Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Housing
Sign In
Register on CodeM

Housing Ihr möchtet euch gerne ein Haus in Mittelerde kaufen und benötigt dabei Unterstützung? Oder seid ihr bereits stolzer Eigenheimbesitzer und möchtet euch in Sachen Inneneinrichtung austauschen? In diesem Forum findet ihr alles rund ums Thema Housing.

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 22-02-2008, 09:52 AM   #1 (permalink)
Junior Member

Default Welchen Sinn hat ein Haus ???

Hallo zusammen

Bin neu bei Lotro, deshalb meine Frage:
Welchen Sinn hat ein Haus?
Habe den wirklichen Sinn noch nicht erkannt.
Morsar is offline   Reply With Quote
Old 22-02-2008, 09:59 AM   #2 (permalink)
Senior Member

Losqualo's Avatar

Nun, "Sinn" ist natürlich eine Geschmacksfrage.

Manch einer wird sagen es macht keinen Sinn, manch einer möchte es nicht missen.

Der grundsätzliche Vorteil ist wohl die Kiste, die von allen Charakteren auf einem Account genutzt werden kann. Alles was darüber hinausgeht ist wohl von Deiner Spielweise abhängig.

Ich habe ein Haus, weil ich eben eines haben kann. Es vervollständigt einfach meine Charaktere.
Friedebald Prachtfuss, Hobbit Hüter (25)
Friedeweis Prachtfuss, Hobbit Wächter (48)
Thulgrim Wirbelklinge, Zwerg Waffenmeister (62)
Throngrim Steinbolzen, Zwerg Jäger (20)

Alle auf Belegaer.
Losqualo is offline   Reply With Quote
Old 22-02-2008, 10:58 AM   #3 (permalink)
Member

Im Grunde genommen sehe ich es genauso wie Losqualo. Es ist einfach schön, dem Charakter eine "Heimat" zu geben; auch wenn es ausser der Lagermöglichkeit keinen Vorteil bringt, z.B. keinen Erholungsbonus wenn man im eigenem Heim ausloggt.

Aber vielleicht kommt ja da noch was...
Arafiniel is offline   Reply With Quote
Old 22-02-2008, 11:39 AM   #4 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Morsar
Praktischer Nutzen:
- Zusätzliche Reisemöglichkeit (sehr sinnvoll für Nicht-Jäger bis Stufe 29) - dafür ist ein Haus bei den Zwergen am besten, da ist man schnell an Thorins Halle
- Zusätzlicher Lagerraum: Nützlich bei mehreren Charakteren, so kann man Sachen hin- und herschieben, ohne die Post bemühen zu müssen (was dann auch Geld spart)

Gruß,
Eisen
Eisenhut is offline   Reply With Quote
Old 22-02-2008, 08:43 PM   #5 (permalink)
Senior Member

360_Piranha's Avatar

Default Sinn?

Quote:
Originally Posted by Morsar
Hallo zusammen

Habe den wirklichen Sinn noch nicht erkannt.
LOTRO is ein MMORPG... hierbei ist das RP hervorzuheben. Alles was mit Housing zu tun hat, zählt zum Rollenspiel. Desweiteren hat es noch andere Nutzen. Mehr Stauraum und eine zusätzliche Reisemöglichkeit, Beispielsweise. Ausserdem hat die Gesamtheit des Hauses auch Trophäen Charakter, es zeigt also Wohlstand und teilweise auch Spielvortschritt an. (z.b. anhand der Bosstrophäen)

Gruß
Pira

Zwerg Runenbewahrer
Dalli Dalli

Elb Jäger R6
Piranha, Überschreiter der Straßen

Sippe: Delu a Ruth
deluaruth.de

Ork Schnitter R10
Orkfaustzwei, Schnitter des Leids
Sippe: Feinde des Auenlandes

Server: Maiar
360_Piranha is offline   Reply With Quote
Old 23-02-2008, 03:07 PM   #6 (permalink)
Junior Member

Impy's Avatar

Ich habe auch lange damit gerungen ob ich mir ein Haus leisten soll oder nicht. Dann hab ich mich doch dazu entschlossen - erstmal nur wegen der/den Kiste(n).

Aber dann steht man im leeren Haus, geht zu einem Hausausstatter und trifft dabei seine Nachbarn, kommt ins Gespräch, wird eingeladen...

Es ist ein großer Punkt fürs RP. Und ich hoffe, dass es noch ein paar weitere Dinge in dieser Richtung geben wird, ganz gleich wie sie aussehen mögen.

Was mir persönlich noch gefallen würde wäre eine Klingel um zu sehen ob Nachbarn daheim sind oder nicht ;-)

Neben der Gefährtengruppe und Sippe gibts nun halt auch noch die Nachbarschaft...
Old 06-03-2008, 09:12 AM   #7 (permalink)
Rätselexperte

Scout's Avatar

Für's RP fehlen mir aber noch einge Dinge. Mich stört z.B. sehr, dass man um einen Tisch keine Stühle, auf die man sich setzen kann, stellen kann. Allein das würde schon viel mehr zur Wohnatmosphäre beitragen.
Momentan sieht es doch eher aus wie ein etwas kärglich ausgetattetes Museum...

Mein Blog: °~° Scout's Retreat °~°
Scout is offline   Reply With Quote
Old 20-03-2008, 05:38 PM   #8 (permalink)
Member

Stivan's Avatar

Red face

Quote:
Originally Posted by Eisenhut
Praktischer Nutzen:
- Zusätzliche Reisemöglichkeit (sehr sinnvoll für Nicht-Jäger bis Stufe 29) - dafür ist ein Haus bei den Zwergen am besten, da ist man schnell an Thorins Halle
- Zusätzlicher Lagerraum: Nützlich bei mehreren Charakteren, so kann man Sachen hin- und herschieben, ohne die Post bemühen zu müssen (was dann auch Geld spart)

Gruß,
Eisen
Also ich finde es stimmt dass man ein Haus als Nicht-Jäger gebrauchen kann, doch das mit Thorins Halle kapiere ich nicht ganz...
In Bree kann man es doch viel besser brauchen da es eigentlich der Hauptort von Eriador ist und man da am meiste möglichkeiten (zb. ah, Tier-präparator,handwerkshalle usw)gibt...

Server Maiar
Stivan is offline   Reply With Quote
Old 20-03-2008, 07:38 PM   #9 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Stivan
Also ich finde es stimmt dass man ein Haus als Nicht-Jäger gebrauchen kann, doch das mit Thorins Halle kapiere ich nicht ganz...
In Bree kann man es doch viel besser brauchen da es eigentlich der Hauptort von Eriador ist und man da am meiste möglichkeiten (zb. ah, Tier-präparator,handwerkshalle usw)gibt...
Bis auf den Präparator gibt es in jeder der drei Hauptstädte Schmiede, Werkbank, Spielmann, AH, Vermögensverwahrer. Außerdem sind Bruchtal und Thorins Halle von den Laufwegen z.B. zwischen AH und Bank deutlich kürzer als Bree, und zusätzlich meistens noch weniger "vollgestopft" und daher ruckelfreier...
Old 20-03-2008, 09:00 PM   #10 (permalink)
Senior Member

Lamon's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheSeeker
Bis auf den Präparator gibt es in jeder der drei Hauptstädte Schmiede, Werkbank, Spielmann, AH, Vermögensverwahrer. Außerdem sind Bruchtal und Thorins Halle von den Laufwegen z.B. zwischen AH und Bank deutlich kürzer als Bree, und zusätzlich meistens noch weniger "vollgestopft" und daher ruckelfreier...
Wie gesagt wenn man die kürzesten Laufwege haben will, wenn man einen wenig vollgespammten Chat haben in dem des öfteren lustige Unterhaltungen gehalten werden und in dem oft und gerne Neulingen geholfen wird, wenn man Gelehrter oder Koch ist, wenn man sich wohlfühlen möchte ja dann ich Michelbinge einfach die Wahl Nr.1 ...

Lamon Lauerfuss - Fliegentöter - Hobbitschurke
Belegaer
Lamon is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules