![]() |
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Hi,
Habe ein großes Soundproblem bei DTM Race Driver 3: Im Menü etc. klingt der Sound ganz normal, nur wenn es dann ans „richtige“ spielen geht fängt es an fürchterlich zu krächzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich dabei wahrscheinlich nur um das Motorengeräusch von meinem eigenen Fahrzeug handelt. Die anderen Fahrzeuge und die Stimmen sind normal zu hören. ![]() Habe mir deshalb auch schon extra eine neue Soundkarte gekauft: statt Sound Blaster Live! 5.1 habe ich nun den Sound Blaster Audigy 4 mit den neuesten Treibern. Dennoch herrscht mit der neuen Soundkarte das gleiche Problem!!!! Die Einstellungen des Spiels habe ich auch schon so verändert dass die Latenzzeit auf 1 bis 4 Stand und die Audioqualität von 11 Khz bis zur besten Qualität. Dennoch änderte sich an diesem Zustand nichts. Auch die in der Readme angeführte Veränderung in der pchardwareconfig (CarSelectSoundSkipFix=1) habe ich auch schon durchgeführt. Please help!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
kann mir hier echt keiner von euch weiterhelfen?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Member
|
Deinstalliere mal die Treiber und unter Hardware die Soundkarte...
Danach Neustart... Dann installiere mal folgenden Treiber: http://de.europe.creative.com/suppor...pe=1&x=28&y=17 Neustart ... Über die Konfigurationsverknüpfung Deine Hardware (Soundkarte und Boxen) einstellen ... Müsste helfen ... Viel Glück Nomi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
Hi NoMansLand,
Danke für die Antwort! Diesen Treiber habe ich auch schon installiert und die Boxeneinstellungen auch schon verändert. Außerdem habe ich auch die neuesten Intel Treiber auf Anregung von Codemasters Support. Hat aber auch nichts gebracht! ![]() Das komische ist ja, dass es wirklich nur beim fahren ist, sonst ist die Musik usw. ganz okay! ![]() Vielleicht hat hier ja noch wer nen Tipp? ![]() MfG, Stag |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
Hi
Hast du vielleicht Sound on Board? Wenn ja musst du das im Bios daektivieren! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Member
|
Hatte bei einem anderem Game mal ein ähnliches Problem. Konnte dieses unter "Start" -"Ausführen" -directx- eingeben unter dem Karteireiter SOUND einstellen. Hier habe ich den Bereich -Einstellung der Soundhardwarebeschleunigung- die Maximalbeschleunigung nach links verändert. Versuch schadet ja nicht. Hoffe es funzt ebenso bei dir.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Member
|
Hi Blackman5001b,
Ja habe on board sound, habe ich aber eh im BIOS deaktiviert! Habe mir meinen Geräte-Manager nochmals angesehen und der besteht aus folgenden Elementen unter Audio-, Video- und Gamecontroller: Audiocodecs Creative SB Audigy 4 (WDM) Legacy-Audiotreiber Legacy-Videoaufnahmegerät Mediensteuerungsgerät Videocodecs Was ist denn dieser Legacy-Audiotrieber? Den kenn ich nämlich nicht deinstallieren und kann auch keine Treiberversion ersehen etc.!MfG, Stag |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Member
|
Hi Power 13,
Du meinst sicher unter dxdiag oder? Habe ich auch schon verändert, weil ich auch einmal in einem Forum gelesen habe, dass es helfen soll. Habe es gerade eben noch mal auspobiert, ohne Erfolg! ![]() Bin schon echt am verzweifeln, ist das erste Spiel seit Jahren welches mir solche Probleme bereitet! ![]() MfG, Stag |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Member
|
Okay, dieses Legacy Ding ist vom Motherboard!
Habe mittlerweile auch mal das BIOS geflasht. Was kann ich noch tun? Tipps?MfG, Stag |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Junior Member
|
Is there no one from codemasters who could help me solving this problem? There must be some support for paying customers!! Even the mail support gave me hints which I also knew before, I'm not a beginner!
![]() The game is not even it's price of € 50,- worth! ![]() To be treated like that from Codemasters seems to me very unprofessional! |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|