Codemasters Forum  

Go Back   Codemasters Forum > MMO Games > DUNGEONS & DRAGONS ONLINE™: Stormreach™ > Pre-merge Servers > Dorn
Sign In
Register on CodeM

Thread Tools Display Modes
Old 21-07-2006, 06:17 AM   #1
Zothos
Member

Default Gemeinschaft der Drow

Grüße an alle Drow-Spieler und an solche, die es noch werden.

Ich möchte hier eine Idee in die Welt setzen, die auf dem Server Dorn umgesetzt werden kann. Sie hat gewisse Ähnlichkeiten einer bereits existierenden Idee von Server Boldrei. Ist aber nur ähnlich.

Spieler die Drow spielen wollen (viele von uns, oder?) sollen zusammen in einer temporären Gilde für 1-2 Monate zusammen ko-existieren. Das hätte nicht nur den Vorteil, dass man so einfacher Drow-Gruppen zusammen suchen könnte, sondern auch, dass sich die Drow wie in einer Rollenspielgemeinschaft miteinander (über den Gildenchat) einfacher austauschen können. Erfahrungen, Probleme, Ideen, Questvorschläge usw.! Dabei ist es eher zweitrangig, ob jemand, der einen Drow spielt, eher rushen will oder sehr rollenspielmäßig und taktisch vorgehen möchte. Absprachen sind dann ja auch über den Gildenchat möglich.

Ich habe bereits mit meinem Drow-Charakter Talak eine Gilde namens "Gemeinschaft der Drow" ins Leben gerufen. Darin können wir ja auch Offiziere benennen, die wiederum andere Drow einladen!

Bitte beredet es hier und erzählt mir, was Ihr davon haltet. Aber wenn Kritik, bitte nur konstruktive Kritik. Kein Geflame alla "Bist du sch...e im Hirn oder was? Das geht doch nicht!". Davon rate ich ab zu sehen.

Möge die Gemeinschaft der Drow in Stormreach einfallen....
Pegol Zothos - Halb-Drow (sozusagen), Waldläufer Stufe 4
Talak Illistuin Zothos - Drow-Schurke/-Barde/-Magier Stufe 5 (3/1/1)
Elerik Dalur Zothos - Menschen-Paladin Stufe 3

Auf Server Lyrandar:
Aloton Zothos - Halbling-Kleriker Stufe 5

Auf Server Boldrei:
Luderia Zothos - Halb-Drow (sozusagen), Schurkin Stufe 2 und Bardin Stufe 1

Last edited by Zothos; 21-07-2006 at 06:20 AM.
Zothos is offline  
Old 21-07-2006, 08:13 AM   #2
Maverick-d
Member

Maverick-d's Avatar

Default Ja ich will auch Drow spielen

Hallo!

ich würde auch gerne Drow spielen aber leider habe ich nicht genügend Gunstpunkte zusammen - kannst Du mir helfen?

Gruß

Mav

Ireth Schurke Elbenfrau Level 6
Angrod Kämpfer Menschenmann Level 4
Ivileon Hexer Elbenmann Level 3
Lelldorin Waldläufer Menschenmann Level 4
Maverick-d is offline  
Old 21-07-2006, 08:43 AM   #3
Zothos
Member

Nun, da ich einen Stufe 10 Char habe, habe ich wohl genug Gunst gesammelt um einen Drow zu bekommen. Der Drowbeauftragte (den ich nur zufällig auf dem Gelände des Hafenmeisters im Hafen gesehen habe) hat mir versichert, dass ich einen bekomme. Also habe ich mal eben ausprobiert und es ging. Dann erstellte ich mir einen

Wie genau das mit der Gunst funktioniert, ist mir noch nicht ganz klar. Ich wüßte gerne was man genau gespielt haben muss um überhaupt einen Drow zu bekommen. Dann, und erst dann, könnte ich auch Leuten wie dir (mit meinen anderen Chars) helfen. Leider kann ich es derzeit nicht. Doch das wäre ein Thema für einen anderen Thread.

Hier soll nur über die Gemeinschaft der Drow gesprochen werden. Danke für dein Verständnis.

Auf Server Lyrandar:

Auf Server Boldrei:

Last edited by Zothos; 21-07-2006 at 10:28 AM.
Zothos is offline  
Old 21-07-2006, 07:40 PM   #4
Arrenafae
Senior Member

Arrenafae's Avatar

Das Problem an der Sache wird sein, dass die Leute keine Ahnung haben wie man einen Drow auf Eberron spielt, wenn du also Rollenspiel mit haben möchtest, musst du dich entscheiden, entweder das falsche Rollenspiel ala Forgotten Realms Drow was hier wohl die meisten Spieler praktizieren werden, oder aber die richtigen Eberron Drow (die überhaupt nicht wirklich viel mit den erster genannten Drow zutun haben).

Aber wenn es eh ohne RP ist, warum braucht man dann eine extra Gilde frage ich mich?

Weiss nicht ob du dir da auch schon Gedanken drüber gemacht hast, ich werde meine Drow erstmal so spielen wie sie nunmal in dieser Welt sind, als im Dschungel lebende Clanelfen und die Zeit wird zeigen, wieviele Leute da mitziehen und wieviele an ihrem alten Drow-Bild festhalten.

Semi-inaktiv wegen Content-Mangel / semi-inactive because of lack of content
Felanniel - Xarlissa - Andhalvhis - Surreal-Dorn - Krysella - Xeyratriel - Arhti
Semi-inaktiv wegen Content-Mangel

My trade List:
http://community.codemasters.com/for...40#post2723040
Arrenafae is offline  
Old 22-07-2006, 09:53 AM   #5
Zothos
Member

Nunja, ich habe eh nicht erwartet, dass die Drow-Horden alle oder auch nur zur Hälfte soviel Rollenspiel aufbringen wie manch einer von uns. Auch ich habe in DDO mein Rollenspiel runter geschraubt und mich mehr auf Dramatik und Action versteift. Immerhin fehlen einige Sachen zum Rollenspiel in DDO, wie z. B. sich vernünftig auf einen Stuhl zu setzen (wie schon von jemand anderem irgendwo geschrieben)...

Aber diese kurzlebige Gilde /wie gesagt, höchstens 2 Monate oder so) sollte nur dazu dienen, dass die Verständigung der Drow untereinander besser funktioniert und man sich Tipps und Tricks untereinander geben kann. Sozusagen ein viel besseres Forum innerhalb des Spiels mit direkten Antworten anderer Drow-Spieler.

Klar kann ich verstehen, dass viele bereits Gildenmitglieder sind und dementsprechend auch lieber in dieser Gilde weiter spielen wollen. Doch rollenspielmäßig lässt sich die Horde von Drow in Stormreach fast gar nicht mehr erklären, als damit dass sie gemeinschaftlich angekommen sind und sich (vielleicht?) kennen. Dabei kennen sie wohl keine Gilden, die Drachentöter, Zwergenfanatiker, Streiter des Lichts oder was weiß ich heißen.

Sicher, mit Eberron kenne ich mich auch nicht so aus, kenne nur die Drow der Unterreiche aus DDO, die Horden von Sklaven halten, in denen die Frauen (in den meisten Orten) hoch angesehene Klerikerinnen der Göttin Llolth sind (deswegen sind Drow auch als Spinnenküsser verschrien) und die selten das Bedürfnis haben an die Oberfläche zu gelangen.

In Eberron dagegen leben sie auch überirdisch in wilden Horden. Vereinzelte Gruppen, die ehemals selbst Sklaven wären. Kurzum: die Drow von FR würden die Drow von Eberron wohl eher versklaven als sie bei sich auf zu nehmen. *g*

Aber gleicht der Ansturm der Drow in Stormreach nicht jetzt schon einem Einfall einer Horde?

Was meinen Charakter betrifft: ich habe da schon einige Gedanken zum Rollenspiel und werde einen meiner bisherigen Chars von Dorn sowie den von Boldrei mit in die Storyline nehmen. Der Drow den ich spiele, ist sozusagen ein Teil ihrer Verwandtschaft und für einigen Kuddelmuddel verantwortlich. Doch mehr dazu irgendwann in diesen Foren. ;-)

Dagegen noch die abschließende Frage, bevor wir ganz abschweifen und dieser Thread dicht gemacht wird:
Ist überhaupt jemand daran interessiert eine Drow-Gemeinschaft ins Leben zu rufen?

Auf Server Lyrandar:

Auf Server Boldrei:
Zothos is offline  

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules