Go Back   Codemasters Forum > Racing games > GRID > GRID - Deutsche Community > GRID - Das Spiel
Sign In
Register on CodeM

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10-05-2008, 07:46 AM   #1
Totti007
Junior Member

Default Demo startet nicht!

Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen voller Vorfreude die Demo heruntergeladen. Jedoch startet diese nicht, nach ein paar Sekunden verschwindet der Prozess im Task Manager wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?

System:

E6750
4GB RAM
X-Fi Extreme Gamer Soundkarte
ATI HD3870

Als Betriebssystem verwende ich Win XP 32bit.
Totti007 is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 03:00 PM   #2
snj
Junior Member

snj's Avatar

habe exakt das selbe Problem
auch wenn ich die Verknuepfung "Abgesicherter Modus" probiere tut sich nichts anschliessend. Prozess startet kurz und schon ist er auch schon wieder verschwunden

(meine DxDiag.txt)

Mein System
Intel Core 2 Duo E6420
Gigabyte 965P-DS3 (Bios aktuell)
2GB RAM (PC2-6400)
XFX GeForce 7800 GTX 256MB
Creative Sound Blaster Live! Player 1024 (CT4830)

Windows XP Home Edition Service Pack 3

Mein sysProfile Link : http://www.sysprofile.de/id34248
denke da steht alles wissenswertes drin

Programme im Hintergrund
RivaTuner (Steuert die Luefter meiner Grafikkarte)
Kaspersky Internet Security 7
Screenshot Captor
XFire
Logitech Profiler (fuer mein Lenkrad)

fuer einen Tipp woran es liegen koennte waere ich auesserst dankbar, bin naemlich ratlos

was fuer eine DirectX Version wurde eigentlich mit der Demo installiert (zumindest stand da auch "DirectX wird aktualisiert" oder so)? vorher hatte ich DirectX 9c "März 2009" installiert, welche jetzt auch nochmal vorsichtshalber drueber installiert habe.

Last edited by snj; 11-05-2008 at 12:21 AM.
snj is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 03:49 PM   #3
snj
Junior Member

snj's Avatar

wie es scheint haben noch mehr dieses Problem
http://community.codemasters.com/for...d.php?t=279102
scheint auch egal zu sein ob 32 oder 64bit
Old 10-05-2008, 06:16 PM   #4
Totti007
Junior Member

Danke für den Link, da wird ja auch eine Problemlösung vorgeschlagen.
Leider funktioniert das bei mir auch nicht.
Ich versuche es jetzt mal nicht ins Standardverzeichnis zu installieren und dann zu starten. Mal schauen...

Hm, scheint alles nichts zu helfen. Hoffentlich meldet sich bald jemand von Codemasters.

Last edited by Totti007; 10-05-2008 at 06:25 PM.
Totti007 is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 07:38 PM   #5
Helmchen
Retired

Helmchen's Avatar

Wir werden den Fehlermeldungen und Berichten nachgehen, sobald wir wieder im Büro sind. Jetzt übers Wochenende gibt es leider nichts, was wir da machen können - so leid mir das tut.
Helmchen is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2008, 12:08 AM   #6
snj
Junior Member

snj's Avatar

schon klar, hab irgendwo mal gelesen das es sogar in dieser Branche sowas wie Feierabend gibt

ich hoffe mal das sich nicht Kaspersky 7 mit Grid uneins ist (einer in dem oben verlinkten Thread hat es ja komplett deinstalliert, dann ging es auf einmal)... da ich mit dem Internet Security Paket von kaspersky absolut zufrieden bin bisher und fuer kein Spiel der Welt dieses deinstallieren werde
das merkwuerdige ist, habe eben mal die Dirt Demo runtergeladen (gleiche Engine), diese startet ebenfalls nicht, allerdings bekomme ich da eine mir nicht weiterhelfende Fehlermeldung (Bild1, Bild2)
toll nicht?
dieser Loesungsvorschlag ueber "Ausführen als..." aus dem oben verlinkten Thread hat bei mir hier auch keinerlei Wirkung gezeigt bei der Grid Demo... will einfach nicht.
Also abwarten und Tee drinken
ich fuege gleich noch in mein voriges Posting die dxdiag.txt ein, vielleicht liest da ja jemand was interessantes heraus

Nachtrag
Dirt und Grid sind bisher die einzigen Spiele seit bestimmt 2 Jahren die bei meinem (nach und nach aufgeruesteten) Rechner ueberhaupt nicht starten wollen
aktuell habe ich z.B. auf meinem PC Star Wars Battlefront 2, Civ4, NFS Most Wanted, Test Drive Unlimited, Two Worlds, GTA San Andreas, Silkroad Online, Supreme Commander, Half-Life 2/Counter-Strike Source, Audiosurf, Call of Duty 2, Mythos, Spellforce 2 und Age of Conan (Beta) installiert, alle laufen einwandfrei. Nur Grid und Dirt wollen nicht...

Last edited by snj; 11-05-2008 at 12:17 AM.
snj is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2008, 12:50 AM   #7
silverstar
Member

Hi,

vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass dieser Fehler (zumindest bei mir) sporadisch auftritt. Das heißt, nach einem frisch gestarteten System läuft die Demo aber beim dritten oder vierten Mal starten erscheint nur für einen kurzen Augenblick ein kleines schwarzen Bildchen mit dem GRID-Logo im Zentrum des Monitors, dann wird dieser schwarz (er will die Demo also starten) und danach sieht man den Desktop wieder - ohne jegliche Fehlermeldung.
Bei weiteren Versuchen passiert dann das was oben bereits beschrieben wurde - der Task (GRID.exe) startet, dann dauert es ein paar Sekunden und er ist wieder verschwunden.

Gruß
silverstar is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2008, 08:57 AM   #8
Venominus
Junior Member

Venominus's Avatar

an alle die noch ein älteres board mit sound onboard haben, schaltet diesen mal im Bios aus, dann könnte es klappen

so long Venominus
Venominus is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2008, 09:13 AM   #9
RaW-Flash
Moderator

RaW-Flash's Avatar

Quote:
Originally Posted by silverstar
Hi,

vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass dieser Fehler (zumindest bei mir) sporadisch auftritt. Das heißt, nach einem frisch gestarteten System läuft die Demo aber beim dritten oder vierten Mal starten erscheint nur für einen kurzen Augenblick ein kleines schwarzen Bildchen mit dem GRID-Logo im Zentrum des Monitors, dann wird dieser schwarz (er will die Demo also starten) und danach sieht man den Desktop wieder - ohne jegliche Fehlermeldung.
Bei weiteren Versuchen passiert dann das was oben bereits beschrieben wurde - der Task (GRID.exe) startet, dann dauert es ein paar Sekunden und er ist wieder verschwunden.

Gruß

Besteht die Möglichkeit, das Du Dir eine der fehlerhaften Versionen gezogen hast ? Vergewissere Dich, das Du die Demo von einer von Helmchen angegebenen Quellen hast. Denn das Prob mit dem schwarzen Bildschrim ist mit der fehlerhaften Version vorgekommen.

Dann hilft nur ein "neu ziehen und neu install" ( vorher unbedingt die Reg bereinigen ).
Old 11-05-2008, 09:36 AM   #10
silverstar
Member

Die Möglichkeit möchte ich nicht ausschließen und werde mir die Demo nochmal ziehen aber fehlerhaft waren ja wohl nur die ersten Versionen wie ich das mitbekommen habe. Da ich die Demo erst Samstag Morgen bei Gamershell gezogen hatte, könnte man es fast ausschließen.

Gruß
silverstar is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules