|
|
|
#1 |
|
Member
|
Der Thread wo das diskutiert wurde heisst ja "Frage an Helmchen".
Also würde ich sagen das die Diskussion besser woanders geführt wird, hier! Und GRID geht ja unbestritten einen anderen, Arcadelastigeren, Massentauglicheren Weg als die Vorgänger. Und ich sage: Die Codemasters Spiele hat es bisher immer ausgemacht realistisch zu sein und auch penibles Feintunig zu belohnen. Genau das habe ich mir für einen Next-Gen Race Driver gewünscht. Das es jetzt keine Boxenstopps und vielleicht die DTM als Update geben soll, enttäuscht da ein wenig. Ich weiss nicht, aber es beschleicht mich das Gefühl als wenn GRID nur ein Ableger der Race Driver Serie ist und ein DTM Race Driver 4 im Sinne der Vorgänger zusätzlich kommt...Vielleicht auch als Spiel mit eben nur der DTM um beide Spiele zu verkaufen. Wenn ich richtig liege, wird mir das aber kaum jemand hier sagen. Also macht mal weiter! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Member
|
bin ja so froh das ich nicht alleine mit meiner meinung hier bin. bin ganz deiner ansicht :-)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Member
|
ich weiss ja nicht ob es wirklich unmöglich is an den Autos rumzubasteln.
Jedenfalls hab ichs seit dem ersten Race Driver geliebt auf ner Strecke im Zeitfahren die Autos, Detail für Detail besser fahrbar zu machen. Wenn das wenigstens noch geht, bin ich nich ganz so enttäuscht. Mal sehen....hab zurzeit eh Ring of Death bei meiner 360. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Wie gesagt: Lieber keine Boxengasse als so eine schlechte wie in DTM RD 3.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Member
|
Quote:
Mein Glauben: Lieber ne schlechte Pitlane als garkeine!
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Nicht, wenn bei der DTM ein Boxenstopp 15 statt 4 Sekunden dauert
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Retired
|
Der Fokus von GRID liegt halt wirklich auf dem Rennen, also dem Fuß auf Gaspedal und Bremse und Hand an Lenkrad und (wenn automatisches Schalten ausgeschaltet ist) Schalthebel.
Ich weiß, daß hört sich das wie eine leere Marketingfloskel an. Aber - schaut Euch die Demo an, und danach würde ich wirklich gerne nochmal Eure Meinung hören.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
An welchem Tag genau kommt die eigentlich raus?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Retired
|
"Anfang Mai".
Einen Spieleentwickler fragt man nicht nach genauen Daten. Sobald man sich da festlegt geht irgendwas schief. ![]() Zum Thema Simulation oder Arcade, übrigens: Demnächst stellen wir ein weiteres Gameplay Video ins Netz, bei dem wir einen professionellen Rennfahrer eingeladen haben. ("Demnächst" heisst soviel wie "vermutlich nächste Woche" - keine festen Daten bis alles in der Tasche ist. )Er hatte vorher GRID noch nie gespielt. Er erfragte kurz die Steuerung, wir erklärten sie ihm, er setzte sich vor den Monitor, und fuhr eine ihm bekannte Strecke... und zwar genau so, wie er sie im richtigen Leben schonmal gefahren ist - er bremste an den gleichen Punkten, er nahm die Kurven genauso, wie er sie auch in "Real Life" genommen hätte, und er hat jemanden, der GRID seit dem der erste spielbaren Code spielte, in Grund und Boden gefahren. Um ehrlich zu sein kann ich mir keine bessere Werbung für den Simulationscharakter von GRID vorstellen, als ein professioneller Rennfahrer der im Spiel erfolgreich genauso fahren kann wie im richtigen Leben. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Junior Member
|
Quote:
![]() Man sollte sich vielleicht mal überlegen wie man Rennsimulation definiert. Zum einen gibt es da sehr viele Leute wie SWIZZ=Luderchen=, Maximilian und mich. Uns geht es um den Simulationsablauf, das Gefühl zu haben eine Simulation eines Rennwochenendes zu erleben. Das bedeutet unter anderem, dass ich an einem Rennwochenende hingehe und die kompletten Trainingssitzungen mit Feinabstimmungen verbringe. Egal ob Reaktionen auf das Wetter, unterschiedliche Reifenmischungen oder anderen Einstellungen aufgrund diverser Tank-Strategien. Der Begriff Simulation definiert sich für uns nicht nur durch das "Gefühl am Lenkrad", vielmehr ist es das Gesamtpaket. Hierzu zählt auch: - der behutsame Umgang mit den Reifen - Spriteinteilung während des Rennens - Taktikänderung angepasst an die Rennereignisse Um nur einige Sachen zu nennen. Ich hoffe Luderchen und Maximilian nicht unrecht zu tun und eure Einstellung richtig verstanden zu haben ![]() Auf der anderen Seite gibt es die "Simulations-Fans" denen es schon reicht, wenn sich das Auto echt anfühlt und echt aussieht. Feintuning am Spoiler, der Getriebeübersetzung und anderen Dingen? Warum? Vollgas geben und mit blockierenden Rädern ab in die Kurve! Ich werde schon irgendwie ankommen. Ohne das ganze abwerten zu wollen!!! Beide Seiten haben Ihre Argumente und Ihre Spiele! Es sind eben doch die Geschmäcker verschieden ![]() Ich selbst spiele aktuell einen Arcarde-Racer, keine Frage es macht tierisch Spass sich auf die Straße zu begeben und Gummi zu lassen wo es nur geht. Allerdings liegt bei mir die meiste Konzentration auf die richtigen Simulationen. Es ist für mich faszinierender mit der 20. Setup Korrektur erneut ein paar Hundertsel rauszuholen, als dies durch aggressiveren Fahrstil (Wallride, blockierend in die Kurven bremsen, etc.) zu erreichen. Es geht einfach um das Gesamtpaket um den Titel Rennsimulation zu bekommen. Nach bisherigen Informationen macht Codemasters hier leider einen großen Schritt zurück! Schade eigentlich... ![]() Gruß, phreakmania |
|
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|