|
|
|
#1 |
|
Junior Member
|
Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen voller Vorfreude die Demo heruntergeladen. Jedoch startet diese nicht, nach ein paar Sekunden verschwindet der Prozess im Task Manager wieder. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? System: E6750 4GB RAM X-Fi Extreme Gamer Soundkarte ATI HD3870 Als Betriebssystem verwende ich Win XP 32bit. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
habe exakt das selbe Problem
auch wenn ich die Verknuepfung "Abgesicherter Modus" probiere tut sich nichts anschliessend. Prozess startet kurz und schon ist er auch schon wieder verschwunden (meine DxDiag.txt) Mein System Intel Core 2 Duo E6420 Gigabyte 965P-DS3 (Bios aktuell) 2GB RAM (PC2-6400) XFX GeForce 7800 GTX 256MB Creative Sound Blaster Live! Player 1024 (CT4830) Windows XP Home Edition Service Pack 3 Mein sysProfile Link : http://www.sysprofile.de/id34248 denke da steht alles wissenswertes drin Programme im Hintergrund RivaTuner (Steuert die Luefter meiner Grafikkarte) Kaspersky Internet Security 7 Screenshot Captor XFire Logitech Profiler (fuer mein Lenkrad) fuer einen Tipp woran es liegen koennte waere ich auesserst dankbar, bin naemlich ratlos was fuer eine DirectX Version wurde eigentlich mit der Demo installiert (zumindest stand da auch "DirectX wird aktualisiert" oder so)? vorher hatte ich DirectX 9c "März 2009" installiert, welche jetzt auch nochmal vorsichtshalber drueber installiert habe. Last edited by snj; 11-05-2008 at 12:21 AM. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Member
|
wie es scheint haben noch mehr dieses Problem
http://community.codemasters.com/for...d.php?t=279102 scheint auch egal zu sein ob 32 oder 64bit |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Member
|
Danke für den Link, da wird ja auch eine Problemlösung vorgeschlagen.
Leider funktioniert das bei mir auch nicht. ![]() Ich versuche es jetzt mal nicht ins Standardverzeichnis zu installieren und dann zu starten. Mal schauen... Hm, scheint alles nichts zu helfen. Hoffentlich meldet sich bald jemand von Codemasters. Last edited by Totti007; 10-05-2008 at 06:25 PM. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Retired
|
Wir werden den Fehlermeldungen und Berichten nachgehen, sobald wir wieder im Büro sind. Jetzt übers Wochenende gibt es leider nichts, was wir da machen können - so leid mir das tut.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Member
|
schon klar, hab irgendwo mal gelesen das es sogar in dieser Branche sowas wie Feierabend gibt
![]() ich hoffe mal das sich nicht Kaspersky 7 mit Grid uneins ist (einer in dem oben verlinkten Thread hat es ja komplett deinstalliert, dann ging es auf einmal)... da ich mit dem Internet Security Paket von kaspersky absolut zufrieden bin bisher und fuer kein Spiel der Welt dieses deinstallieren werde das merkwuerdige ist, habe eben mal die Dirt Demo runtergeladen (gleiche Engine), diese startet ebenfalls nicht, allerdings bekomme ich da eine mir nicht weiterhelfende Fehlermeldung (Bild1, Bild2) toll nicht? dieser Loesungsvorschlag ueber "Ausführen als..." aus dem oben verlinkten Thread hat bei mir hier auch keinerlei Wirkung gezeigt bei der Grid Demo... will einfach nicht. Also abwarten und Tee drinken ich fuege gleich noch in mein voriges Posting die dxdiag.txt ein, vielleicht liest da ja jemand was interessantes heraus Nachtrag Dirt und Grid sind bisher die einzigen Spiele seit bestimmt 2 Jahren die bei meinem (nach und nach aufgeruesteten) Rechner ueberhaupt nicht starten wollen aktuell habe ich z.B. auf meinem PC Star Wars Battlefront 2, Civ4, NFS Most Wanted, Test Drive Unlimited, Two Worlds, GTA San Andreas, Silkroad Online, Supreme Commander, Half-Life 2/Counter-Strike Source, Audiosurf, Call of Duty 2, Mythos, Spellforce 2 und Age of Conan (Beta) installiert, alle laufen einwandfrei. Nur Grid und Dirt wollen nicht... Last edited by snj; 11-05-2008 at 12:17 AM. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Member
|
Hi,
vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass dieser Fehler (zumindest bei mir) sporadisch auftritt. Das heißt, nach einem frisch gestarteten System läuft die Demo aber beim dritten oder vierten Mal starten erscheint nur für einen kurzen Augenblick ein kleines schwarzen Bildchen mit dem GRID-Logo im Zentrum des Monitors, dann wird dieser schwarz (er will die Demo also starten) und danach sieht man den Desktop wieder - ohne jegliche Fehlermeldung. Bei weiteren Versuchen passiert dann das was oben bereits beschrieben wurde - der Task (GRID.exe) startet, dann dauert es ein paar Sekunden und er ist wieder verschwunden. Gruß |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Member
|
an alle die noch ein älteres board mit sound onboard haben, schaltet diesen mal im Bios aus, dann könnte es klappen
so long Venominus |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Moderator
|
Quote:
Besteht die Möglichkeit, das Du Dir eine der fehlerhaften Versionen gezogen hast ? Vergewissere Dich, das Du die Demo von einer von Helmchen angegebenen Quellen hast. Denn das Prob mit dem schwarzen Bildschrim ist mit der fehlerhaften Version vorgekommen. Dann hilft nur ein "neu ziehen und neu install" ( vorher unbedingt die Reg bereinigen ). |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Member
|
Die Möglichkeit möchte ich nicht ausschließen und werde mir die Demo nochmal ziehen aber fehlerhaft waren ja wohl nur die ersten Versionen wie ich das mitbekommen habe. Da ich die Demo erst Samstag Morgen bei Gamershell gezogen hatte, könnte man es fast ausschließen.
Gruß |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|