich tauschte dann die Laufwerke aus und seines ist nun meines der vermisst ja nichts.
Es hatte damit zu tun, dass mein Laufwerk Lese- Probleme bei dem Kopierschutz hatte.

Andreas
Andreas64 is offline   Reply With Quote
Old 26-02-2006, 03:00 PM   #4
Hopser24
Guest

Red face Starforce Clean

Probier doch mal die Starforce treiber mit Starforce Clean zu entfernen. Die temporären Ordner hast du auch gelöscht ? Bei Windows und in Dokumente/ Einstellungen ... ? Ansonsten ... ?

Hatte bei der Instalisation Probleme aber nach Starforce clean und deinstalierten Deamon Tools läuft es jetzt supi
  Reply With Quote
Old 28-02-2006, 08:39 AM   #5
totty2000
Junior Member

erstmal danke für die ganzen Tipps.

aber es scheint ein größeres Problem zu sein.
hebe schon den Rechner Platt gemacht und nur die notwendigsten Treiber installiert Grafikkarte usw.
aber trotzdem bleibt das Spiel beim überprüfen des Kopierschutzes hängen und zeigt mir dann einen Fehler an.

Um das Problem mit dem Laufwerk auszuschließen habe ich ein Laufwerk von einem Freund bei mir eingebaut wo das Spiel drauf läuft bei mir aber wieder nicht.

Software kann ich ausschließen und Laufwerk auch vermute langsam das es was mit meiner Hardware zu tuen haben muss.
Vielleicht hat der Starvorce Treiber Probleme mit dem Athlon 64 Processor Driver.

Mein Rechner

ASUS A8R-MVP Crossfire
AMD 64 x2 4400+
1x ATI x1900XTX
2GB Arbeitsspeicher

Betriebssystem Windows XP Prof. 32bit
Old 28-02-2006, 11:49 AM   #6
DarkGermanRebell
Junior Member

Muste dir das Starforce update saugen
http://www.star-force.com/protection.phtml?c=91

Und schalt vorsichtshalber solange Cool und Quit aus

Last edited by DarkGermanRebell; 28-02-2006 at 11:53 AM.
DarkGermanRebell is offline   Reply With Quote
Old 28-02-2006, 12:40 PM   #7
iesegard
Junior Member

Moin Totty 2000,
habe genau das gleiche Problem,stehe auch im regen E-Mail kontakt mit Codemasters.
Habe mittlerweile 3 verschiedene Laufwerke ausprobiert,nix zu machen.

Habe das Spiel neu installiert mit den beschriebenen Mitteln,alle Temp Ordner gelöscht auch die für die User,System nackig hochgefahren ohne im Hintergrund laufenden Programmen,nix zu machen.

Starforce cleanup drübergejagt,nix zu machen.

Starforce update drübergejagt,nix zu machen.

Alle Treiber geupdatet,nix zu machen.

Internen Kartenleser deaktiviert,nix zu machen.

Autostart der Laufwerke deaktiviert, jetzt startet es ab und zu wenn ich gleich nach dem hochfahren des Rechners das Spiel starte,aber nur ganz selten.

Habe festgestellt das es beim Starten des Starforce überprüfdingens die CPU Auslastung 100 % beträgt quasi ein Hänger im System.
Jetzt kommts: ich habe auch ein Dualcore 64 bit amd 3800:
Liegt vielleicht an dem 64 bit das erkannt wird beim installieren der Software aber man hat ja ein 32bit System ?????
Mein System :
Amd x2 64 dualcore 3800
Winxp home sp2 alle updates.
1 gb ram.
Ati 850 xt pci express.
Bitte auch dringlichst um hilfe von egal woher ;-)
Ps. wenn es läuft habe ich auch die Abstürze bei der Welttourne,kann man umgehen wenn Schatten deaktiviert ist und die Rückspiegel.

Komisches Spiel echt ;-(( Da gibt Mann das Geld schon aus und holt sich nix gecracktes oder dergleichen und wird als armer Enduser dermasen ange****t kann ich nicht nachvollziehen.Warum gibt den keiner vom Support die andere Schlüssenummer für die DVD nicht raus anhand der man alternativ eine überprüfung der DVD machen kann??????????

Na ja trotzdem Gruß an alle leidgeplagten Iesegard
iesegard is offline   Reply With Quote
Old 28-02-2006, 01:26 PM   #8
totty2000
Junior Member

Hallo

schon mal gut zu wissen das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
bei mir ging ja gar nichts auch nicht beim neustarten und codemasters konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen.

nun habe ich mich schlau gemacht und wollte was über den AMD Processor Treiber wissen vielleicht kommt der Starforce Treiber damit ja nicht klar jetzt habe ich mir ein fix installiert (XP SP2 Dualcore fix.) seitdem kann ich es spielen leider habe ich Grafik Fehler (kurzes flackern) kann das Spiel auch nur starten wenn ich den Rechner neu starte
zu mindestens etwas.Abstürze habe ich keine.

habe das auch schon Codemasters geschrieben warte aber immer noch auf eine Antwort.
es kann also nur an der CPU bzw Treiber Liegen.

wenn ich was hören sollte oder eine Lösung finde werde ich sie natürlich mitteilen
Old 28-02-2006, 08:47 PM   #9
-=|reAly|=-
Junior Member

an die beiden mit den x2 probiert pal das spiel also den rd3 prozess einem core zuzuweisen hat bei mir auch geholfen hab auch nen x2 3800+ hoffentlich nächte wo nen opteron
-=|reAly|=- is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2006, 07:15 PM   #10
totty2000
Junior Member

Default Danke

vielen Dank für deine Hilfe genau das war es
der Starforce wird erkannt und ich kann spielen ohne den Rechner neu zu starten.

Ist schon traurig das mir der Support nicht weiter helfen konnte zum Schluss wollten sie sogar das ich ihnen die DVD zuschicke obwohl ich schon mehrmals geschrieben hatte das das Spiel auf anderen Rechner läuft und die Seriennummer von der DVD hatten sie auch schon.

glaube nicht das ich mir nochmal ein Spiel von Codemasters kaufen werde
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules