|
|
|
||||||
| Housing Ihr möchtet euch gerne ein Haus in Mittelerde kaufen und benötigt dabei Unterstützung? Oder seid ihr bereits stolzer Eigenheimbesitzer und möchtet euch in Sachen Inneneinrichtung austauschen? In diesem Forum findet ihr alles rund ums Thema Housing. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Nun, "Sinn" ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Manch einer wird sagen es macht keinen Sinn, manch einer möchte es nicht missen. Der grundsätzliche Vorteil ist wohl die Kiste, die von allen Charakteren auf einem Account genutzt werden kann. Alles was darüber hinausgeht ist wohl von Deiner Spielweise abhängig. Ich habe ein Haus, weil ich eben eines haben kann. Es vervollständigt einfach meine Charaktere.
Friedegar Prachtfuss, Hobbit Schurke (56) Frieder Prachtfuss, Hobbit Jäger (62) Friedemann Prachtfuss, Hobbit Barde (35) Friedebald Prachtfuss, Hobbit Hüter (25) Friedeweis Prachtfuss, Hobbit Wächter (48) Thulgrim Wirbelklinge, Zwerg Waffenmeister (62) Throngrim Steinbolzen, Zwerg Jäger (20) Alle auf Belegaer. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Member
|
Im Grunde genommen sehe ich es genauso wie Losqualo. Es ist einfach schön, dem Charakter eine "Heimat" zu geben; auch wenn es ausser der Lagermöglichkeit keinen Vorteil bringt, z.B. keinen Erholungsbonus wenn man im eigenem Heim ausloggt.
Aber vielleicht kommt ja da noch was... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
- Zusätzliche Reisemöglichkeit (sehr sinnvoll für Nicht-Jäger bis Stufe 29) - dafür ist ein Haus bei den Zwergen am besten, da ist man schnell an Thorins Halle - Zusätzlicher Lagerraum: Nützlich bei mehreren Charakteren, so kann man Sachen hin- und herschieben, ohne die Post bemühen zu müssen (was dann auch Geld spart) Gruß, Eisen |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Gruß Pira
Zwerg Runenbewahrer Dalli Dalli Elb Jäger R6 Piranha, Überschreiter der Straßen Sippe: Delu a Ruth deluaruth.de Ork Schnitter R10 Orkfaustzwei, Schnitter des Leids Sippe: Feinde des Auenlandes Server: Maiar |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Junior Member
|
Ich habe auch lange damit gerungen ob ich mir ein Haus leisten soll oder nicht. Dann hab ich mich doch dazu entschlossen - erstmal nur wegen der/den Kiste(n).
Aber dann steht man im leeren Haus, geht zu einem Hausausstatter und trifft dabei seine Nachbarn, kommt ins Gespräch, wird eingeladen... Es ist ein großer Punkt fürs RP. Und ich hoffe, dass es noch ein paar weitere Dinge in dieser Richtung geben wird, ganz gleich wie sie aussehen mögen. Was mir persönlich noch gefallen würde wäre eine Klingel um zu sehen ob Nachbarn daheim sind oder nicht ;-) Neben der Gefährtengruppe und Sippe gibts nun halt auch noch die Nachbarschaft...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Rätselexperte
|
Für's RP fehlen mir aber noch einge Dinge. Mich stört z.B. sehr, dass man um einen Tisch keine Stühle, auf die man sich setzen kann, stellen kann. Allein das würde schon viel mehr zur Wohnatmosphäre beitragen.
Momentan sieht es doch eher aus wie ein etwas kärglich ausgetattetes Museum...
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Member
|
Quote:
In Bree kann man es doch viel besser brauchen da es eigentlich der Hauptort von Eriador ist und man da am meiste möglichkeiten (zb. ah, Tier-präparator,handwerkshalle usw)gibt...
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
|
|
|