Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Der Herr der Ringe Online - Community > Rollenspieldiskussionsforum
Sign In
Register on CodeM

Rollenspieldiskussionsforum Diskutiert alles über Rollenspiel. Planungs-Threads, OOC-Threads, tutorials und allgemeine RP-Diskussionen gehören hier hinein. Besucht dieses Forum als erstes, wenn ihr neue Rollenspieler seid!

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 13-09-2007, 12:12 PM   #1 (permalink)
Junior Member

Default Reiten innerhalb von Thorins Hallen

Hallo zusammen.
Ich würde gern von Euch wissen ob Ihr es ebenfalls als störend empfindet wenn jemand mit seinem Gaul über der Boden dieser ehrfürchtigen Hallen klappert!?
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit darstellt, so ist dies wie ich finde nicht nur unangebracht sondern auch unrealistisch.
Jeder der dies (zu der Zeit als Pferde Hauptverkehrsmittel waren) gemacht hätte wäre sicher unweigerlich im Kerker gelandet.

Ich frag mich ob Turbine dies übersehen hat oder ob´s einfach egal war!?

Mich jedenfalls stört das ziemlich. Und Euch?

MfG Athala
Athala is offline   Reply With Quote
Old 22-09-2007, 11:33 AM   #2 (permalink)
Senior Member

Angerthas's Avatar

Sehr oft im Belegaer-Forum besprochen und dort meines Wissens von niemandem "gut" gefunden worden
Angerthas is offline   Reply With Quote
Old 23-09-2007, 11:14 AM   #3 (permalink)
Member

Beechwell's Avatar

Wobei es durchaus Diskussionen gab, wieweit die Zwerge da etwas gegen haben mögen. Ob jemand deswegen eingekerkert würde, beruht eigentlich nur auf persönlicher Auslegung.
Einigkeit besteht im meines Wissens im Wesentlichen darüber, dass es zumindest im Gallop ziemlich unmöglich wäre, ein Pferd über den harten Steinfußbofden zu reiten. Ob - falls möglich - die Zwerge tatsächlich etwas dagegen hätten, halte ich für fragwürdig.
Beechwell is offline   Reply With Quote
Old 23-09-2007, 09:01 PM   #4 (permalink)
Member

ThorKonnat's Avatar

schon allein aus praktischen gründen MUß reiten in den hallen erlaubt sein, wie will man sonst waren transportieren ? sicher nehmen die edlen zwergenkrieger nicht ihr ganzes gepäck auf die schultern und tragen es selbst oder lassen sich wie ochsen vor den karren spannen...das beste transportmittel sind halt nunmal (ich weiß es wär der esel oder ähnliches, gibts hier aber nicht) das pferd.

Noch einmal stürmt,
noch einmal liebe Freunde,
sonst füllt mit unseren Toten die Mauer.
Im Frieden kann sowohl nichts einen Mann kleiden
als Demut und Bescheidenheit.
Doch bläst des Krieges Wetter Euch ins Ohr
dann ahmt den Tiger nach in seinem Tun.
Ruft das Blut herbei,
entstellt die liebliche Natur mit Blut
und leiht dem Auge einen Schreckensblick.

ThorKonnat is offline   Reply With Quote
Old 24-09-2007, 06:45 AM   #5 (permalink)
Senior Member

Tulgron's Avatar

Wie Angerthas schon sagte, wurde das Thema im RP-Realmforum schon mal behandelt. Die praxiserfahrenen Reiter sahen für einen schnellen Ritt keine Möglichkeit. Ein Gegenargument war dann natürlich die Spielmechanik. Es geht, also mach ich. Gerade geht die Diskussion im Realm-Forum für den Bereich Bruchtal wieder los.

Lasten werden in Zwergenminen und Städten in der Regel mit Karren transportiert. Pferde und Esel eignen sich nicht unbedingt für die Gegebenheiten. Steile Treppen, schmale Passagen, Dunkelheit, glatte Böden. Der Pferdestall liegt auch nicht in Thorins Hallen sondern draussen. Das sollte einen Grund haben, denke ich.

Das Fazit: Du kannst mit 99% aller Spieler beschliessen, das du das nicht magst und auch nicht sehen möchtest. Das restliche % ist davon nicht beeindruckt und interessiert sich nicht dafür. Stagediving und Reiten in Zonen in denen das eigentlich nicht sein sollte, kann letztendlich nur durch die Spielmechanik verhindert werden.
- 6.offizielles Mordeana Groupie und Stallmeister des Mordeana Groupieclubs

"Sehr groß war er, und sein Bart war lang, und er war grau und alt, nur seine Augen waren scharf wie Sterne;..."

Tulgron is offline   Reply With Quote
Old 26-09-2007, 08:34 AM   #6 (permalink)
Senior Member

Mordeana's Avatar

... ist ein Unding.

Meiner Meinung nach sollte man innerhalb von Thorins Tor sein Pferd nicht rufen können. Schon aus Respekt vor dem armen Pferd!

Sonnige Grüsse,

M.
dann würd' ich wetten,
daß ich ihn erreichen kann.
Doch hier, hat es den Anschein,
bin ich dafür zu klein.

Ehrengroupie und Gründungsgrund des Mordeana Groupieclubs
Fr. Dr. HdRO Sommer - Pflasterchen auf Anfrage

Hardcore yet human!
Mordeana is offline   Reply With Quote
Old 26-09-2007, 08:49 AM   #7 (permalink)
Senior Member

DorianHawkmoon's Avatar

Ich war noch nich viel in den kalten Hallen der Zukurzgekommenen. Mich störts aber zB in Esteldin ebenso. Darf von mir aus gerne gestern abgestellt werden.

Gruß an karakezza, Kaane, Sakra, Derrach und die anderen korrekten Monster auf Belegaer

Stealth spawns gankers in any game, that's just an aspect of human nature
DorianHawkmoon is offline   Reply With Quote
Old 26-09-2007, 02:19 PM   #8 (permalink)
Member

Soilentgreen's Avatar

huhu!

Ich gebe zu, dass ich hin und wieder mit meiner Elbin in Versuchung bin durch diese steinernde Behausung zu reiten, aber bisher konnte ich widerstehen.

Ich persönlich finde es unmöglich, klar, die Hallen sind nicht gerade winzig, aber es ist ja nicht so, dass man 30 Minuten von einem Ende zum Anderen bräuchte, wenn man sich auf seine Füße verläßt.

Esteldin ist nicht ganz so schlimm, da es schließlich nicht überdacht ist, aber man sollte zumindest nicht durch alles 'durchreiten' was auf der direkten Reiselinie rumsteht/läuft.

Dachte neulich erst, wie es aussähe, wenn Charaktere tatsächliche Hindernisse wären, man also gegen einen anderen Spieler reiten könnte, ihn dadurch umwerfen/niedertrampeln.
Nach kurzem Grinsen habe ich das aber doch wieder verworfen, denn so witzig wäre es nicht....

have fun!

Soilentgreen is offline   Reply With Quote
Old 26-09-2007, 03:09 PM   #9 (permalink)
Senior Member

Mordeana's Avatar

Quote:
Originally Posted by Soilentgreen
Dachte neulich erst, wie es aussähe, wenn Charaktere tatsächliche Hindernisse wären, man also gegen einen anderen Spieler reiten könnte, ihn dadurch umwerfen/niedertrampeln.
Nach kurzem Grinsen habe ich das aber doch wieder verworfen, denn so witzig wäre es nicht....
Interessanter wäre es, wenn der Gaul realistischen Belastungen ausgesetzt wäre, wenn man die Treppen in Thorins Tor rauf- und runterjagt. Ich glaube, spätestens nachdem man das dritte Pferd zu Leim&Salami verarbeiten durfte würde sich die Vernunft durchsetzen

Sonnige Grüsse,

M.
dann würd' ich wetten,
daß ich ihn erreichen kann.
Doch hier, hat es den Anschein,
bin ich dafür zu klein.

Ehrengroupie und Gründungsgrund des Mordeana Groupieclubs
Fr. Dr. HdRO Sommer - Pflasterchen auf Anfrage

Hardcore yet human!
Mordeana is offline   Reply With Quote
Old 27-09-2007, 10:30 AM   #10 (permalink)
Senior Member

Gyldan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mordeana
Interessanter wäre es, wenn der Gaul realistischen Belastungen ausgesetzt wäre, wenn man die Treppen in Thorins Tor rauf- und runterjagt. Ich glaube, spätestens nachdem man das dritte Pferd zu Leim&Salami verarbeiten durfte würde sich die Vernunft durchsetzen

Sonnige Grüsse,

M.
ja, das finde ich gut... das wird mit der spielmechanik so nicht gehn, aber zumindest, daß pferde auf treppen und den polierten böden nur langsam vorankommen sollte umsetzbar sein...

in esteldin finde ich reiten völlig ok... das ist ein reines feldlager und keine stadt... dort kommen und gehen ständig kämpfende truppen. das dort immer ein gewisses chaos herrscht halte ich für völlig normal...

LotRO-Route - DER Routenplaner durch Mittelerde
Gyldan is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules