|
|
|
#1 |
|
Member
|
Wie wir alle schon wissen nutz Codemaster gerne Weichzeichner, doch manch einer hat auch mal genug davon. Doch grade bei GRID bringt die Deaktivierung des Weichzeichners gewaltige Qualitätsvorteile, was vorher verwaschen war ist nachher Gestochen scharf.
Die Einstellung Deaktiviert man in "Dokumente und Einstellungen\Nutzer\Eigene Dateien\Codemasters\GRID Demo\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml " <postprocess enabled="false" blur="false" /> Hier ein Paar Bilder ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Member
|
Längst bekannt, aber danke für die Info. Übrigends ist der zweite Parameter (Blur) nicht für den Bildunterschied verantwortlich. Dieser leicht orangene Film der über dem gesamten Bild liegt, wird mittels (pseudo) HDRR erzeugt, Blur ist die Bewegungsunschärfe und lässt sich im Gegensatz zum HDRR auch unter den Optionen einstellen.
Der .xml-Eintrag kann also auch so aussehen. <postprocess enabled="false" blur="true" /> Gruß |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Member
|
Hatte mich auch schon gewundert, ich kenne diese Effekte auch nur als HDR oder postprocess. Hätte nicht erwartet das die Bewegungsunschärfe mittels postprocess erzeugt wird.
Hatte diese Informationen nicht über die Boardsuche finden können, daher stehts jetzt hier. Die Armen Konsolennutzer, die könnens nicht ausschalten
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Bilder und deine mühe erkenne ich an, aber macht doch nicht für jeden Scheiß einen thread auf, das hättest du auch in ander posten können. denk demnäcsht bitter erst nach, ob du es in ein anders posten könntest, danke
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
nee passt scho in nem eigenen thread. danke aber erstmal denn genau das hab ich gesucht endlich ists bild scharf ^^ trotz kleinerer auflösung.
ach jo btw... wegen konsolen. sofern man nen HDTV hat ist das garnich so schlimm da ist nur die bewegungsunschärfe lästig naja unter umständen kann man in der vollversion mehr einstellen was grafik betrifft. denn ohne diesen weichzeichnungskram kommen die details erst voll zur geltung find ich. der mustang ist ja richtig dunkelgrün xD
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Member
|
@Yoshi-07
Und welcher andere Thread sollte das sein?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Ich lasse es letztendlich doch eingeschaltet. ;-)
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Member
|
Ich finds ohne viel besser.
|
|
|
#9 |
|
Member
|
kann mich dem gar nicht anschliessen. Ich finde ohne Filter sieht alles zu bunt aus. Bei mir ist es auch so scharf genug. Und HDR und alles find ich so schon ganz gut. Hab die Änderung wieder rückgängig gemacht. Find ich einfach echter.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Wenn man es umstellt, sieht es wie bei GT viel zu sauber aus, finde ich.
|
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|