Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Housing
Sign In
Register on CodeM

Housing Ihr möchtet euch gerne ein Haus in Mittelerde kaufen und benötigt dabei Unterstützung? Oder seid ihr bereits stolzer Eigenheimbesitzer und möchtet euch in Sachen Inneneinrichtung austauschen? In diesem Forum findet ihr alles rund ums Thema Housing.

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 22-05-2008, 11:57 AM   #1 (permalink)
Junior Member

Default Vorschlag: Pferd vor dem Haus

Ich bin ja noch nicht lange stolzer Besitzer eines Eigenheimes, weil ich als Waldläufer eigentlich keines brauchte. Doch als ich die Elbensiedlung sah, konnte ich nicht mehr anders.

Ich finde es toll, dass man auch die Möglichkeit hat bei Genehmigung, fremde Häuser zu betreten und deren Einrichtung sowie Trophäen besichtigen zu dürfen, aber schade finde ich es, dass man von außen nicht sehen kann, ob zufällig der Besitzer zuhause ist oder vielleicht anderweitig Besuch.

Da dachte ich bei mir, wäre doch schön, wenn man (zwangsweise) sein Pferd vor dem Haus irgendwo anbinden müsste wenn man ein Haus betreten will. Laufe ich dann durch eine Siedlung, sehe ich schon von außen am Pferd, wo gerade "Leben" herrscht und ist es mir erlaubt, dort auch hinein zu sehen, könnte man sich ja schön über das Haus mit seinem Inhalt unterhalten.

Nur so eine Idee. Was würdet ihr davon halten? Ich denke jedenfalls, dass man so das Leben in einer Siedlung etwas erhöhen könnte. Meist sind die Siedlungen ja völlig leer gefegt.
Celedur_Belegaer is offline   Reply With Quote
Old 22-05-2008, 12:13 PM   #2 (permalink)
Member

Red face

Quote:
Originally Posted by Celedur_Belegaer
Ich bin ja noch nicht lange stolzer Besitzer eines Eigenheimes, weil ich als Waldläufer eigentlich keines brauchte. Doch als ich die Elbensiedlung sah, konnte ich nicht mehr anders.

Ich finde es toll, dass man auch die Möglichkeit hat bei Genehmigung, fremde Häuser zu betreten und deren Einrichtung sowie Trophäen besichtigen zu dürfen, aber schade finde ich es, dass man von außen nicht sehen kann, ob zufällig der Besitzer zuhause ist oder vielleicht anderweitig Besuch.

Da dachte ich bei mir, wäre doch schön, wenn man (zwangsweise) sein Pferd vor dem Haus irgendwo anbinden müsste wenn man ein Haus betreten will. Laufe ich dann durch eine Siedlung, sehe ich schon von außen am Pferd, wo gerade "Leben" herrscht und ist es mir erlaubt, dort auch hinein zu sehen, könnte man sich ja schön über das Haus mit seinem Inhalt unterhalten.

Nur so eine Idee. Was würdet ihr davon halten? Ich denke jedenfalls, dass man so das Leben in einer Siedlung etwas erhöhen könnte. Meist sind die Siedlungen ja völlig leer gefegt.
das find ich gut!!!!
SirDedeus is offline   Reply With Quote
Old 22-05-2008, 12:45 PM   #3 (permalink)
Senior Member

Tannenhirsch's Avatar

Quote:
Originally Posted by Celedur_Belegaer
aber schade finde ich es, dass man von außen nicht sehen kann, ob zufällig der Besitzer zuhause ist oder vielleicht anderweitig Besuch.
Bei DAoC war es so, daß, sobald sich eine Person im Haus befand, die Fenster von aussen erleuchtet waren.
...sollte programmiertechnisch doch relativ leicht umzusetzen sein, oder ?

Die Tanne
Tannenhirsch is offline   Reply With Quote
Old 22-05-2008, 12:47 PM   #4 (permalink)
Senior Member

Eldowyn's Avatar

ja, einen Stall beim Haus wo alle Twinks und Hauptchar seine Gäule unterbringen kann und diese auch sichtbar sind fände ich sehr nett^^

Gruß

Eldowyn
Eldowyn is offline   Reply With Quote
Old 22-05-2008, 01:35 PM   #5 (permalink)
Junior Member

gunnitier's Avatar

so ein stall wo man seine ponys reinstellen kann wäre schon schön und den vorschlag mit den erleuchteten fenstern und viell rauch aus dem kamin wäre doch auch gut, dann sieht man wo was los ist
Old 30-05-2008, 07:05 AM   #6 (permalink)
Senior Member

Hansemann871's Avatar

die idee mit den lichtern finde ich klasse.
man sollte dann aber auch klopfen können, damit der hausbesitzer der keine berechtigung vergeben hat mitkriegt, dass da wer vor der tür steht.

ich "rufe" immer laut, ob denn jemand da ist, wenn ich bei meinem haus bin.
hat aber noch nicht geholfen, bis auf ein paar zufällige begegnungen.
Hansemann871 is offline   Reply With Quote
Old 30-05-2008, 08:14 AM   #7 (permalink)
Member

Lathariel's Avatar

Das mit den erleuchteten Fenstern finde ich eine gute Idee. Die Pferde finde ich nicht gut, in meinen Garten passt kein Pferd und es gibt Chraktere die haben kein Pferd.
Lathariel is offline   Reply With Quote
Old 30-05-2008, 08:21 AM   #8 (permalink)
Senior Member

Losqualo's Avatar

In meiner Hobbithöhle könnte ich gar keine erleuchteten Fenster haben.

Die Fenster, die außen aufgemalt sind stimmen nämlich mit denen, die innen aufgemalt sind, gar nicht überein.
Friedebald Prachtfuss, Hobbit Hüter (25)
Friedeweis Prachtfuss, Hobbit Wächter (48)
Thulgrim Wirbelklinge, Zwerg Waffenmeister (62)
Throngrim Steinbolzen, Zwerg Jäger (20)

Alle auf Belegaer.
Losqualo is offline   Reply With Quote
Old 30-05-2008, 09:09 AM   #9 (permalink)
Member

Lathariel's Avatar

Ich muß einfach vom Thema abschweifen.

Ich hätte ja den Architekten gefeuert, wenn er mir die Grundrisszeichnung für das Sippenhaus und/oder für mein bescheidenes Eigenheim vorgelegt hätte. Ich bin eine Elbin, wenn ich in einem Bau wohnen wollte hätte ich ein Zwergen Heim oder eine Hobbit Höhle gewählt. Sicher sind "Stellflächen" an den Wänden nicht zu verachten, falls man alle stinkende Fische oder fragwürdige Körper/Bekleidungsteile von Gegnern ausstellen möchte, die ihrem Aussehen nach auch stark riechen. Aber wo sind die Fenster, Terassentüren, das Weite lichtdurchflutete ätherische filligrane oder werden demnächst die housing Instanzen geraidet und ich muss mich freuen, dass ich mich in meiner Höhle verschanzen kann?
Lathariel is offline   Reply With Quote
Old 30-05-2008, 10:17 AM   #10 (permalink)
Senior Member

Tjorwen's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lathariel
Ich muß einfach vom Thema abschweifen.

Ich hätte ja den Architekten gefeuert, wenn er mir die Grundrisszeichnung für das Sippenhaus und/oder für mein bescheidenes Eigenheim vorgelegt hätte. Ich bin eine Elbin, wenn ich in einem Bau wohnen wollte hätte ich ein Zwergen Heim oder eine Hobbit Höhle gewählt. Sicher sind "Stellflächen" an den Wänden nicht zu verachten, falls man alle stinkende Fische oder fragwürdige Körper/Bekleidungsteile von Gegnern ausstellen möchte, die ihrem Aussehen nach auch stark riechen. Aber wo sind die Fenster, Terassentüren, das Weite lichtdurchflutete ätherische filligrane oder werden demnächst die housing Instanzen geraidet und ich muss mich freuen, dass ich mich in meiner Höhle verschanzen kann?
Tja, komm mich in meiner Hobbit-Luxus-Höhle besuchen. Der Hauptraum sieht aus wie ein Ballsaal. Für meinen Geschmack dürften die Hobbit-Unterkünfte deutlich gedrungener und stollenartiger sein. Eine Nachbearbeitung beim Housing halte ich sowieso für notwendig: Zum einen was die Anzahl der Stellflächen angeht, dazu die Möglichkeit der freien Plazierung und zu guter Letzt die Überarbeitung der Grundrisse.

Tjori
- Zwergische Heildiva -
(inaktiv)
Tjorwen is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules