![]() |
|
|
||||||
| DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Senior Member
|
Also ich muss das jetzt hier mal loben.
Ich hatte heute Probleme mit dem Einloggen meines Hauptchars. (Mittlerweile kann ich zwar immer noch nicht einloggen.. aber egal). Ich loggte also mit meinem 2t Charakter ein und schrieb einen Helprequest. Es dauerte ganze 20 Sekunden und ich hatte den GM an der Strippe .. ähhh.. im Chat. Er sagte mir, Problem ist bekannt und sie arbeiten dran. Klar, is nich viel Info, aber ich muss sagen, dass ging aber mal sehr fix. Es war auch keine vorgefertigte Antwortmessage, da ich nachher noch einige Details mitteilen musste (Zeit des Logins, etc.). Das war vorbildlich.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Guest
|
Eigentlich erschreckend das man in Deutschland mittlerweile schon unendlich dankbar ist wenn man nur ein "Wir arbeiten dran" zu hören bekommt.
Die 20 Sekunden wird wohl eher selten sein, ich warte schon seit über 12 Stunden auf eine Antwort per Mail über mein Problem. Ich wünschte ich könnte irgendwas einloggen
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Junior Member
|
Jep ich binn auch ned gerade begeistert das ich ned spielen darf und ich muss mich auch noch mitm englischen Support rumärgern weil der deutsche kein Mucks von sich gibt (bei anderen mit dem Selben Prop schon).
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
|
Danke für das Lob Ravaella
![]() Leider ist nicht jeder unserer Gamemaster der deutschen Sprache mächtig, deshalb empfehle ich bei Ingameanfragen über das Requestformular Englisch zu benutzen, im normalfall wenn nicht gerade 100 Anfragen zur selben Zeit reinkommen sollte innerhalb maximal 15 Minuten ein GM mit Dir in Kontakt tretten 24h/7d ! Bei Stuckanfragen sind wir angehalten innerhalb von 5 Minuten zu reagieren. Bei deutschsprachigen Anfragen kommt es oft vor das diese weitergeleitet werden und später von einem deutschsprachigen Gamemaster per Email bearbeitet werden, falls der Spieler nicht mehr online ist. Bei Ingame Anfragen ist es auch oft hilfreich den Generalchat aktiviert zu lassen oder "tells" in dem entsprechenden Chattab weiterzuleiten, somit geht man sicher das man die Kontaktaufnahme nicht versäumt. Und ein wenig Geduld zu haben und nicht gleich nach ein paar Minuten das Spiel zu verlassen hilft auch sehr, unnötig lange Wartezeiten zu vermeiden, vor allem Abends und am Wochenende. Grüsse Gordholm, Gamemaster und Technischer Kundendienst. Last edited by Gordholm; 20-03-2006 at 05:36 AM. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
|
dann muss ich aber grad mal das lob schmälern, ich hab mich auch schon bisschen mit dem support beschäftigt, die reaktionszeit ist tatsächlich erstaunlich kurz, und zwar kürzer als bei jedem mmorpg was ich bisher gespielt hab und das waren nicht wenige, ABER ich hab sogar schon 2 GMs mit der gleichen sache beschäftigt und gemacht wurde leider rein gar nichts
![]() für leute die nicht des englischen mächtig sind wäre es auch vielleicht sehr hilfreich wenn die wüssten wen sie ingame ansprechen können bzw. ob man auch tickets komplett auf deutsch verfassen kann und genausoschnell eine antwort erhält. Last edited by hinogi; 20-03-2006 at 08:53 AM. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
Unterdessen haben wir aber neue Tools und Mittel erhalten mit denen wir nun auch in der Lage sind verlorene Questitems und/oder nicht gespawnte Questrelevante Monster zu erzeugen. Wir arbeiten hart daran unseren Support zu verbessern und hoffen dabei natürlich auch auf eure Zusammenarbeit. Grüsse |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Senior Member
|
Tja, die erfahrungen sind halt vielfältig.
Bei dem einen gehts schnell, bei dem anderen dauerts länger. Bei mir wars halt jetzt soweit positiv, was die reaktionszeit betrifft. Da habe ich bei konkurrenzprodukten die schlechtere erfahrung gemacht.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Junior Member
|
Da muß ich jetzt von meiner Seite auch ein D I C K E S LOB aussprechen.
Ich hatte zwar am Sonntag und bis heute Abend das Problem, daß mein Account gesperrt war und habe auch erst keine Antwort bekommen, aber die Antwort heute Nachmittag und die Entsperrung meines Accounts haben mich wieder beruhigt. Im Nachhinein muß ich sagen, bei WOW, DAOC und ganz besonders bei SWG war das schon "anders"
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Member
|
Dem schliess ich mich doch gleich an.
Ich gehör zu den Glücklichen, welche am Samstag bereits wieder spielen konnten. Inzwischen konnten bei mir alle Probleme gelöst werden. * S U P E R A R B E I T * Zumal es im moment wohl zu einen erhöhten Ansturm auf das Supportteam kommt
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|