![]() |
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Kann man eigentlich den Fortschritt innerhalb einer Saison nicht speichern? Ich wollte mal ne volle pro-saison fahren mit 15-Runden Rennen aber kann man da nach einem Rennen nicht abspeichern? Wenn ich während der Saison aussteige und später wieder einsteigen will beginnt die Saison wieder von neuem. Find ich etwas seltsam, da man den Fortschritt bei DTM2 ja auch abspeichern konnte.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
bei mir speichert der nach jedem Rennen ab, automatisch. Auch nach dem Training oder Qualifikation
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Guest
|
Bei mir speichert es auch nicht ab,obwohl das Speicher Symbol erscheint.Das ist so doch kagge.Liest hier ein Mod mit,der das mal nach CM melden kann?
EDIT: Hab das grad gefunden im Toca forum.Antwort kamm von RFT 1 - Yes. Pro Career is scalable all the weay up to full seasons 2 - Yes. You win cups, which unlock bonus championships. And completing each champ in Pro career unlocks the next. 3 - Yes. 4 - Championship progress cannot be saved in Pro Career. If a player retires mid-championship they loose all progress. Also speichern ist nicht. Last edited by Racingman; 26-02-2006 at 03:16 PM. |
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
Ist ein Zitat von Racingman:
Ich habs auch gerade bei mir eingestellt, mal schauen obs wirklich geht: "Der Pro Sim Mode wird aber nicht gepeichert.Dafür müsst ihr in der Mod.ini,zufinden im Verzeichniss GameData/Fronted/CareerProSim=off,auf On setzen." |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Guest
|
Es speichert doch ab,in der Profikarriere.Einfach Zurückziehen,und dann per ESC raus aus dem Game.Beim laden dann direkt wieder in die Profikarriere,und der Klasse wo wann vorher war.
Man darf nur nicht erst woanders was neues anfangen,oder laden.Dann ist der Speicherstand dahin. Last edited by Racingman; 27-02-2006 at 06:26 PM. |
|
|
|
#6 |
|
Junior Member
|
So nun habe ich mich extra registriert um hier mal meine Meinung zu diesem Thema darzulegen.
Dazu eine kleine Geschichte: Klein Ozzy will wieder mal ein Racing Game kaufen. Nach all den Ego Shootern und Fun Racern sucht er nach etwas ernsthafterem und wird schliesslich mit TDM3 fündig. Das Spiel gefällt ihm echt gut, das Feeling kommt gut rüber und er ist glücklich. Dann aber muss er feststellen dass der World Tour Modus nicht so das Wahre für ihn ist, da er sich nicht nach fast jedem Rennen mit einem völlig anderen Fahrzeug und seinen Eigenheiten herumschlagen will. Er entscheidet sich für den Profi Modus, startet den Clio Cup, stellt die Rundenzahl auf das Maximum ein und fährt seine ersten 35 Runden unangefochten an der Spitze. Ein breites Grinsen legt sich auf sein Gesicht als er feststellt, dass die Abnutzung der Reifen und der sonstige Materialverschleiss auch tatsächlich einen Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Nach diesem Rennen geht er erstmal in die Werkstatt und tunt und Pröbelt was das Zeugs hält, bis er schliesslich die für ihn perfekten Einstellungen gefunden hat. Nun klein Ozzy ist nicht dumm und darum entscheidet er sich das Spiel erstmal zu speichern bevor er sein nächstes wichtiges Rennen antritt. Nach 35 weiteren Runden, diversen Boxenstops und Zeitstrafen (Ozzy ist nicht gerade zimperlich und Abkürzen gehört bei ihm zum guten Ton) kommt er doch noch als erster im Ziel an. Nach diesen Erfolgen packt ihn das Rennfieber und er entscheidet sich noch ein weiteres Rennen zu fahren. Auch diesmal geht er als Sieger hervor. Nun ist klein Ozzy doch etwas müde und er speichert nochmals, verlässt dann das Spiel und zockt was anderes (er hat nämlich viele Spiele). Doch nichts packt ihn so richtig und so schnappt er sich nach kurzer Zeit wieder das Gamepad und startet DTM3. Nachdem das Spiel gestartet ist beschliesst er, bevor er seine Meisterschaft fortsetzt, mal noch ein Offroad Rennen zu fahren. Die Karren ziehen allerdings so derbe nach innen (inzwischen weiss er dass das so sein muss) dass er frustriert aufgibt und er zurück in seine Meisterschaft will. Nachdem er einen oder den 'Laden' Button nicht finden kann geht er zurück in in den Profi Modus. Automatisch fängt dort eine neue Serie an. Dies kann ihn noch nicht erschüttern, glaubt er sich doch erinnern zu können mal einen 'Laden' Knopf gesehen zu haben. Nun ist er an dem Ort angelangt wo er wählen kann ob er seinen Wagen tunen, eine Testfahrt oder eben speichern/Laden möchte. Voller Zuversicht klickt er auf laden, findet prompt seinen kurz zuvor angelegten Spielstand und klickt auf laden. Nun die Strecke ist immernoch die gleiche wie vor dem Laden...hmmm. Nochmals probieren. Ne bringt nix. Dann guckt er sich das ganze mal genauer an. Kramt dazu seine Lesebrille hervor (schliesslich ist er ja nicht mehr der jüngste) und stellt mit erschrecken fest, dass er lediglich die Wageneinstellungen gespeichert hat, der rest jedoch anscheinend verloren ist. Und hier endet die Geschicht und wir kehren zur Realität zurück. Sag mal hallo? Es nähme mich echt mal wunder was in den Köpfen von gewissen Entwicklern so vor sich geht. Das kann doch echt nicht der Ernst sein, dass man uns die Möglichkeit gibt 35 oder ev in anderen Kategorien noch mehr Runden zu fahren und es dann aber nicht auf die Reihe kriegt eine anständige Speicherfunktion einzubauen. Was du sagtest Racingman konnte ich mittlerweile nachvollziehen. Nur leider kenne ich mich. Ich werde so garantiert keine volle Saison (oder wie man das auch immer bezeichnen möchte) zu Ende fahren, weil ich immer wieder mal den einzigen(!) Speicherstand überschreiben werde. Wundert mich ehrlich gesagt dass sich so wenige darüber aufregen. Ich für meinen Teil finde sowas ne Katastrophe. Übrigen falls es doch irgendwie gehen sollte nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Grüsse Ozzy |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Guest
|
Ich finds auch unverständlich,wieso CM das vergessen hat.Aber es gibt ja noch andere Games,wo dieses Übel bestand.Ich kann da nur hoffen,dass sie die PC User mit einem Patch beglücken werden.
|
|
|
|
#8 |
|
Member
|
Keine Ahnung warum bei euch nicht Automatisch gespeichert wird, aber bei mir funktioniert es sehr gut, fange immer dort an wo ich aufgehört habe.
Andreas |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Guest
|
Quote:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Member
|
So siehts aus,Andreas ! Spiel mal zwischendurch Welttournee...und schwupps ist dein DTM Speicherstand wech!
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|