|
|
|
||||||
| Neues und Ankündigungen Ihr sucht nach den neuesten Nachrichten über HdRO? Hier sind sie! |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Retired Community Officer
|
Seit einiger Zeit kommen immer wieder Diskussionen zum Thema Exploits auf. Einige von euch möchten wissen, was Exploits sind, andere interessieren sich für den Unterschied zwischen Bugs und Exploits. Wieder andere würden gern erfahren, wie wir mit Exploitern und Leuten verfahren, die die Nutzung von Exploits unterstützen.
Im Folgenden geben wir euch einige diesbezügliche Infos, um euch unsere Einstellung hierzu zu erläutern. Wir waren zwar zunächst bestrebt, Spielern gegenüber mehr Transparenz im Hinblick auf Exploits zu bieten, indem wir im Forum eine entsprechende Beschreibung veröffentlichten. Aber diese Methode ließ sich nicht mehr aufrechterhalten, da wir feststellen mussten, dass diese Informationen missbraucht wurden! Als wir auf allen Servern eine Reihe von Exploit-Aktivitäten feststellten, entfernten wir das Posting. (Exploitation thread - Codemasters Forums) Daher haben wir uns entschieden, der Community keine "Listen" oder Beschreibungen von Exploits mehr bereitzustellen, da sich erfahrungsgemäß skrupellose Spieler diese Informationen zunutze machen, um in immer höherem Maß Exploits einzusetzen. Falls wir feststellen sollten, dass ein Spieler nachweislich Exploits verwendet, Informationen darüber weitergibt oder deren Verwendung unterstützt, untersuchen wir den Fall und teilen ihn in eine der drei folgenden Kategorien ein: 1. Schwarz 2. Weiß 3. Grau Vollführt ein Spieler nachweislich Handlungen der Kategorie "Schwarz", gilt dies als Exploit und er wird vorbehaltlos bestraft. Die Bestrafung kann von einer Verwarnung bis hin zu einem permanenten Ausschluss vom Spiel reichen. Wir unterscheiden zwischen vier Arten von Handlungen der Kategorie „Schwarz“:
In die Kategorie "Weiß" fallen alle legalen Gameplay-Techniken, z.B. die Nutzung der klassentypischen Charakterfähigkeiten oder das erlernbare Handwerk. Diese werden von uns als legale Spieltaktiken erachtet und als solche niemals sanktioniert, solange diese nicht die grundlegenden Funktionen der Gefechte umgehen. Eine "weiße" Taktik wäre z. B. einen Hauptgegner durch behindernde Charakterfertigkeiten (Wurzeln, Betäuben, usw.) zurückzuhalten, während man seine Gehilfen erledigt. Solche Vorgehensweisenbetrachten wir als Taktik. Alle anderen Aktivitäten, die weder in die eine noch in die andere Kategorie passen, fallen in die Kategorie "Grau". Falls die Handlungen eines Spielers nachweislich der Kategorie "Grau" zuzuordnen sind, werden wir jeden Einzelfall genauestens untersuchen. Kommen wir zu dem Schluss, dass:
werden wir dies als Exploit sanktionieren. Wir hoffen, dass dir diese Informationen helfen, unseren Standpunkt bezüglich Exploits nachzuvollziehen. Wer mehr zum Thema Exploits wissen möchte, findet hier eine Sammlung offzieller Aussagen zum Thema Exploits. Last edited by Maneki; 12-01-2010 at 05:11 PM. Reason: update |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Kreativer Geist der Community, 2010
|
Ich frage mich, warum es hier überhaupt Exploits gibt.
Bei DAOC liefen dir die Viecher einige Zeit hinterher, und nach einigen Metern wendeten sie sich wieder ab von dir. Hier gibt es einen Exploit, und er wird schamlos ausgenutzt. Lasst einfach das Exploit weg, lasst die Viecher eine Weile hinter dir herlaufen, bis es ihnen zu blöd wird, und sie dann auch wieder umdrehen und sich wieder an den Ort stellen, wo sie her gekommen sind.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
Oder beam sie zu deren Ziel. Zumindest innerhalb von Instanzen. Und wenn sie ihr Ziel gekillt haben sollten sie verdammt noch mal bei der Leiche stehenbleiben. Verhindert auch die alberne "Schurkentaktik".
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Junior Member
|
Ich bin mir ziemlich sicher das es hier um ein System der Exploitbewertung geht und NICHT um den Anti-Exploit-Modus der Mobs...
Also bitte, erst lesen, ein wenig überlegen was gemeint sein könnte und dann posten. Falls ich mich natürlich schwerwiegend irren sollte, haut mir ruhig meinen eigenen Satz um die Ohren, denn dann hat bei mir der Punkt "überlegen" wohl versagt .
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Pew Pew Mod
|
errr... Mobs durch "weiße" Taktiken (wurzeln, mezzen) in Räume einschließen zählt aber nicht dazu, oder?!
Gegen SNG-"Spam" - für Globale OOC/SNG/Handel/Beratungs-Channel Sippenübersicht Morthond Valandir Lvl 65 Elb Jäger R7, Valandred Lvl 65 Mensch Heermeister R5, Zucki Lvl 65 Hobbit Schurke R6, Warg R7, Spinne R5 Blog - Gezwitscher - Sippe Illuminati auf Morthond - Sippen-Gezwitscher |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Kreativer Geist der Community, 2010
|
Quote:
Quote:
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Member
|
Ich denke mal eher Valandir bezieht darauf das man zB die Weltenfresser/Finsterlinge im Balrogkampf in den Räumen mit den Rädchen einsperrt. Und das wir meines Wisssens nach nicht gerne gesehn
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Pew Pew Mod
|
jupp, genau
![]() wobei oben steht: "Es könnte nämlich gut sein, dass du tatsächlich einen Exploit benutzt, wenn dir Gewissensbisse kommen" Und bei diesem Wurzeln hab ich keine Gewissensbisse, also kann es kein Exploit sein
Gegen SNG-"Spam" - für Globale OOC/SNG/Handel/Beratungs-Channel Sippenübersicht Morthond Valandir Lvl 65 Elb Jäger R7, Valandred Lvl 65 Mensch Heermeister R5, Zucki Lvl 65 Hobbit Schurke R6, Warg R7, Spinne R5 Blog - Gezwitscher - Sippe Illuminati auf Morthond - Sippen-Gezwitscher |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
Auf jedenfall schon mal vielen Dank für diese Stellungnahme!
✘Saelanora; Bardin ✘Sariwen; Jägerin ✘Sayuri; Kundige ✘Erdbeere; Schurkin ✘Brynhyldur; Hauptfrau ✘Gilthoriel; Runenbewahrerin Kommunikationsoffizierin der Hávar Norðri Am 2.Dez der große Mirkwood Tag bei Radio Mittelerde!!!! Moderatorin von Radio Mittelerde im MMORP-Radio |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Senior Member
|
Quote:
kenne das gut von anderen games dann braucht im prinzip nur 1er vorlaufen die ganzen mobs pullen und dann in einen nebenraum wo man sonst auf den weg zum boss nicht vorbeikommt einfach sterben und alle mobs dort abstellen ![]() Quote:
aber gerade der 4. punkt stell schon eine grauzone dar denn: jeder barde der sich totstellt müsste aufgrund dessen einen bann erhalten Ausnutzung der Umgebungskollision zum Vermeiden von Kämpfen, da stellt sich immer wieder die frage bei entwickeln von taktiken. ist überhaupt vorgesehen die umzuhauen wenn man kein handbuch hat wie man es machen sollte? bzw ist hdro ein ich mezele alles was ich sehe um kostet was es wolle? glaub kaum die ents haben auch vermieden saruman zu bekämpfen und ihn lieber in den turm einzusperren. frodo ging auch nicht durch mordor und hat alles was ihm über den weg gelaufen ist umgehauen. usw... daher dürfe es aufgrund dessen keine skills geben wie totstellen lied der ablenkung schleichen ... Last edited by ValarNienna; 31-01-2009 at 10:00 AM. |
||
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://community.codemasters.com/forum/neues-und-ankuendigungen-673/332743-informationen-zu-exploits.html
|
||||
| Posted By | For | Type | Date | |
| Herr der Ringe Online.de - Home | This thread | Refback | 28-06-2010 02:04 PM | |
| PHOENIX Sippencodex : Bewerbungen LOTRO | This thread | Refback | 28-06-2010 07:49 AM | |
| Bann aufgrund von Exploits | This thread | Refback | 11-06-2010 03:28 PM | |
| ARDAS ZUKUNFT :: Client-Fenster-Nachricht | This thread | Refback | 05-06-2010 12:00 AM | |
| Newsübersicht | This thread | Refback | 02-06-2010 09:37 PM | |
| Reiter der Westfold ¡¸ Apr 21 2010, 06:00 | Exploits und Spielsperrungen | This thread | Refback | 21-05-2010 10:46 AM | |
| Codemasters : The Lord of the Rings Online™: Shadows of Angmar™ : Newspage | This thread | Refback | 20-05-2010 09:19 AM | |
| Korsaren Mittelerdes :: Exploit im Lotro Forum | This thread | Refback | 19-05-2010 10:15 AM | |
| 02 Sippencharta des Bündnisses von Amon Dîn - Bewerbungen - Bündnis von Amon Din | This thread | Refback | 18-05-2010 03:06 PM | |