|
|
|
||||||
| Off-Topic Für allgemeine Unterhaltungen, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Junior Member
|
Hallo!
ich bin eben auf Buffed.de gewesen und da schreibt einer, dass bei GIGA.de dieses Artikel veröffenlicht wurde. http://www.giga.de/usernews/00009951...itel/#comments Und hier ist meine Frage an alle und auch an die Admins. Ist das wirklich so oder ist das nur Gerüchte? Wenn das wirklich die Wahrheit ist und HdRO bald Free2Play sein wird, werde ich sofort mit dem Spiel aufhören. Das ist KO für Turbine und Codemasters. Die Community wird sich ändern und wird nur schlechter dadurch. Meiner Meinung nach! Danke aber WOW Community hat meinem Spaß den Rest gegeben und ich möchte hier so eine schlechte Community nicht erleben. Was denkt ihr?
[De] Maiar: Gift [58] Schurke (Hobbit) Darkwolf [46] Jäger (Elb) Bogathir [23] Waffenmeister (Mensch) Last edited by Keodo; 03-01-2009 at 03:44 PM. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Nix gegen GIGA...aber die haben von HDRO ungefähr so viel Ahnung wie der von der Gamestar, welche wiedderum ungefährt von HDRO so viel Ahnung haben, wie meine Wenigkeit vom Endoplasmatischen Retikulum
![]() Wenn F2P dann höchstens in Asien. Turbine/Midway bzw. Codemasters sind sicherlich nicht so dumm, auch nur ansatzweise dies bei uns einzuführen. F2P läuft im Westen nur bei Grindern und dann auch nur wenn diese auf PVP im Endgame abspielen...also quasi das direkte Gegenteil von HDRO. Damit würden sie sich was die Einnahmen angeht, was im Endeffekt ja das Wichtigste für alle Firmen ist, deutlich ins Knie schießen. Ich liebe HDRO und werde diesem Spiel noch lange treu bleiben...aber wenn es ein F2P mit Itemshopspiel wird, dann bin ich weg. Und das geht vielen anderen so ![]() Also don't panic ![]() Gruß Despa
Meisterwächter Despairas Kehlenschnitt oder auch nur "Der Schandfleck". Wohnhaft in Wasserlich , Eggenstraße 1. Despairan: Hobbit Wächter Stufe 65 Unteroffizier Despairan Kehlenschutz, ewig mit seinem Bruder im Zwist stehender Hobbit Wächter der keine Kneipenschlägerei missen möchte... Und andere... [DE-RP]Belegaer Sippe(n): Streiter für Narsils Zorn und Saufkumpane des Rat Numenors |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Loka-Hobbit h.c.
|
Es steht doch extra im Link drin:
USERnews! Also irgendein Vollspaten, der irgendwo irgendwas aufgeschnappt hat und da seinen Senf reininterpretiert. Solche Itemshops laufen in westlichen Ländern nur sehr schlecht, da hier das Spiel- und Freizeitverhalten ein ganz anderes wie in Asien ist. In Asien zahlen die Spieler z.B. bei WoW für Spielstunden, zusätzlich würden die Spieler auch einen ItemShop akzeptieren (http://www.redherring.com/Home/14394). Im übrigen zählt Blizzard diese Stundenaccounts als Vollaccounts, daher kommen auch diese immensen Zahlen von 11 Mio. Accounts zusammen. SOE versucht sowas nun bei EQ2 umzusetzen: einen ItemShop, dazu zusätzlich aber noch die monatlichen Kosten (wodurch ihnen viele Spieler weglaufen). So schön eine Bezahlung nach Spielstunden für einige auch klingen mag (Schichtarbeiter z.B.), so glaube ich dennoch, daß sich dieses System nicht auf breiter Front durchsetzen dürfte. Zumindest wir Deutschen haben da ja unsere Eigenarten, weswegen es ELV nur bei uns gibt: einmal im Monat abbuchen lassen und dann seine Ruhe haben. Insofern sehe ich hier auch keine allzu große Zukunft für Spiele mit ItemShops, dafür ticken wir zu anders.
Et Earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn´ Ambar-metta! Out of the Great Sea to Middle-earth I am come. In this place I will abide, and my heirs, unto the ending of the world. Aus dem großen Meer bin ich nach Mittelerde gekommen. An diesem Ort will ich bleiben, und meine Erben, bis zum Ende der Welt.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Die Scheinheilige
|
Da eh noch 100 solcher Treads erstellt werden setze ich nur noch den Link hier rein:
http://forums.lotro.com/showpost.php...&postcount=222
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Bester Guide-Schreiber, 2010
|
Das Problem mit der Gamestar und Giga ist halt leider immer, dass der geistige Abfall, der da fallengelassen wird, direkt als bare Münze genommen wird.
Wenn sich eine Firma international aufstellt, dann muss man sich an die Märkte anpassen. Wenn man also in Asien in MMO auf den Markt bringt, dann muss man dort mit Item-Shops arbeiten. Sowas lässt sich aber nicht in Europa und USA durchsetzen. (zumindest nicht im Moment ... wie das in ein paar Jahren ausschaut sei mal dahingestellt). Und Turbine weiss das auch, wie man auch an Mrmls post sehen kann.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.' P. Machinery SEAK: Achiever 53.33%, Explorer 73.33%, Killer 0.00%, Socializer 73.33% Jeden Tag eine Gute Tat! Lasst Joppse Geld zum Saufen zukommen! Er wird es euch danken! |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|