Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > The Lord of The Rings Online / Der Herr der Ringe / Le Seigneur des Anneaux > The Lord of the Rings Online - Languages > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Housing
Sign In
Register on CodeM

Housing Ihr möchtet euch gerne ein Haus in Mittelerde kaufen und benötigt dabei Unterstützung? Oder seid ihr bereits stolzer Eigenheimbesitzer und möchtet euch in Sachen Inneneinrichtung austauschen? In diesem Forum findet ihr alles rund ums Thema Housing.

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 29-10-2007, 01:19 PM   #1 (permalink)
Junior Member

Lightbulb Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein Lob an Codemasters für die Umsetzung des Housing. Die Nachbarschaften finde ich allesamt schön gelungen und bisher bin ich absoluter Fan von meinem Haus.
Nichtsdestotrotz gibt es ein paar Punkte, die man noch verbessern könnte und daher dieser Thread. Ich führe schonmal einige auf, die zu einem meinem Geist entspringen und zum anderen ich bereits mehrfach gelesen habe.
Wäre nett, wenn der Support bei Gelegenheit ein Feedback geben könnte, ob der eine oder andere Punkt bereits geplant ist.
  • Namensschilder an den Häusern: Wie auch immer so etwas aussehen mag, aber zumindest, dass man nicht nur eine Adresse angezeigt bekommt, sondern auch welcher Charakter dort wohnt. Ich habe meine Nachbarn noch nicht wirklich getroffen, wüsste aber auch nicht, wen ich anschreiben könnte, um ein kleines Fest oder so auszurichten.
  • Erleichterter Umzug: Ich verstehe das System dahinter, warum man nicht den vollen Kaufpreis des Hauses bzw. garkeinen Anteil zurück bekommt. Ein hauskauf sollte schon wohl überlegt sein. Aber wenn sich jetzt langsam alles eingespielt hat, möchte man vielleicht näher zu seinen Freunden oder zu seiner Sippe ziehen. Wäre nicht ein Verkauf an andere Spieler möglich (ja, ok, Chinafarmer lassen grüßen) oder eben ein Tausch 1:1. Oder eine höhere Rückerstattung des Kaufpreises. Man kann sich da einige Szenarien überlegen.
  • Einrichtung drehen: Mit den festen Punkten für Einrichtungsgegenstände habe ich mich nun langsam schon abgefunden, aber wäre es nicht möglich eine Drehenfunktion noch zu implementieren. Tische stehen zum Beispiel auf Quadraten und da sollte es doch egal sein, welche Ausrichtung der Tisch letztendlich hat.
  • Sitzgruppe: Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt, nämlich Sitzgruppe. Bisher stehen Stühle und Tische weit auseinander. Könnte man nicht wenigstens einen festen Platz erschaffen, wo ein Tisch und zumindest mal 3 oder 4 Stühle stehen?
    ODER: Beide Punkte zusammen: Natürlich würde ich auch frei platzierbare Objekte nehmen
  • Vorschau von Einrichtungsgegenständen: Auch ein wichtiger Punkt, wie ich finde, denn keiner weiß, wie die Einrichtungsgegenstände aussehen. Dann kauft man etwas, stellt es auf und man stellt fest, das es einem nicht gefällt. Betrifft natürlich auch Farben oder Musik. Den Verkauf kann man dann wieder nur zu einem Bruchteil ausführen. Man vergeudet de facto fast mehr Geld mit testen als mit einrichten.
  • Twinks: Jeder weiß es: Nur ein Haus pro Account, aber 5 Charaktere sind möglich. Die Twinks können weder zum Haus porten, noch den Briefkasten benutzen. Beide Punkte könnte man sicherlich noch hinzufügen.
  • Crafting: Ein öffentlicher Craftingbereich in der Nachbarschaft mit Grundausstattung oder für größere Häuser oder Sippen die Möglichkeit Hervorragende Werkbänke, Schmieden, Öfen,... beim Sippenhaus unterzubringen.

Sicher ist es viel Arbeit und es muss auch nicht von heute auf morgen sein, dennoch hoffe ich etwas konstruktive Kritik beigetragen zu haben.

Ebene Wege
Yandril is offline   Reply With Quote
Old 29-10-2007, 01:28 PM   #2 (permalink)
Senior Member

Absolut /signed.

Ich denke/hoffe, dass viele dieser Punkte im Laufe der Weiterentwicklung eingebaut werden sollten. Das Feedback im Forum liest sich auch so, dass schon die Mehrheit der Community ähnliche Wünche und Vorstellungen hat (und nicht nur hier im deutschen Forum).
Trystane is offline   Reply With Quote
Old 29-10-2007, 02:03 PM   #3 (permalink)
Senior Member

Bitte kein crafting in der housing Zone.
Das war in einem anderen Spiel der Grund warum die Handwerksgebiete in der Spielwelt total ausgestorben sind.

Sonst kann ich dem oben angeführten nur zustimmen und möchte event.noch was hinzu fügen.

1-2 Stellplätze mehr im Hof und im Haus selbst

Mehr Rezepte für Einrichtungsgegenstände Sei es Bilder Kästen, usw usw

Nachricht hinterlegen beim Hausbriefkasten ermöglichen
Gäste und Freunde sollen direkt bei meinem Hausbriefkasten eine Nachricht für mich hinterlegen können.
Elac is offline   Reply With Quote
Old 29-10-2007, 02:14 PM   #4 (permalink)
Senior Member

/sign - den Vorschlägen schließe ich mich an. Handwerk kann ich nicht beurteilen, den Rest seh ich genau so.

Meine drei weiteren Bitten:
Die Möbel sollten benutzbar sein. D.h. ich möchte meine Festtagsrobe in den Schrank und nicht in die Kiste legen müssen, ich will auf meinen Stühlen sitzen können und in meinem Bett liegen. (beim Zudecken zeuge ich mich kompromissbereit, obwohl mir das auch sehr gut gefallen würde...) Und ich möcht im Bett auch liegend aufwachen, wenn ich liegend ausgeloggt habe und nicht auf meinem Bett stehen...

Wenn man schon nicht frei platzieren kann, bitte mehr Slots für Möbel und Teppiche in großen Räumen und die Möglichkeit seeeehr große Teppiche auszulegen. Die Sippenhalle sieht noch etwas kahl aus...

Und zum dritten würde mich freuen, wenn man an Fenstern Vorhänge aufhängen könnte und Portieren an die Türen (zumal es im Inneren gar keine Türen zwischen den Räumen gibt).
Fenthara is offline   Reply With Quote
Old 29-10-2007, 03:21 PM   #5 (permalink)
Senior Member

Aenerion's Avatar

Quote:
Originally Posted by Elac
Bitte kein crafting in der housing Zone.
Das war in einem anderen Spiel der Grund warum die Handwerksgebiete in der Spielwelt total ausgestorben sind.
Sehe ich nicht so, weil in HdRO keine Handwerkszonen existieren, die aussterben könnten. Handwerk in Wohnsiedlungen bedeutet 4 zusätzliche Standorte mit solchen Einrichtungen, die nur mit entsprechender Zutrittsberechtigung zur Zone benützt werden könnten. Wenn ich sehe, wie oft in Esteldin die bessere Werkbank überfüllt ist, dass sogar die Animationen ruckeln, werden Handwerkseinrichtungen in Wohnzonen niemanden schaden.

Edit: wollte noch schreiben, dass ich den Vorschlag des TE gut finde, nur beim Handwerk genügt es mMn eine gute zentrale Einrichtung (beim Marktplatz) für die ganze Wohnzone.
Strabon Tharazon (Elb), Runenbewahrer und Rüstungsschmied

Siedlung Breeland, Brambert, Lange Strasse 2
Morthond

Last edited by Aenerion; 29-10-2007 at 03:23 PM.
Aenerion is online now   Reply With Quote
Old 29-10-2007, 03:24 PM   #6 (permalink)
Senior Member

kirtana's Avatar

Quote:
Originally Posted by Aenerion
Wenn ich sehe, wie oft in Esteldin die bessere Werkbank überfüllt ist,
... und andererseits die in Thorins Halle völlig verwaist ist ...
Old 29-10-2007, 03:28 PM   #7 (permalink)
Senior Member

Ninfea's Avatar

Default genauso sehe ichs auch.

Quote:
Originally Posted by Aenerion
Sehe ich nicht so, weil in HdRO keine Handwerkszonen existieren, die aussterben könnten. Handwerk in Wohnsiedlungen bedeutet 4 zusätzliche Standorte mit solchen Einrichtungen, die nur mit entsprechender Zutrittsberechtigung zur Zone benützt werden könnten. Wenn ich sehe, wie oft in Esteldin die bessere Werkbank überfüllt ist, dass sogar die Animationen ruckeln, werden Handwerkseinrichtungen in Wohnzonen niemanden schaden.
zudem würden die siedlungen mal bisschen mit leben erfüllt werden. ich könnte mir vorstellen, dass die qualität der werkstätten mit aufgaben für die "siedler" verknüpft werden, d.h. umso mehr man zusammenarbeitet, desto eher erhält man verbesserte werkstätten für seine siedlung (irgendwie so... ).

auch hätten mal "kleinere" handwerker (hoher handwerks-, jedoch niedriger abenteurer-level) die möglichkeit bessere werkstätten zu nutzen, ohne dass sie stundenlange - und teure - weltreisen zu den verschiedenen orten wie beispielsweise Esteldin unternehmen müssten.

Ninfea
Old 29-10-2007, 03:42 PM   #8 (permalink)
Senior Member

Aenerion's Avatar

Quote:
Originally Posted by kirtana
... und andererseits die in Thorins Halle völlig verwaist ist ...
Zwerge sind eben Schmiede

Aber hast schon recht, in Thorins Halle ist selten viel los. Liegt halt etwas abgelegen und die paar wenige Male, wo man wegen einer Quest dorthin muss, genügen eben nicht für mehr Betrieb. Immerhin ist seit Sarnur schon etwas mehr los.
Strabon Tharazon (Elb), Runenbewahrer und Rüstungsschmied

Siedlung Breeland, Brambert, Lange Strasse 2
Morthond
Aenerion is online now   Reply With Quote
Old 29-10-2007, 04:58 PM   #9 (permalink)
Member

Paranoia's Avatar

Kann dem TE auch nur bei allen Vorschlägen zustimmen...mir persönlich würde noch als Zusatz Möbelstücke fehlen, z.B. einen Rüstungsständer oder einen Waffenständer, in dem man seine liebgewonnenen (aber leider veralteten) Rüssis oder Waffen deponieren kann, diese aber wenigsten zum Protz präsentieren kann^^
Old 29-10-2007, 05:46 PM   #10 (permalink)
Senior Member

Despairas's Avatar

absolut /signed außer das mit dem Crafting in den Nachbarschaften.

Meine Vorschläge:

Küchen! Bisher kann man sich absolute keine Küchen machen, der Alptraum jedes Hobbits! Wir brauchen Ofen! Hier wäre auch Nichts einzuwenden wenn man an diesen Kochen (Craften) könnte.

Mehr aus den Gärten! Man kann viel zu wenig aus seinen Gärten machen. Ich würde mir Beete wünschen wo man Sachen anbauen kann, entweder zur Zierde oder Halt auch Sachen für den Bauern und den Koch. Genauso müssen einfach viel mehr kleine Hof Plätze in die Gärten. Sie wirken richtig karg... Ich träume ja immer noch aus einer Allee von Rosenbüschen oder Zedern die zum Eingang meines Hauses führen.

Weg mit dem Riesenraum bei den Luxus und Sippenhaus der Hobbits. Bitte macht 2-3 Räume aus diesem Riesenraum. Er passt einfach nicht zu Hobbitbehausungen.

Despairan: Hobbit Wächter Stufe 65
Unteroffizier Despairan Kehlenschutz, ewig mit seinem Bruder im Zwist stehender Hobbit Wächter der keine Kneipenschlägerei missen möchte...

Und andere...

[DE-RP]Belegaer

Sippe(n):

Streiter für Narsils Zorn
und
Saufkumpane des Rat Numenors
Despairas is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules