Go Back   Codemasters Forum > Action, RPG and Strategy Games > Operation Flashpoint: Dragon Rising > Deutsch > Operation Flashpoint: Dragon Rising - Allgemeine Diskussion
Sign In
Register on CodeM

Operation Flashpoint: Dragon Rising - Allgemeine Diskussion Allgemeine Themen rund ums Spiel

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 29-03-2008, 01:21 PM   #1
5th | Berliner19
Member

5th | Berliner19's Avatar

Default Was wünscht ihr euch von Ofp2?

Was denkt ihr muss unbedingt bei Operation Flashpoint 2 rein was damals gefällt hat?

Meine Liste:

- Realistische Ballistik der Kugeln/Geschosse
- Schönes/Realistisches Schadenssystem
- KI Stärke muss vorderndt seien aber keine ÜberKI
- Ein schöner/leicht Bedienbarer Editor
5th | Berliner19 is offline   Reply With Quote
Old 29-03-2008, 03:47 PM   #2
S0ULF1R3
Guest

Jemand hat mal bezüglich "Alpha Assault" etwas gesagt wie:
"Alle haben sie rumgeheult, sie wollen kein OFP mit aufpolierter Grafik haben, sondern ein neues Spiel. Nun haben sie ein neues Spiel bekommen, und alle heulen rum, dass sie kein OFP mit aufpolierter Grafik bekommen haben."

Was ich mir für OFP2 erhoffe, ist im Grunde aber genau das: ein aufpoliertes OFP. Ich kann schlecht in Worte fassen, was das Spiel haben muss... das Gefühl muss einfach stimmen. Ich brauche keine fotorealischtische Grafik oder ein 100% akkurates Schadensystem. Viel wichtiger finde ich so Sachen wie eine gute (und gut durchdachte) Steuerung, KI die diesen Namen auch verdient, die gewohnten Freiheiten als Spieler und natürlich die editing Möglichkeiten.
Eigentlich habe ich keine wirklich großen Erwartungen. Ich warte einfach ab, hoffe das es bald mal wirklich interessante Neuigkeiten gibt und lass mich überraschen, was da auf uns zu kommt.
  Reply With Quote
Old 29-03-2008, 06:55 PM   #3
Schnappo
Junior Member

Smile

Ich will einfach ein SPiel mit Zeitgemäßigte Grafik..Guter Ki...Und Schönen Landschaften guten Mpmodus...Was mir auch sehr wichtig ist...Die Performance und Keine Bugs!
Schnappo is offline   Reply With Quote
Old 29-03-2008, 11:44 PM   #4
Campeon
Junior Member

Ich hoffe, dass OFP2 sich mindestens so realistisch spielt wie Teil 1, am besten natürlich noch mehr! Aber bitte in keinster Weise in Richtung Arcarde-Shooter gehen, dafür gibts Battlefield.

Was ich mir wünsche ist mehr Interaktion mit der Umgebung. Springen, Klettern, in Fahrzeugen bewegen, etc. Natürlich so, dass Sachen wie Bunny-Hopping gar nicht erst möglich sind. Ich denke das würde noch wesentlich mehr Realismus bringen, immerhin war schon Teil 1 mit den "relativ" eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten im Gameplay realistischer als jedes andere Spiel.
Campeon is offline   Reply With Quote
Old 30-03-2008, 08:32 AM   #5
toster
Junior Member

Wünsche mir eine ordentliche Umsetzung im Sinne eines Taktik-Shooters. > Vorbild OFP1.

MP ist sehr wichtig, ebenso eine Gewisse Balance zwischen beiden Seiten. Denn nichts ist schöner als gegen Menschliche Gegner zu spielen, anstatt Coop.

Eine andere Firma hat da auch mal ersucht, doch nach meiner Meinung voll ins Klo gegriffen, auch mit dem Noobie Publisher, von dem ich noch Heute keinen Einnahmenbericht Dezember erhalten habe.^^
Old 30-03-2008, 07:06 PM   #6
GAanimal
Junior Member

Ich finde Coop Einsätze am schönstes bei OFP, immer schon.

Für einen Teil 2 wären mir am wichtigsten:
-eine gute KI, denn ich leide sehr wenn meine Kameraden neben mir durch unendliche Dummheit sterben. Dies ist mir am aller wichtigsten.
Wenn die KI stimmt, dann kann man alles andere verkraften.

-einen beinharten Realismus mit 0% arcade drin. Wir wollen hier schließlich
alle eine gute Taktik Simulation.

dazu gehört auch:
-eine innovatives, möglichs benutzerfreundliches kommandosystem mit dem man auch größere Truppenverbände kommandieren kann. Für Alpha Assault gabs mal ein Addon welches das gut rübergebracht hat. So etwas würde enorm die taktische tiefe steigern. Ich rede jetzt noch von Truppen in Divisionsstärke, aber zumindest mehrere Squads müsste man kommandieren können.

-es sollte schick ausschauen, nicht Crysis like aber einen Tick besser als ArmA

-Hardware Anforderung ist mir völlig egal, sollte es auch allen anderen sein. Denn einen besser PC kann man sich immer kaufen, doch ein besseres Spiel eben nicht!
Ich hab zwar auch keinen High-End PC aber CM sollte alles rausholen was sic rausholen lässt aus der aktuellen Technik. Für OFP 2 kauf ich mir einen neuen PC.

-stabiler MP wäre sehr schön
-Multiplayer Coop Kampagnen wäre sehr sehr schön.
-Benutzerfreundlicher Editor

----
Das sind meiner Meinung nach Kernelemente die OFP1 ausgemacht haben.
Mfg
GAanimal is offline   Reply With Quote
Old 31-03-2008, 09:02 AM   #7
Helmchen
Retired

Helmchen's Avatar

Nur weiter so!

Nur mit diesen Wünschen und Anmerkungen können wir genau das Spiel bauen, das ihr auch haben wollt, und noch ist es früh genug, um auf eure Wünsche einzugehen.

Wobei ich das glaube ich bisher gut zusammenfassen kann: OFP1, das heutige Technik ausnutzt und mehr KI hat, und nicht in Richtung Arcade-Shooter läuft. Mit Editor.

Wen es interessiert: Das sind auch ziemlich genau meine Wünsche. (Mit Ausnahme des Editors... ich mag zwar selbstgemachte Karten, aber ich selber hatte noch nie die Zeit und die Geduld mich in jeglichen Editor einzuarbeiten...)

Und ich will das Spiel selbst spielen!
Helmchen is offline   Reply With Quote
Old 31-03-2008, 09:27 AM   #8
FCOPZ-illuminator
Rambo Sergeant

FCOPZ-illuminator's Avatar

Der Editor und die Moddingfähigkeit ist aber das, was OFP zu dem gemacht hat, was es ist. ein OFP2 ohne (oder nur mit lausigen Editor) ist nicht zu gebrauchen.

Kleiner Tipp zum Editor:
Bitte Codemasters, bitte macht mit dem Editor nicht son Mist wie die Dev's bei COD4. In ein Custom Map File gehören nur Parameter für eine Positionsangabe von einem Objekt (X,Y,Z). Welches natürlich jeder der das Spiel installiert hat, auch lokal verfügbar hat.

Custom Maps bei COD4 sind zwischen 30 und 70 MB groß !!! Bei OFP/ArmA kann man das mit wenigen KB managen (so lange keine Custom sounds ect drin sind). Weiß nicht, was die Dev's bei COD für nen Bockmist gemacht haben.

Von daher kann sich CM schon an der Art das "verpackens" einer Custom Map von OFP/ArmA abguckn. Das ist schon echt gut so gemacht...

Ich hoffe die Message ist klar, was ich meine ?

The german community platform.

Last edited by FCOPZ-illuminator; 31-03-2008 at 09:42 AM.
FCOPZ-illuminator is offline   Reply With Quote
Old 31-03-2008, 10:27 AM   #9
S0ULF1R3
Guest

Quote:
Originally Posted by Helmchen
OFP1, das heutige Technik ausnutzt und (mehr) bessere/klügere KI hat, und nicht in Richtung Arcade-Shooter läuft. Mit Editor.
Ergänze noch erweitere Scriptmöglichkeiten (wie z.B. den Inhalt einer Ammobox auslesen^^) und ich würde das so unterschreiben.
Na gut, so schöne Features wie "Multiple Gunner Positions" etc. welche aus Alpha Assault bekannt sind wären auch noch ganz nett, aber das fällt schon wieder in den Bereich zu hohe Erwartungen.
  Reply With Quote
Old 31-03-2008, 10:49 AM   #10
Helmchen
Retired

Helmchen's Avatar

Wir reden jetzt ja auch erstmal über das Grundgerüst.
Helmchen is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules