|
|
|
||||||
| Community und Spiel Gespräche über das Spiel und seine Community |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 |
|
Member
|
Manchmal kommts mir vor als wär Ingame die Höflichkeit abgekommen...
Ich lese ständig "kann mich mal wer hierhin und dorthin porten/ rufen", "kann mal wer dieses und jenes posten", aber nach einem "bitte" oder "danke" halt ich vergeblich ausschau. Ich werd gegen dieses "kann mal wer" schön langsam allergisch ![]() Weiters gibts nette Mitspieler, die z.B. in den Silberzinne- Adern die Stock- Königin mit der "Spieglein" Quest holen und dann davonlaufen um sie nicht bekämpfen zu müssen. Ohne Rücksicht ob dort gerade jemand mit anderem Getier im Kampf ist, halst er dem die Stock- Königin auch noch auf... und das kann dann für den "Zwangsbeglückten" auch mal ins Auge gehen. Habe gestern einen Jäger (der mit Level 56 scheinbar die Quests dort nachgeholt hat) darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht grad fair den anderen gegenüber ist, und wurde dafür von ihm auf seine Ingnore- Liste gesetzt. Oder der Wächter, der mit Level 45 glaubt, die Questreihe für die legendäre Waffe machen zu müssen. Klar heile ich ihn wenn er halbtot (oder fasttot) an mir vorbeiläuft, ohne Frage. Aber sicher nicht wenn ich selber grad zwei Gegner bekämpfe und er die halbe Belegschaft der Höhle im Schlepptau hat. Gleich danach kommt eine Gruppeneinladung mit "hilf mir mit dem boss"- IMS, und im nächsten Moment hat er den Boss auch schon angegriffen. Hab die Gruppe abgelehnt, und auch da wurde ich mit Ignore "bestraft". Er hat dann noch tatsächlich versucht, mir in Filgogân einen ganzen Pulk Halborks anzuhängen... Mit solchen Egomanen will man ohnehin nicht zusammenspielen müssen, aber entweder bin ich zu zart besaitet oder irgendwas rennt da falsch... Was sind da für seltsame, egoistische "Ohne Benimm" Leute unterwegs? Das scheint immer schlimmer zu werden ![]() Es gibt immer mehr Leute die nur drauf schaun, dass sie selbst möglichst gut wegkommen, ohne Rücksicht auf die Mitspieler... ich finds auch nicht ok, beim Händler gekauftes Zierwerk für ein vielfaches ins AH zu stellen. Scheinbar in der Hoffnung dass ein Neuling nicht weiß, dass es das woanders relativ günstig gibt
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
|
Stimmt schon, was Du sagst.
Achtung! "Füher war alles besser" ahead! ![]() Ich schlag jetzt einfach mal in eine beliebte Kerbe und behaupte, dass mit Erscheinen von Moria und den einhergehenden Veränderungen im Spiel (items, items, Strahlen, items) zunehemend eine Zielgruppe angesprochen wurde, die sich nicht viel aus Gemeinschaft macht, sondern hauptsächlich auf "ich will" konzentriert ist. Das ist mir schon kurz nach Moria-Release aufgefallen, als am laufenden Band irgendwelche "Helden" mit Mobtrains im Schlepptau an meinem Barden vorbeigerannt sind - bevorzugt dann, wenn ich grad mal etwas Flächenschaden gemacht und somit unliebsame Gäste bekommen habe. Den "Helden" hats gefreut, der Barde hat geflucht. PS.: Ich zähle mich ebenfalls zu denn "Weis(ß) wer"-"Kann wer"-Allergikern. Fragen wie "Weis wer wo xy ist ??????" möchte ich am liebsten mit "Bestimmt" beantworten.
"Ich will Kniehosen tragen, und zwar sofort! Jeder dahergelaufene Sackheim-Beutlin darf dieses edle Kleidungsstück sein Eigen nennen, aber ich muss mich mit eingelaufener Menschenkleidung abfinden! Eine Beleidigung für alle ehrenwerten Hobbits!" Treusang Trauerweide, bedeutender Grenzer und Landbüttel im Auslandseinsatz Status: vermisst
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Ich denke, das viele Spieler über änliche Vorfälle berichten können. Das gabs aber auch schon vor Moria.
Aber für mich überwiegen dennoch eher das faire Verhalten von Mitspielern. Vor Questmobs nehme ich sogar Blindinvites an, da ersichtlich ist, das beide Spieler den Mob machen müssen. Häufig passiert es mir, das Spieler sich gegenseitig den Vortritt lassen und so manchmal herrliche Situationen entstehen. Oder gar nette Kontakte und gechatte, das fast die Aufgabe vergessen wird und ein gewitzter anderer Spieler dieses Ausnutzt ![]() Das gilt im übrigen Serverübergreifend. Gruß Eldowyn
Celeniel, 60 Elb-Kundige (Vanyar) Donnie, 60 Hobbit-Schurkin (Vanyar) Falawyn, 60 Mensch-Bardin (Vanyar) Felafindor, 60 Elb-Jäger (Vanyar) Celemir, 60 Hauptmann (Vanyar) Falaniel, 48 Elb-Bardin (Belegaer) Chill-Charakter Daegrim, 48 Zwerg-Waffenmeister (Belegaer)ebenso Chill-Char Shreklish, R5 Schwarzpfeil (Vanyar) hat Urlaub |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Member
|
Quote:
Ja, schlimm oder, auf der anderen Seite wird das Forum seitdem mit euren unendlichen Whine-Threads überzogen, glaub mir, wir leiden alle, so oder so.
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
|
Quote:
Ich schlage vor, Godwin's Law um den Zusatz zu erweitern, dass (zumindest im Codemasters-Forum) früher oder später (eher früher) jemand daherkommt und Ausdrücke wie "whine" und/oder "mimimi" verwendet, ohne irgendetwas zum Thema beizutragen, ja ohne auch nur ein Interesse am Thema selbst zu haben, sich somit für jede weitere Diskussion selbst disqualifiziert, sich dabei aber ungeheuer originell und wichtig vorkommt. (Im Volksmund auch Troll genannt.)
"Ich will Kniehosen tragen, und zwar sofort! Jeder dahergelaufene Sackheim-Beutlin darf dieses edle Kleidungsstück sein Eigen nennen, aber ich muss mich mit eingelaufener Menschenkleidung abfinden! Eine Beleidigung für alle ehrenwerten Hobbits!" Treusang Trauerweide, bedeutender Grenzer und Landbüttel im Auslandseinsatz Status: vermisst
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Member
|
Also ich weiß nicht, klar kommt sowas vor, aber allgemein habe ich eher sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für sicher 20-30 positive Erfahrungen war vlt 1 negative. Die positiven vergisst man nur eher. Unf bei den negativen muss man noch einige abziehen, die es vlt gar net gemerkt haben. Aber klar, manchmal ärgert man sich. Aber bei 5000(?)Spielern pro Server wärs ja verwunderlich, wenn kein einziger %§§%$& dabei wäre! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Natürlich spielt die selektive Wahrnehmung eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Allerdings hat (meinen Beobachtungen und Erfahrungen nach) mit Moria eine Ellenbogen- und Leistungsmentalität Einzug gehalten, die es vorher in einem derart ausgeprägten Maße nicht gegeben hat. - Sie war zwar vorhanden, allerdings eher bei ausgewiesenen Raidsippen und PvMP-only-Spielern, und man kam als gewöhnlicher PVE-Spieler kaum damit in Berührung. Und natürlich trifft man auch heute immer noch auf Spieler, die (Achtung: Verallgemeinerung) das Spiel nicht als Sport betrachten und die man gerne in der Freundesliste hat. Jedoch scheint der Bestand an leistungsorientierten Spielern mit dem Addon deutlich größer geworden zu sein, wogegen die "Gegenfraktion" vergleichbar wenig Zulauf erhalten zu haben scheint. Selbstverständlich ist dies - wie gesagt - meine persönliche Ansicht, die auch - aber bestimmt nicht ausschließlich? - auf selektiver Wahrnehmung beruht. Kommen jedoch mehr und mehr Spieler zu einem ähnlichen Schluss, liegt vielleicht auch ein Körnchen Wahrheit darin. Nicht zu unterschätzen ist in diesem Zusammenhang auch der Zeitraum, über den man HdRo bereits gespielt hat. Spieler, die mit oder nach dem Addon ins Spiel kamen, kennen es nicht anders und sind von anderen Spielen möglicherweise auch deutlich rauere Sitten gewöhnt und daher positiv überrascht. Langjährigen Spielern kann möglicherweise eine Veränderung aufgefallen sein. Ich schreibe hier bewusst "kann möglicherweise", da ich auch völlig daneben liegen und einfach nur paranoid sein könnte.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Ja hast recht.. ich Spiele schon extrem lange früher nach z.b wenn man irgendein inni Boss nicht geschaft hat wurde geschaut und besprochen warum das ganze nicht so geklappt hat und es dann mit geändertet Taktik neu probiert.
Heute tot in einer inni 3 Leute verlassen kommentar los die gruppe..... Mensch wie mich sowas nervt--
Aktive Livian BA60 Schneider/Schmied GM Aktive Thomgrim Sch55 Goldschied GM Aktive Jacksten HM60 Gelehrte/Bauer GM Inaktivie Thumus WM 53 Waffenschied GM Inaktive Edehlwen Ku 40 Inaktive Justlin HÜ 13 Vanyar |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Member
|
Quote:
Achja, vergiss nicht den Zusatz "Blame Moria and Radiance for everything".
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Member
|
Quote:
Und so sehen das wohl viele Spieler, die mit MoM zufrieden waren und sich nicht unaufhörlich darüber aufregen müssen. Viele reden immer davon, dass mit MoM "eine andere Zielgruppe angesprochen werde", aber das ist Unsinn. Die Spieler sind wohl zu einem Großteil dieselben und der Großteil der Spieler ist fair und freundlich. /signed
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|