Codemasters Forum  

Go Back   Codemasters Forum > MMO Games > DUNGEONS & DRAGONS ONLINE™: Stormreach™ > Pre-merge Servers > Dorn
Sign In
Register on CodeM

Thread Tools Display Modes
Old 11-01-2007, 08:45 PM   #1
3-finger-joe-sein-bruder
Junior Member

Default Lohnt es sich noch?

Hi, ich hatte mir mal das Spiel angetan als es noch jung und knackig war aber da der Support meinem besten Kumpel, mit dem ich zusammen zocken wollte, leider bei seinen Problemen mit dem Account nur mit Standartantworten abfertigte und sein Geld nicht wollte (vom kauf des Spieles, welches nicht funktionierte mal abgesehen) hab ich mich verabschiedet. Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte es wieder versuchen aber mein bißchen Erfahrung von vor vielen vielen Monaten lässt mich vermuten das ich keine Gruppen finden werde die auf der 1sten Stufe anfangen und ich meine damit keine high-end-Gruppen die nur so durch die Instanzen rasen sondern Leute die Zeit zum geniessen mitbringen und gerne jede Instanz mitmachen. Was sagt ihr, hab ich recht oder gibt es Märchen wirklich? :P
3-finger-joe-sein-bruder is offline  
Old 11-01-2007, 10:23 PM   #2
QuadriX
Senior Member

QuadriX's Avatar

da liegst du falsch ..habe selber vor ein paar tagen angefangen und die community ist einfach klasse...man findet eigentlich sofort gruppen und leute die mit einem questen..und das spiel allgemein macht einfach riesigen spass

wenn du anfangen solltest meld dich doch ma bei mir Ingamename: lendell
QuadriX is offline  
Old 12-01-2007, 03:00 AM   #3
Opferlamm
Senior Member

In niederen Stufen Gruppen zu finden ist sehr leicht du darfst nur nicht schüchtern sein und musst Initiative zeigen und Gesuche selbstaufmachen dann kommen die schleppenden lvl(7-8) ei denen man sich Leute "angelacht" haben sollte mit denen man öfter spielt. Auf höheren Stufen 11+ sollte man sich spätestens fuer eine Gilde entschieden hben, da da doch sehr viel davon abhängt wie man miteinander kann (eingespieltheit)

DDo-Dev.:
Cyntia Wizz 17; Sinaloa Tempest-Rogue10; Sinal FS20
Prophis Monk 16; Jannic Wizz9/Fgt5/Monk2 Zeaxan Sorc 14/2 Pala; Carren Ranger 14/Pal 2; Hennes Pala 16 Aires Bard 15/Fgt 1; Selphie Cleric 16

Lotro-Maiar:
Aires Lor 60; Hennes Hun 60; Sinaloa Min 55; Jannic Rog 60; Suriha War 60
Opferlamm is offline  
Old 12-01-2007, 09:57 PM   #4
Cirpa
Junior Member

Hallo mir geht es genauso, hatte mal zum release gespielt und war nicht sonderlich begeistert.

Soll sich vieles geändert haben im Spiel deswegen der zweite Anlauf, am Anfang fand ich nicht sonderlich viele Gruppe und wenn dann keine die einem das Spiel richtig erklärt haben.

Das war mit ein Grund warum ich nicht weiter gespielt habe.

Würde mich freuen auf diesem weg eine Gilde zu finden die einem das ein oder andere erklärt und wenns nötig ist mit rat und tat zur Seite steht.

Vielen dank schon mal im voraus.

Wäre sehr froh wenn mir jemand bei den ersten Schritten helfen könnte.
Name ingame wird hoffentlich auch Cirpa sein, wenn er noch nicht vergeben ist ansonsten poste ich hier noch den korrekten Namen.

Es ist jetzt 23:00 und ich hoffe der Patcher ist gleich durchgelaufen und ich kann einlogen.

Gh, GL euch sehen uns hoffentlich ingame

:-)
Cirpa is offline  
Old 14-01-2007, 01:45 AM   #5
Lerinaban
Junior Member

Lerinaban's Avatar

@ Cirpa:
Ich mach da doch gleich mal ein wenig Werbung in eigener Sache.
www.der-sternenbund.de

Wir sind eine Spielergemeinschaft, die auch in anderen MMOs vertreten sind (WoW,EQ,LotRO,Vanguard...)

Wir sind eine hilfsbereite Truppe und freuen uns immer über Neuzugänge. Vielleicht schaust Du dir mal unsere Seite an. Wenn sie dir zusagt, oder Du Fragen hast, kannst du diese, oder deine Bewerbung im Forum posten.
Du hörst dann sicher von uns Ingame, oder übers Forum.

Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich dir viel Spass in DDO

Grüße
Lerinaban, Kleriker-Zwerg :-)
Olun Zathuur - Kämpfer
Lolia Zathuur - Schurkin

Gilde : Der stern eberrons
Lerinaban is offline  
Old 20-01-2007, 04:30 AM   #6
Lameran
Junior Member

Lameran's Avatar

Kein Alter aber ein neuer Neueinsteiger und ich habe sogar dieses Forum gefunden. Ein nettes Hallo zusammen und schon mal ein großes Danke an die Spieler die mit mir schon unterwegs waren in den letzten 2 Tagen.

Gruppen im niedrigen Level und natürlich auch eine Gilde wären für mich auch interessant.
Lameran is offline  
Old 22-01-2007, 01:58 PM   #7
Galhara
Senior Member

Galhara's Avatar

Leri, hättest auf unser internes Helpforum hinweisen sollen. Das sieht man nicht, wenn man nicht freigeschaltet ist.

... würde aber immer empfehlen erstmal mit jemand aus der Gilde zusammenzuspielen. Eine Entscheidung, welcher Gilde man beitritt sollte dem Spielstil entsprechen und nicht adhoc stattfinden. Auf Dorn sollte es allerdings keine Gilde geben, die man nicht empfehlen kann. ... sind doch dort alles Spieler, die selbst denken können und nicht einfach der Masse folgen.

Dungeons&Dragons Online
Devourer: Galhara - Klerikerin/Elfe, Kyachuma - Magierin/Drow, Falya - Waldläuferin/Elfe, Vealawen - Bardin/Drow,

www.der-sternenbund.de

Bartle-Test: You are a ESAK, Achiever 46.67%, Explorer 86.67%, Killer 0.00%, Socializer 66.67%
Galhara is offline  
Old 01-02-2007, 02:40 PM   #8
Ingrimm
Senior Member

Ingrimm's Avatar

Default Vor allen Dingen ...

Laßt euch Zeit bei der Entscheidung, welcher Gilde ihr beitreten wollt. Achtet sehr daruaf, dass die Leute mit denen ihr spielt zu eurem eigenen Spielstil passen.
Nichts ist nerviger, wenn man als Schurke im Schatten versteckt ständig hinterherrennt und die Leute vor, neben, über, unter und hinter einem Kisten zerkloppen. Ich habe natürlich auch von solchen Fällen gehört, in denen die Spieler in der Gruppe zu langsam sein sollen und man deshalb nicht in die Gildenstruktur paßt. DDO ist nunmal ein Gruppenspiel und ohne Gruppe (vorzugweise aus Gildenmitgliedern bestehend) geht es eben nicht. Schaut euch alles in Ruhe an und entscheidet euch dann.

Auch ist nicht zu unterschätzen - gerade bei kleineren Gilden - wann die Leute für gewöhnlich spielen. Nutzt ja nichts in einer Gilde zu sein, wenn die meisten Vormittags und Mittags spielen und man selber kann nur Abends. Oder halt anders herum. Schaut euch auch das Tempo an, mit dem die Spieler einer Gilde ans Werk gehen. Stichpunkt: Leveln. Auch das gibt - je nach eigenen Vorlieben - eine Entscheidungshilfe in die eine oder andere Richtung.

Wenn ihr einige Zeit ohne Gildenzugehörigkeit gespielt habt, bekommt ihr schon ein wenig Gespür, wie die eine oder andere Gilde tatsächlich so drauf ist, ganz davon abgesehen was sie sich theoretisch auf die Fahnen geschrieben haben.

Ingrimm.

Last edited by Ingrimm; 01-02-2007 at 02:50 PM.
Ingrimm is offline  

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules