|
|
|
#1 |
|
Member
|
Hallo Helmchen
Ich habe eine generelle Frage. In einem anderen Thread hast du gesagt, dass es definitiv Erweiterungen zum herunterladen geben wird, du aber nicht weisst, welche Inhalte das sein werden. Angenommen es kommen jetzt im Forum, durch Forumsmitglieder, gewisse Vorschläge zu Strecken und Autos, die in der Vollversion nicht enthalten sind, aber für kommende Updates interessant wären, inwieweit gelangen den solche Vorschläge zu den Entwicklern bzw. den Entscheidungsträgern vor? Weiterhin würde mich sehr interessieren, ob vor der Veröffentlichung die komplette Carlist und auch die ganzen Strecken veröffentlicht werden. Gruss Cobra |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Retired
|
Alle paar Wochen werden neue Autos und Strecken auf der Race Driver: GRID Homepage vorgestellt. Bis das Spiel veröffentlich wird, sollen alle Fahrzeuge dort vorgestellt werden, und die meisten der realen Strecken.
Wünsche und Vorstellungen dürfen immer angebracht werden, und alles wird den Entwicklern zugetragen. Natürlich hören wir auf die Wünsche der Community, solange es sich im Rahmen bewegt. Wenn es Dinge gibt, die ihr unbedingt in GRID sehen möchtet (ich weiss: Boxengassen), dann ist das hier der Ort, solche Wünsche zu äussern.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Member
|
Boxengassen sind schonma ganz wichtig haha
. Nein finde es gut das man auch auf Wünsche eingeht. Mir ist auch ganz besonders wichtig das die Rennserien die im Spiel vorhanden sind auch orginale Regeln, Fahrzeuge und Strecken enthalten. Nicht so wie der Eurospeedway bei RD3 der mal ganz und garnicht zum Orginal passte. Würde mir auch wünschen das nicht so viele Nebenveranstaltungen wie bei RD3 zb. Formel Palmer, Formel Ford, Honda Civic Cup und der ganze Kram vorhanden sind. Lieber Große Veranstaltungen wie DTM, F1, F3, Fia Gt, Le Mans Langstrecken Meisterschaft und sowas halt. Die sind wohl wesentlich spannender zu Spielen. Wetterwechsel wären auch ganz gut und spannend. Könnten auch n paar mehr Fahrzeuge als 20 vorhanden sein im Rennen. Gerade bei 24h Le Mans. So ist die vielfallt an verschiedenen Fahrzeuge in den Jeweiligen Klassen größer. Das letzte wäre dann noch ein Safety Car. So das ist mein Wunschzettel
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Member
|
Quote:
Danke für deine Antwort. Race Driver Grid ist wahrscheinlich das erste Spiel, welches ich mir von Codemaster zulegen werde, denn die vergangenen Rennspieltitel von Codemaster haben mir nicht gefallen, da sie viel zu sehr auf Simulation ausgelegt waren. Bei Grid scheint es, als ginge es diesmal eher in Richtung Arcade und das gefällt mir sehr. Mir ist die Grafik sehr wichtig ( das Auge fährt schließlich mit ), das Geschwindigkeitsgefühl muss sehr gut sein und letztendlich muss auch die technische Seite sauber sein ( ich erwarte keine 60 FPS, aber es muss absolut flüssig laufen ). Ein gelungenes und abwechslungsreiches Streckenlayout ist ebensowichtig, wie eine einfache und leichtgängige Steuerung. Der Fuhrpark in Grid lässt hoffen und auch die Aussicht auf folgende Updates, in welchen evtl. neue bzw. weiter Autos und Strecken hinzugefügt werden. Könntest du mir sagen, ob der fließende Tag/Nacht Wechsel auch in anderen Rennen außer Le Mans stattfindet? Gruss Cobra Ps: Mein einzigster Wunsch wäre dass der folgende Wagen Link: http://www.autoblog.com/photos/rahal...ms-car/627907/ seinen Weg in Grid findet. Ich denke mal in der Vollversion wird er noch nicht enthalten sein, da er dafür zu neu ist, da er aber 2009 offiziel in der American Le Mans Serie ( GT2 Klasse ) eingesetzt wird, wäre es toll wenn er seinen Weg durch ein Update in das Spiel finden würde. Wenn du diesen Wunsch ( bzw. Wagen ) an die Entwickler weiterleiten würdest, würde mich das sehr freuen. Last edited by Nr1Cobra; 07-04-2008 at 03:57 PM. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Möglist viele Rennklassen
Auch Rennklassen wie Rally oder Oldtimer wünsche ich mir Boxengasse, naja brauche ich nicht, brauchte ich auch in RD3 nicht, aber beim 24h rennen da sollte wenigstens eine eingebaut werden, die man an und aus schalten kann, das sollte ja das mindeste sein, denn wenn man hardcore 24 h rennen macht und nur runden fährt ohne auf den sprit zu achten, ob die reifen blank sind oder ähnlichem wäre es nicht dasselbe. Safty Car, sehr interessant. Wünsche ich mir auch. Denn wenn es einen richtig ****en crash gibt, sollte ein safty car kommen und alle müssten sich nachordnen. (aber nur auf den rennstrecken, also nicht bei drift oder so) Nordschleife wäre auch noch ein absoluter traum. Online Modus freundesliste, verschiedene server, hardcore server( 24 h rennen),also das man mit bestimmten leute fahren kann und kein quick race fahren muss mit leuten die vielelciht dan zu gut sind oder so. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Member
|
hi, bin neu im Forum! Schön das es einen deutschen Bereich gibt, kann ich meine Schulbildung da lassen wo sie hingehört
![]() So weit wie das Spiel schon ist, sind Wünsche wohl kaum zu realisieren! Habe aber auch eine paar Fragen: Wie sieht das aus mit den Addons, werden die kosten? Wird Gold Account um die über Xbox Live zu laden? Das mach EA schon so und das stört bischen sehr. Im Vorfeld von Race Driver 3 wurde das Safety Car für die Next-Gen, also 360 und PS3 angekündigt, wird das gehalten? Allgemein hoffe ich das es wieder so wird wie bei den Vorgängern, über Stunden im Zeitfahren hängen und SetUp tunen, speichern und das fürs Rennen laden. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Retired
|
Um Wünsche und dergleichen zu äussern ist es nie zu spät! Es wird herunterladbaren Inhalt und AddOns geben, aber ob und wieviel die Kosten werden, kann ich noch nicht sagen.
Und was immer wir nicht mehr realisieren können, behalten wir auf jedenfall im Hinterkopf für GRID 2 oder ähnliche Rennspiele.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Member
|
Hi,
ich finde es schön zu hören, das Wünsche an die Entwicler weitergegeben werden. Man hat das Gefühl etwas Einfluß nehmen zu können. Das natürlich nicht alle Wünsche aus Zeitgründen bzw. Unvereinbarkeit mit den Entwicklern in das Spiel gelangen können ist mir klar. Ich habe aber immer mehr das Gefühl, das sich die Entwickler von den Vorstellungen der Spieler entfernen. Statt dem Spieler Möglichkeiten (optionen) in den Spieleinstellungen zu geben, z.B. die Rundenzahl manuell einzustellen, werden diese vorgegeben:z.B. 1, 3 ,5 ,10, 25, 50. Genauso Wettereffekte. Warum sind Licht/Wettereffekte nur auf bestimmten Strecken möglich? Es scheint mir es wird dem Spieler vorgegaukelt, die Software kann die Effekte berechnen, tatsächlich sind das aber Grafiksettings. Sonst müßten die Effekte ja auf jedem Kurs möglich sein. Wenn dem so ist, kann man das den Spielern auch sagen. Ich bin von DTM Race Driver verwöhnt. Mir ist klar GRID ist kein DTM Race Driver. Aber vielleicht macht Codemasters ja wieder eins. Hier schon mal meine Wunschliste, die ein Rennspiel perfekt machen würde: Individuelle Einstellungen der Rundenzahl, Boxengasse, Pflichtboxenstop, Setting, Simulation u. Arcade Steuerung, Fahrhilfen, Reifenverschleiß, Benzinverbrauch, Boxenstrategie vor Rennen einstellbar aber auch während der computergesteuerten Boxeneinahrt änderbar, optische Schadensmodelle mit Einfluß auf das Fahrverhalten (der Grad der Beinflußung einstellbar),einstellbare KI-Stärke, Wettereffekte, Flaggen, Safetycar, Qualifying abspeicherbare Ergebnistabellen für Spieler, die eigene Cups oder eine ganze Saison fahren wollen, individuell skalierbare und frei zu positionierende Anzeigen, ein kleines Radar, dass anzeigt ob ein Gegner neben einem ist (unverzichtbar bei nicht auf das Auto gerichtete Fahrperspektive) und das alles optional ein- und auszustellen. Am Besten mehrere mögliche Kombinationen konfigurier- und abspeicherbar. Die Aufstellung ist nicht gerade bescheiden, aber wer nicht sagt, was er haben will, wird es auch nie bekommen. ciao Last edited by Olf; 13-04-2008 at 08:56 AM. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
Wird GRID eigentlich schon jetzt (oder eventuell per Update) auf RayTracing setzen? Und wird es denn nun ein Safety-Car geben? Wie umfangreich werden die Updates cirka sein, und wie lange werden die neu bereitgestellt? Für wann ist GRID2 (oder wie auch immer das dann heißen mag
) angesetzt? Wird es auch die Zeitlupenwiederholung in den Replays geben, wie bei DIRT? Schafft GRID die volle HD-Auflösung (1080p) ? Wie viele Strecken wird es geben? Besteht die Möglichkeit, dass die F1 per Update ins Spiel kommt, und wie stehen die Chancen für die DTM?So, das wars ersteinmal, bis jetzt ![]() An alle, die sich darüber ärgern, dass es (angeblich) keine Flaggen geben soll: Der Jarama-Replay-Trailer, da sieht man am Anfang noch während der Startaufstellung, dass am Rand 2 Streckenposten mit jeweils einer grünen Flagge stehen. Und im Jarama-Gameplay-Trailer, als kurz vor dem Schluss der vor dem BMW aus der Kurve fliegt, da wird ganz kurz unten links eine gelbe Flagge gezeigt, aber nur sehr kurz. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Junior Member
|
Sind wir doch mal ehrlich. Sobald das Spiel raus ist wird es eh nur maximal 1-2 Patches geben. Es ist doch überall das Gleiche. Sei es NFS, RD 3 oder TDU. Überall wird was von großen Erweiterungen und Patches gesprochen aber sobald man mit dem Spiel kein Geld mehr verdienen kann wird es auch nicht weiterentwickelt. Ich hoffe trotzdem das es dieses mal anders sein wird. Weil die Basis für viele Erweiterungen ist bei Grid auf jedenfall besser.
|
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|