![]() |
|
|
#1 |
|
Senior Member
|
Hallo,
ich habe da ein Problem, was mich ungemein nervt. Habe mir eine kleine Auszeit von DDO genomen, da ich für die Uni eingespannt war, und zwischendurch musste mein Rechner neu installiert werden. Früher hatte ich DDO auf Englisch (noch aus der Betaphase), als ich jetzt DDO wieder installieren wollte funktionierte die alte, englische DDO-Version nicht mehr und ich musste die neuere deutsche Installieren, die beim Spiel beilag. Nun ist alles auf deutsch im Spiel. Ich kenn kaum die ganzen Bezeichnungen und habe keine Lust alles noch mal zu lernen, vor allem da ich mit vielen deutschen Regelbegriffen und Konsolenbefehlen kaum was anzufangen weiß und die Ortsbezeichnungen haben überhaupt nix miteinander zu tun! Viele meiner alten Onlinekumpel sind aus dem Englischen Gefilden und wenn ich mit denen über was reden will (Quests, Gegenstände, Klassenfähigkeiten) komm ich jetzt voll ins eiern, weil bei mir jetzt alles auf Deutsch ist. Das verdierbt mir mittlerweile echt den Spielspaß! Hilfe! Weiß jemand, wie ich wieder an die englischen Sprache komme? Beziehungsweise die alte Version zum laufen bekomme, da müsste doch Englisch noch drinne sein? |
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
|
... hey, dem Spieler kann geholfen werden.
![]() Man gehe zu nachfolgendem Link und lädt sich den engl. Client runter. http://www.fileplanet.com/162954/160...BGB-English%5D Kannst diesen Client ins gleiche Verzeichnis, wie die dt. Version installieren. Bis zum nächsten großen Patch hast dann sogar eine Multilanguage-Version. Kannst beim Start des Clients dann oben rechts umschalten. Das einzige nervige ist, dass ich für den Download ca. 5 Stunden und inkl. des patchen des clients nochmal 2 Stunden gebraucht habe. Lohnt sich aber mit der englischen Version zu spielen, da man sich dann leichter tut auf englischen Seiten im I-Net Infos zu verstehen, wenn übers Spiel dis***iert wird.
Der Sternenbund DDO - Der Stern Eberrons, EQ - Der Stern Norraths, LotRO - Der Stern Eriadors, Vanguard - Der Stern Telons, WoW - Der Dunkle Stern Dungeons&Dragons Online Devourer: Galhara - Klerikerin/Elfe, Kyachuma - Magierin/Drow, Falya - Waldläuferin/Elfe, Vealawen - Bardin/Drow, www.der-sternenbund.de Bartle-Test: You are a ESAK, Achiever 46.67%, Explorer 86.67%, Killer 0.00%, Socializer 66.67% |
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Vielen Dank. Werd das gleich noch ausprobieren. Dabei wollte ich doch endlich scchlafen gehen.....
|
|
|
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|