Go Back   Codemasters Forums > Action, RPG and Strategy Games > Operation Flashpoint: Dragon Rising > Deutsch > Operation Flashpoint: Dragon Rising - Allgemeine Diskussion
Sign In
Register on CodeM

Operation Flashpoint: Dragon Rising - Allgemeine Diskussion Allgemeine Themen rund ums Spiel

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 18-07-2008, 10:21 AM   #1 (permalink)
Retired

Helmchen's Avatar

Default Schöne Faktenzusammenfassung bei 4players.de, und weiteres von E3

Einige deutsche Onlinemagazine haben sich also doch auf die E3 getraut!

Bei unseren Freunden von 4players.de findet sich seit gestern eine hervorragende Faktensammlung, nachdem sie einige unserer Programmierer und PR Menschen dort gelöchert haben.

Auch bei Golem.de findet sich ein Artikel über OFP2 auf der E3 und dem Trailer.
Helmchen is offline   Reply With Quote
Old 18-07-2008, 10:34 AM   #2 (permalink)
Member

5th | Berliner19's Avatar

Hmm...ich möchte den Teufel ja nicht an die Wand malen aber ich werde langsam das gefühl nicht los das CM leider doch sich zuweit auf die COD und Battlefield Serie drängen lässt.

Klar wurde bisher noch rein garnichts vom Spiel gezeigt und es sind alles nur Spekulationen aber irgendwie vereinigt sich jede bisher gezeigte Preview darauf das es nicht das OFP wird was wir kennen.

Aber ich lasse mich gern überraschen und mich auf der GC eines besseren belehren.

"Si vis pacem, para bellum."
Wenn du Frieden willst bereite Krieg vor.
5th | Berliner19 is offline   Reply With Quote
Old 18-07-2008, 11:21 AM   #3 (permalink)
Retired

Helmchen's Avatar

Ich muss zugeben, Deine Aussage überrascht mich.

Ich dachte, dass Informationen wie eine KI die sich den Taktiken des Spielers anpasst (ohne vorgescriptet zu sein), eine Landschaft die groß genug ist daß man über vier Stunden brauchen würde um von einem Ende zum anderen zu kommen, und bis zu 100 Soldaten gleichzeitig in einem Gefecht würden das alles andere als nach CoD oder Battlefield aussehen lassen.

Klar gibt es Gemeinsamkeiten: Man schiesst mit modernen Waffen auf Leute, und man hat Teamkollegen. Aber das kann man auch von Mass Effect sagen.
Helmchen is offline   Reply With Quote
Old 18-07-2008, 11:42 AM   #4 (permalink)
Member

Blackland's Avatar

Quote:
Originally Posted by Helmchen
Ich muss zugeben, Deine Aussage überrascht mich.

Ich dachte, dass Informationen wie eine KI die sich den Taktiken des Spielers anpasst (ohne vorgescriptet zu sein), eine Landschaft die groß genug ist daß man über vier Stunden brauchen würde um von einem Ende zum anderen zu kommen, und bis zu 100 Soldaten gleichzeitig in einem Gefecht würden das alles andere als nach CoD oder Battlefield aussehen lassen.

Klar gibt es Gemeinsamkeiten: Man schiesst mit modernen Waffen auf Leute, und man hat Teamkollegen. Aber das kann man auch von Mass Effect sagen.
Ja halt nur theoretisch Infos...

Die Leute wollen es SEHEN - verständlicherweise!

Im gametrailer.com - Video sieht man ja schon ein bissl. So stellt man sich ein kurzes und aussagekräftiges Video vor!
Old 18-07-2008, 11:57 AM   #5 (permalink)
Member

Web13's Avatar

ganz ehrlich: ich find die Optik gut, wenn es sich auch noch so rund spielt wie COD 4, noch besser! Hauptsache, die Insel ist nicht in kleine Level unterteilt sondern am Stück (ohne nachladen) erkundbar.

EDIT: das Community- Video (Facebook) ist doch ein Witz.
Web13 is offline   Reply With Quote
Old 18-07-2008, 12:16 PM   #6 (permalink)
Rambo Sergeant

FCOPZ-illuminator's Avatar

Hm, also daß was das aktuelle E3 Präsentatoinsvideo zeigt ist echt mal fett ! endlich was handfestes, so stelle ich mir nen sinnvollen Trailer vor, nice one

Aber ich würde jetzt nicht soweit gehen, daß OFP2 ein BF Klon werden könnte. Das was wir bisher gesehen/gehört haben (z.B. daß man die Javelin vor Abschuß zusammensetzen muß) ist gar nicht BF like und gefällt mir sehr.

Auch sonst hat mich dieses Video schon ein wenig beeindruckt, das gebe ich zu. Das ist mehr wehrt, als die letzten beiden CGI Trailer, echt jetzt.

Jungs, wir können uns den heutigen Tag im Kalender markieren, endlich haben wir nen bissl InGame Stuff gesehen

----------------------------------
BF-BadCompany2.info
Die deutsche Community Plattform
FCOPZ-illuminator is offline   Reply With Quote
Old 18-07-2008, 12:36 PM   #7 (permalink)
Member

5th | Berliner19's Avatar

Nicht das mann mich falsch versteht. Ich liebe OFP und werde OFP2 lieben.
ich finde es auch absolut super das sich Codemasters angenommen hat, meinem/unserem OFP einen würdigen nachfolger zu spendieren. Wie es nicht geht sieht mann ja an ArmA.

"Si vis pacem, para bellum."
Wenn du Frieden willst bereite Krieg vor.
5th | Berliner19 is offline   Reply With Quote
Old 18-07-2008, 06:21 PM   #8 (permalink)
Junior Member

Hört sich doch sehr nett an.
---
German Operation Flashpoint 2 Community
ofp2-forum.de
-------------------
TingelT is offline   Reply With Quote
Old 21-07-2008, 07:42 AM   #9 (permalink)
Senior Member

INNOCENT&CLUELESS's Avatar

Quote:
Illu: Nicht das mann mich falsch versteht. Ich liebe OFP und werde OFP2 lieben.
ich finde es auch absolut super das sich Codemasters angenommen hat, meinem/unserem OFP einen würdigen nachfolger zu spendieren. Wie es nicht geht sieht mann ja an ArmA.
I&C: EINSPRUCH! Hörensagen und Spekulation!

Irgendeine höhere Instanz: Stattgegeben....

I&C: ArmA ist kein würdiger Nachfolger von OFP, der Umkehrschluss ist aber nicht zwangsläufig der, das OFP2 ebendieser wird...

Diese Faktensammlung:
Quote:
etwa 100 Soldaten gleichzeitig auf dem Bildschirm in Kämpfe eingebunden
Bildschirm? Jellystatement. Im alten OFP konnte man mit KICTI von LaKing über 850 Einheiten auf Everon prügeln lassen, letztmalig getestet 2005. Jetzt sind wir HW-mässig 3 Jahre weiter, d.h. Faktor 3 x 1,8.

Frage ist, wie man über 850 Einheiten gleichzeitig vor die virtuelle Linse bekommt :-)

100 Soldaten meint hoffentlich "human controlled", ansonsten wäre es eine lächerliche Zahl, damit kann man keinen Krieg simulieren sondern nur die Streitigkeiten zweier Dorfclans.

Last edited by INNOCENT&CLUELESS; 21-07-2008 at 07:51 AM.
INNOCENT&CLUELESS is offline   Reply With Quote
Old 21-07-2008, 12:58 PM   #10 (permalink)
Junior Member

Quote:
Originally Posted by INNOCENT&CLUELESS

...100 Soldaten meint hoffentlich "human controlled", ansonsten wäre es eine lächerliche Zahl, damit kann man keinen Krieg simulieren sondern nur die Streitigkeiten zweier Dorfclans.
LoL , nice statement.
Happy_Meal is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules