Go Back   Codemasters Forums > Action, RPG and Strategy Games > Operation Flashpoint: Dragon Rising > Deutsch > Operation Flashpoint: Dragon Rising - Allgemeine Diskussion
Sign In
Register on CodeM

Operation Flashpoint: Dragon Rising - Allgemeine Diskussion Allgemeine Themen rund ums Spiel

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 26-10-2009, 08:33 PM   #1 (permalink)
Junior Member

Default Fehlende SPEICHERPUNKTE

Hallo liebe Community und nur COMMUNITY

Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich (und nicht nur ich) habe auf meiner XBOX360 Version extreme speicher probleme!

Wir spielten heute von Mission 5 auf 8, danach haben wir beendet. Als ich später mit meinem Freund weiter spielen wollte musten wir wieder von Mission 5 weiter spielen.
Was ist hier nur los?
BUG?

Auserdem wo sind die Kontrollpoints? Ich sehe es ein wenn sie auf Schwer wegfallen, aber auf Leicht. Hallo? Schlaft ihr bei Codemasters?

Und wieso wird dem 2-4 Spieler die freischaltung bei den Mission verwehrt? Wenn mann schon zu 4 spielen kann, dann sollen die auch die Missionen freigeschaltet bekommen!

Hört auf eure Kunden, sonst schaut die Zukunft düster aus.
Hier mit fordern wir die XBOX Gemeinde einen Patch für unser Geld was wir hier zahlen musten!

Mfg
Sajiki

Last edited by Sajiki; 26-10-2009 at 08:38 PM.
Sajiki is offline   Reply With Quote
Old 27-10-2009, 11:23 AM   #2 (permalink)
Senior Member

Reverent's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sajiki View Post
Hört auf eure Kunden, sonst schaut die Zukunft düster aus.
Hier mit fordern wir die XBOX Gemeinde einen Patch für unser Geld was wir hier zahlen musten!
Patch ist bereits in Arbeit. Release ist wahrscheinlich Ende Oktober bzw. Anfang November.
Old 28-10-2009, 07:49 PM   #3 (permalink)
Junior Member

Danke für deine Antwort @Reverent, jedoch hätte ich da eine frage darauf!

Wird das Speicherproblem auch damit behoben? Weis mann schon was dazu?

Mfg Sajiki
Old 28-10-2009, 09:32 PM   #4 (permalink)
Member

Die Frage kann ich dir beantworten

Das sind die Sachen zum Patch:
° XBOX 360 Patch kommt eher in Wochen anstatt in Monaten
° Release des Patches soll wohl 2 - 4 Wochen nach Release [des Games] sein
° Anscheinend ist Ende Oktober dafür ins Auge gefasst worden
° Sie hoffen das der Patch Optimierungen im Netcode enthält (hoffen??)
° Erstes DLC Pack soll wohl im gleichen Zeitraum released werden
° Sie hoffen das Patch und erstes DLC zusammen released werden können
° Es soll mehr als ein DLC Pack rauskommen
° keine genaue Anzahl der DLC Packs, könnte quasi "Open End" sein
° Sie schauen welches neue Equipment sie releasen könnten
° Sie versuchen die Fahrzeuge zu balancen
° Es soll mehr Fahrzeugbasierte Missionen geben
° Sie sind im Moment für alles offen
° CM hat wohl einiges geplant was bald angekündigt werden soll

Quelle: http://www.operationflashpoint-dr.info/news.php
steht etwas weiiter unten in nem weißen kasten

MFG Snowman ;-)
Snowman93 is offline   Reply With Quote
Old 28-10-2009, 10:16 PM   #5 (permalink)
Junior Member

Hi,

Danke Snowman93 für deine Antwort

Jedoch wenn ich das wieder lesse bin ich nicht grad so erfreut, sie wollen wieder mal mit extras ablenken anstatt sich um wichtige dinge zu kümmern!

Aber es bleibt wohl wieder mal nur eins! Spiel in Hülle, auf Patch warten und erst dann wieder versuchen ob das mit den Speichern gefixt wurde. Ich bin etwas enttäuscht von Codemaster, da ich das von dieser Firma nicht gewonnt bin

Mfg Sajiki
Old 29-10-2009, 12:53 PM   #6 (permalink)
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Sajiki View Post
Hi,

Danke Snowman93 für deine Antwort

Jedoch wenn ich das wieder lesse bin ich nicht grad so erfreut, sie wollen wieder mal mit extras ablenken anstatt sich um wichtige dinge zu kümmern!

Aber es bleibt wohl wieder mal nur eins! Spiel in Hülle, auf Patch warten und erst dann wieder versuchen ob das mit den Speichern gefixt wurde. Ich bin etwas enttäuscht von Codemaster, da ich das von dieser Firma nicht gewonnt bin

Mfg Sajiki
Ich befürchte, Dein spezifisches Problem wird da nicht adressiert werden. Wenn ich richtig verstehe, spielst Du die Kampagne im Koop-Modus. Das Freispielen der Level durch Spielen der Kampagne im Koop-Modus scheint nicht vorgesehen zu sein. CM ist wohl davon ausgegangen, dass jeder Spieler auf mindestens einem Schwierigkeitsgrad durch die Single-Player-Kampagne durchspielt.

Man kann ja auch nicht Einzelspielermissionen mittendrin abspeichern. Obwohl das praktische Bedeutung hat, man kann beim Spielen ja mal angerufen werden oder sonstwie unterbrochen. Was mich gestern z.B. bei "Dragon Fury" genervt hat: da hat man mal endlich diese verf***n AAA-Fahrzeuge erfolgreich aus dem Spiel genommen (sind das wirklich 10 Minuten, die man dafür hat? - gefühlt ist es deutlich weniger), und mag nun nicht mehr den zweiten Teil mit dem Angriff auf die Naval Base spielen, weils schon spät ist, dann darf man beim nächsten Mal wieder von vorne anfangen.

Nebenbemerkung: wenn Capone "alles, was wir haben" bei "Dragon Fury" in die Schlacht wirft, ist das aber ziemlich wenig, und das meiste davon bleibt beim Dorf in der Etappe. Wenn man sehr schnell alle Objectives erfüllt und insbesondere keinen Hubschrauber verliert, greifen (einschliesslich der eigenen) 4 Squads die Basis an, also 12 Leute. Was für eine Armee!
tallinn is offline   Reply With Quote
Old 29-10-2009, 07:00 PM   #7 (permalink)
Junior Member

Quote:
Originally Posted by tallinn View Post
Ich befürchte, Dein spezifisches Problem wird da nicht adressiert werden. Wenn ich richtig verstehe, spielst Du die Kampagne im Koop-Modus. Das Freispielen der Level durch Spielen der Kampagne im Koop-Modus scheint nicht vorgesehen zu sein. CM ist wohl davon ausgegangen, dass jeder Spieler auf mindestens einem Schwierigkeitsgrad durch die Single-Player-Kampagne durchspielt.
Alleine die Anname von CM das das Spiel 1mal im Singleplayer gespielt wird ist fürn Ar...

Für was besitzt das Spiel dann denn COOP Modus? Ohje, ich bekomme nur Kopfschmerzen wenn ich weiter daran denke
Old 31-10-2009, 10:07 AM   #8 (permalink)
Junior Member

Meycki's Avatar

Wenn man nicht Hardcore spielt dann bekommt man doch nach der Zerstörung der AA-Panzer und der Landung der Helis einen Speicherpunkt und mit dem kann man dann mit speichern und beenden dann am nächsten Tag genau da weitermachen, so hab ich's ja auch gemacht. Nur im Hardcore Modus (Story) und im CoOp Modus gehts nich. Übrigens, der Host der CoOp Campagne kann nur als einziger den Spielefortschritt speichern und wenn man immer mit diesem Host weitermacht, gehts dann Schritt für Schritt weiter.
Wieso ist die SOLO Kampagne für'n A****? Ist doch für einen Einzelnen im höheren Schwierigkeitsgrad schon eine kleine Herausforderung, sie hätte nur etwas besser und ansprechender präsentiert werden müssen, was heisst: Jede Menge guter Zwischensequenzen im Kriegsreporterstil z.B. mit Handycameffekt ect und dann vielleicht noch einige dramatische Sequenzen am Ende einer Mission wenn es Verluste gab ect. Das hätte dann schon fast CoD4 Niveau werden KÖNNEN.
Meycki is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2009, 07:55 AM   #9 (permalink)
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Meycki View Post
Wenn man nicht Hardcore spielt dann bekommt man doch nach der Zerstörung der AA-Panzer und der Landung der Helis einen Speicherpunkt und mit dem kann man dann mit speichern und beenden dann am nächsten Tag genau da weitermachen, so hab ich's ja auch gemacht.
Ja, aber nicht, wenn man die Mission ausserhalb der Kampagne über das Einzelspielermenü spielt. Oder mach ich was falsch? Wobei ich die Mission Dragon Fury jetzt im Griff habe, nach etlichen Toden und Missionsabbrüchen hat man dann schliesslich doch die Übung, allerdings verliere ich am Dorf immer noch in der Regel mindestens einen Mann aus meinem Team. Im erste Teil von Dragon Fury hetzt man allerdings ziemlich rambo-mäßig immer in Richtung Dorf, und bleibt eigentlich nur zweimal stehen: einmal um dem Panzer zu erledigen, das zweite Mal an der Stellung mit den zwei MGs.

Quote:
Originally Posted by Meycki View Post
Wieso ist die SOLO Kampagne für'n A****? Ist doch für einen Einzelnen im höheren Schwierigkeitsgrad schon eine kleine Herausforderung, sie hätte nur etwas besser und ansprechender präsentiert werden müssen, was heisst: Jede Menge guter Zwischensequenzen im Kriegsreporterstil z.B. mit Handycameffekt ect und dann vielleicht noch einige dramatische Sequenzen am Ende einer Mission wenn es Verluste gab ect. Das hätte dann schon fast CoD4 Niveau werden KÖNNEN.
Die Kampagne gefällt mir auch ohne den Kinokram ganz gut.
tallinn is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules