Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Der Herr der Ringe Online - Community > Off-Topic
Sign In
Register on CodeM

Off-Topic Für allgemeine Unterhaltungen, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben.

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 04-11-2008, 10:51 AM   #1 (permalink)
Best Signature, 2010

Mabusian's Avatar

Default Es wird gewählt...

... und wer alle Details der Statistiker wissen will, sollte http://www.fivethirtyeight.com/ besuchen. Nach dem Motto "Traue keiner Statisktik, die du nicht selbst gefälscht hast", werden Fragen beantwortet wie "Obama wins all Kerry States" (98,81%) oder "McCain wins all Bush States" (0,00%).

Dear Elrond,
In your last letter you said not to dig too deep or we might run into balrogs. What in the name of mithril underpants is a balrog?

Your Buddy,
Durin
Mabusian is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2008, 11:09 AM   #2 (permalink)
Senior Member

Biggle's Avatar

Ich kann dir sagen... ich bin sowas von gespannt, wie das heute ausgeht.

ich bin völlig der Obama-Mania verfallen. Der Typ hat mich total überzeugt, und regt in mir Hoffnung, dass aus Amerika vielleicht irgendwann mal was werden kann.

Bush hat so ziemlich alles in den Sand gesetzt, und so ziemlich alles falsch gemacht, was man machen kann. Der Begriff "lame duck" triffts schon lange nimmer... Bush sattel deine Pferde und ab nach Texas. Geh nach Öl bohren oder bohr in der Nase....

Von den ganzen Hochrechnungen bin ich allerdings weniger überzeugt, denn wer würde denn zugeben ein Rassist zu sein ? Ich denke da liegt ein großes Problem. Aber alle Zeichen stehen auf OBAMA... Nicht zuletzt aufgrund seiner hervorragenden Nutzung der modernen Medien, und seinem sauberen Wahlkampf. Unglaublich welche Ruhe der ausstrahlte, trotz der Vorwürfe ein Terrorist zu sein, konvertieren zu würden etc. Irgendwie würde ich mir sogar wünschen dass er nach der Wahl tatsächlich sich zum Islam bekennen würde. Wäre doch mal ein "Hallo wach"-Erlebnis.

Ich weiss jedenfalls, dass ich heute Nacht wenig Schlaf bekommen werde, da ich sicherlich auf CNN kleben werde ...

mein Problem mit McCain ist noch nicht mal er selbst. Klar Bush version 2.0, wovor es mir wirklich graut ist, dass der kerl abratzt und das Ramboweibchen Palin das Amt übernehmen muss. Ich meine gewonnen hat sie sowieso schon. Aber sie sollte wirklich in Alaska bleiben, Ihrer Tochter vielleicht nochmal erklären wie das mit dem Sex vor der Ehe ist und ein bis zwei Elche schiessen. nebenbei könnte sie ja noch Schneeflocken zählen... aber bitte: stay out of political business !!!

Am meisten interessiert mich die tatsache wie es im Irak weitergeht. Meine Großmutter lebt noch in Bagdad, meine Onkels und tanten sind längst nach Syrien geflüchtet, wo es letztens ja auch einen tollen US Amerikanischen Angriff auf Zivilisten gab. Ich wünsche mir für alle Irakis und vor allem für alle amerikanischen Jugendlichen die in diesen sinnlosen Krieg geschickt wurden, dass es bald ein Ende hat.
habt Ihr gewusst, dass sich jedes jahr seit beginn des Irak Krieges in Amrika ca 4000 Jugendliche Soldaten nach ihrer Rückkehr das Leben nehmen, weil sie mit dem Erlebten nicht klar kommen ? Die Regierung Bush lässt sie sitzen... Streitet sogar psychische Schäden ab... den in den offiziellen Medien dort, haben die US Streitkräfte alles im Griff.

Naja bleibt nur eines zu sagen: Obama for President - Vote for Change.

Sippe: Klingen der Hoffnung (Neuigkeiten, Guides, RP Geschichten und vieles mehr)

Genitiv ins Wasser, weils dativ ist ...
Sag [Nein] zur Strahlenbelastung.
Biggle is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2008, 11:20 AM   #3 (permalink)
Senior Member

Hamrok Hammerschmied's Avatar

Ja Biggle .. da sind wir wieder einer Meinung.

Aber um ehrlich sein mach ich mir irgendwie Sorgen, das Obama dann sein Amt auch wirklich lebend antreten kann. Ich wünsch es ihm so sehr. Möchte aber nicht in seiner Haut stecken.

Na ja .. ich drücke Obama die Daumen. Hoffen wir das die USA dann zur Demokratie findet.
Old 04-11-2008, 11:36 AM   #4 (permalink)
Senior Member

Biggle's Avatar

ich finde es beeindruckend wie Obama es schafft auch junge Menschen zum wählen zu bewegen. Die letzte Wahl hatte eine Wahlbeteiligung von unter 50 % glaube ich. Naja wenn wir von Wahl reden können. So ganz klar, wie das ganze abgelaufen ist, wird es wohl nie werden ... Frage mich ob das damals mehr gekostet hat als die 91 Mio $ die Obama ausgegeben hat für seinen Wahlkampf

CNN Übersicht (Wahlmänner)

http://www.cnn.com/ELECTION/2008/calculator/

Sippe: Klingen der Hoffnung (Neuigkeiten, Guides, RP Geschichten und vieles mehr)

Last edited by Biggle; 04-11-2008 at 11:41 AM.
Old 04-11-2008, 01:08 PM   #5 (permalink)
Senior Member

Tanisha's Avatar

hmm..ich warte auf die leute mit den verschwörungstheorien, gegen den ersten afro amerikaner im pinken haus etc.

zwar bin ich nicht wahlberechtigt, aber wenn dann würde ich auch Obama wählen, aber eher aus sympathie gründen, und die sollten eigentlich nicht ausschlaggebend sein.

ich drücke ihm beide dauen

Maiar

7.offizielles Mordeana Groupie und Wäschefrau des Mordeana Groupieclubs

[13:03] Felyn: 'quatsch keinen reis, und lass mich in ruhe spielen!'
Tanisha is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2008, 01:34 PM   #6 (permalink)
Senior Member

Captain_Hunor's Avatar

Black in White House klingt schon cool

Ich finde sehr gut das in den US auch mal ein farbige Präsident werden darf, zumal wird endlich ein Prezedenzfall geben wie bei Oskar oder Olimpiade.

@Biggle

Quote:
und regt in mir Hoffnung, dass aus Amerika vielleicht irgendwann mal was werden kann.
Hmm....ich dachte das Amerika IST ETWAS auch ohne Bush oder Obama..
Ich kann schon deine Gefühle was die Irak Konflikt betrifft nachvollziehen, dennoch finde ich gut das Saddam und seiner Regierung verschwunden ist, wie sonst bei alle Diktatoren. Das ist aber nicht das Thema, also lassen wir es...
Level: 65/65/65
Legendäre Traits:Oathbreakers Shame/In Defense of Middle Earth/Master of War
Beruf: Rüstungschmied ÜGM /Schneider ÜGM
Über uns
Wir sind Vanyar!
Technische Hilfe Easy Mode
TeamSpeak3 Login HTML Vorlage
  • A meckert und meckert und blendet alles Positive aus
  • B ist ein Fanboy und vergöttert alles und blendet alles Negative aus
    by Bufko
http://hunor.hat-gar-keine-homepage.de/
Captain_Hunor is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2008, 02:10 PM   #7 (permalink)
Senior Member

Morethrian's Avatar

Najaaaaa, wenn ich dem einen oder anderen Vertriebler von uns so glauben schenken darf, dann hat das liebe Amerika in vielen Dingen nachholbedarf

Ich sag nur
Quote:
3.Weltland mit Stromsch****ungen, Schaltern in Motels die bei uns als Hebel für Starkstromschaltanlagen dienen, uneinheitliche Handynetze
und noch vieles mehr hab ich bisher so gehört.

Tja und wenn ich als ehemaliger Soldat der dt. Streitkräfte dann bei Fahrenheit 911 sehe und höre, dass während der Panzerfahrt "Highway to Hell" läuft oder gar "Burn mother****er burn" dann kriege ich auch hier mehr als nur eine leichte Halskrause. Krieg ist sicher kein nettes Geschäft und ja man kann darüber streiten wie menschen(un)würdig /-verachtend so ein Verhalten sein mag, aber für mich spiegelt es die Armut dieses Landes nur umso mehr wider...

Oh my, ich hab echt angst, dass da wieder irgendwas Unglaubliches passiert, und alle Welt einfach nur wieder zuschaut.

SEAK 67%|60%|47%|27%
Morethrian is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2008, 02:18 PM   #8 (permalink)
Senior Member

Biggle's Avatar

Ist die Frage: welchen Preis bist du gewillt zu zahlen für deine Freiheit.

Ich will hier in keinem Fall Saddam verteidigen, aber ich gebe mal wieder was meine Großmutter sagte: "Als Saddam noch war, war es besser. Man musste seine Meinung für sich behalten, besonders als Schiit, aber wenigstens konnte man ohne Angst auf dem Markt gehen. Jetzt lauert an jeder Ecke der Tod"

Mit dem Einmarsch der Amerikaner begann das schlimmste für die Bevölkerung. Die Märkte waren leer, es gab nichts zu kaufen. Seit 2003 hat sich kaum was verändert. Saddam ist weg, was bleibt ist ein zerstörtes Land, in dem Global Player versuchen Ihre Industriewaren anzubringen. Welch Ironie.
Auch wenn wir in unseren Nachrichten kaum noch was mitbekommen, sterben alleine in Bagdad täglich viele Unschuldige. Teils durch Extremisten, teils durch "Collateral Damage".

Wenn ich dann noch sehen muss, wie hasserfüllt amrikanische Jugendliche in dem Krieg geschickt werden, wird mir übel.
Das schlimmste an der ganzen Sache: jeder schaut zu, und keiner traut sich etwas zu tun. Naja und alles was Bush nicht machen konnte erledigt Blackwater für Ihn. Eine private Armee, die mit Staatsmitteln subventioniert, völlig rechtsfrei agiert. Kein Gericht der Welt ist zuständig für deren verbrechen. ...

deshalb hoffe ich Obama wird sich durchsetzen und etwas ändern. Ob er es kann, wird sich zeigen. McCain will ja nichts ändern.

Old 04-11-2008, 02:32 PM   #9 (permalink)
Member

Um Ehrlich zu sein ist mir diese Wahl schon zuwieder, allerdings dies Aufgrund des unsäglichen, elend langen Medienrummels in aller Welt.Ein B. Obama wäre zB bei mir nicht in Berlin aufgetreten....
Ich bin es Leid dies schon fast verfolgen zu müssen, man kommt fast nicht drumherum wenn man ein wenig Interesse an weltlichem Geschehen hat.

Worüber wir aber hier auf keinen Fall diskutieren sollten sind Folgen oder Nachwirkungen von Kriegseinsätzen/ Konfliktzonen-Einsätzen. Obgleich ein jedes persönliches Schicksal sich meines Beileids sicher sein kann. Da diese Community aber reiferen Alters ist geh ich mal stark von aus das sehr viele, mich eingeschlossen, über solcherlei Ereignisse berichten können. Es gibt halt immer sehr grenzwertige Sachen/Geschehnisse in solchen Gebieten.

Morgen um diese Zeit sollten wir alle das Ergebniss kennen, ich denke nicht das es ähnliche Probleme wie bei Bushs Erstwahl gebenwird. Warten wir ab.
Felgorond is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2008, 02:34 PM   #10 (permalink)
Senior Member

Captain_Hunor's Avatar

...und dennoch, US ist weder Bush mit seiner Irak Krieg oder Weltpolitik noch sonstwas was die Armee betrifft.

Quote:
3.Weltland mit Stromsch****ungen, Schaltern in Motels die bei uns als Hebel für Starkstromschaltanlagen dienen, uneinheitliche Handynetze
Dafür mit 24 Non-Stop Open Einkaufzentren wo ein netter mensch alle deine Einkäufe in Tütten packt und sogar bis zum Wagen bringt.

Ich will doch solche Sachen gar nicht vergleichen. Dafür ist Europa noch weit entfernt von US und von Technik schon gar nicht.
Level: 65/65/65
Legendäre Traits:Oathbreakers Shame/In Defense of Middle Earth/Master of War
Beruf: Rüstungschmied ÜGM /Schneider ÜGM
Über uns
Wir sind Vanyar!
Technische Hilfe Easy Mode
TeamSpeak3 Login HTML Vorlage
  • A meckert und meckert und blendet alles Positive aus
  • B ist ein Fanboy und vergöttert alles und blendet alles Negative aus
    by Bufko
http://hunor.hat-gar-keine-homepage.de/
Captain_Hunor is offline   Reply With Quote