![]() |
|
|
||||||
| DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Member
|
Hallo!
Ich überlege momentan, einen Rogue in ver Final zu spielen. Nun habe ich gehört, dass dieser Char wohl von jedem zweiten Spieler gespielt wird. Stimmt das? Ansonsten wollte ich noch fragen, ob das Endgame für einen Rogue denn überhaupt noch "Spielspaß" bringt oder ob es vielmehr so aussieht, dass jeder die Dungeons auswendig kennen wird und es nur noch heißt "hier, entschärf das mal.." Was meint ihr dazu? Vielen Dank im Voraus! kobold |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Junior Member
|
würde ich mir keinen Kopf drum machen - gerade im späteren Spiel trennt sich da schnell die Spreu vom Weizen, sprich ob du Spaß und damit Peil von deinem Char hast oder ihn nur spielst, weil er cool ist.
Davon ab dürfte gerade der letzte Patch vielen den "Spaß" am Rouge verdorben haben, wenn looten unter den AUgen der Monster nicht mehr drin ist ... wie immer die Goldene Regel: Spiel, was dir Spaß macht und nicht, was selten, cool, uber oder whatever ist - dann kommt der Spielspaß von selbst. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
also was ich mitbekommen habe gibts bei rogues genau ein problem...
ab lvl 3 aufwärts braucht man für beinahe jede quest einen als pflichtstarter, andererseits braucht man nur genau 1... ich denke ihr versteht
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
|
Rogue kann ich dir auch ohne Umfrage sagen das sehr viele spielen werden, genauso wie in der Beta.
Er hat einfach eine sehr schöne entwicklungskurve mit den Leveln (stärkere Sneak attack, trifft später auch gut usw.) und ist gerne in jeder Gruppe gesehen. Trotzdem wird sich schnell spreu vom weizen trennen, Rogue zu spielen in höheren Missionen ist nicht das einfachste weil man zum einen ein gewisses Gespür dafür braucht wo die boxen sein können und ein geschicktes Händchen um hinter Fallen zu kommen um dort zu entschärfen.
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Senior Member
|
Quote:
![]() Quote:
Last edited by egalwieimmer; 16-02-2006 at 01:54 PM. |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
ich will nich bullenmist schreiben.. aber mein gott, spield das was du willst. diese angst vor "uber-chars - da gibts zu viel von" ist völlig unbegründet udn dolle palas laufen auch nich rum :/
Nimm einfach das was dir spaß macht und richte dich nicht nach anderen, gruppen finden sich auch so schnell genug. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Member
|
Kann den Vorrednern nur zustimmen.
Selbst habe ich bisher einen Rogue, Kämpfer und Magier gespielt, wobei der Rogue mein Mainchar ist und mittlerweile auf Stufe 6. Für mich macht er am meisten Spass, auch wenn durch das Patch einwenig Spielspass genommen bzw die Gefahr für den Rogue erheblich erhöht wurde. Ein Freund von mir hatte dann auch mal einen Rogue probiert und nach der 3. Level "weggeworfen" weil es ihm einfach keinen Spass machte. (Mal als Beispiel) Als Rogue brauchst Du schon "DDO-Erfahrung" z.B. um Bodytraps zu erahnen (Bereiche in denen Gitter runtergehen und dann Monster spawnen) oder auch andere gefährliche Bereiche. Der Rogue ist idR immer vorne und wird dadurch wenn man nicht aufpasst als erstes sterben. Spiel das was Dir Spass macht. Viele werden wahrscheinlich den Rogue sowieso nicht über lvl 5 hinausspielen.
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|