Codemasters Forums  

Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > DUNGEONS & DRAGONS ONLINE™: Stormreach™ > Dungeons & Dragons Online - Languages > Dungeons & Dragons Online - Deutsch > DDO-Das Spiel
Sign In
Register on CodeM

DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 14-02-2006, 08:21 AM   #1 (permalink)
Junior Member

Zauberdrunk's Avatar

Question Warum hat man die Halborks entfernt?

Warum hat man die Halborks durch die (meiner Meinung nach) unpassenden Warforged ersetzt? Die Halborks hatten sich wesentlich besser in die Fantasywelt eingefügt.

P.S. Diese Frage ist auf die D&D-Regeln bezogen nicht direkt auf das Spiel!
Zauberdrunk is offline   Reply With Quote
Old 14-02-2006, 08:34 AM   #2 (permalink)
Senior Member

Brax's Avatar

Dieses Spiel spielt in Eberron, einer neuen Welt für D&D. Dort gibt es halt als eine Rasse die Warforged. Vielleicht solltest Du Dich auf der Seite von Wizards mal etwas schlau machen.

http://www.wizards.com/default.asp?x.../whatiseberron
Mod @ vsoh.gamona.de - sgw.gamona.de
Brax is offline   Reply With Quote
Old 14-02-2006, 08:44 AM   #3 (permalink)
Senior Member

hinogi's Avatar

es gibt in eberron ja noch wesentlich mehr rassen wenn man es genau nimmt die hat man auch noch nicht implementiert.
wenn ich mich jetzt recht entsinne haben aber die fehlenden klassen erst vorrang vor den fehlenden rassen. ich meine mal gelesen zu haben das die klassischen rassen noch nachgeliefert werden sollen.
hinogi is offline   Reply With Quote
Old 14-02-2006, 09:46 AM   #4 (permalink)
Junior Member

Zauberdrunk's Avatar

OK, danke habs gefunden. war ein bissel versteckt.
Es geht doch nichts über einen großen dummen Halbork-Barbar.
Zauberdrunk is offline   Reply With Quote
Old 14-02-2006, 10:25 AM   #5 (permalink)
Senior Member

Brax's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zauberdrunk
Es geht doch nichts über einen großen dummen Halbork-Barbar.
Naja dann nimmst halt nen großen, dummen Warforged Barbar.
Mod @ vsoh.gamona.de - sgw.gamona.de
Brax is offline   Reply With Quote
Old 14-02-2006, 01:45 PM   #6 (permalink)
Member

RicoD's Avatar

Dennoch sind die fehlenden Rassen (zuem einen die "Klassiker" Halb-Ork und Gnom, aber vor allem Shifter und Changelings als Kern Rassen im Ebberon Setting... das die Kalashtar fehlen mag mit der fehlenden Psionic Implementierung zu erklären sein, die andern nicht, auch nicht mit Balancing Problemen, denn der Warforged ist das beste Beispiel das es wohl möglich war), ebenso wie die fehlenden Klassen (der Druide und Mönch fehlen ja, das ist jedem klar, aber das auch die Artificier fehlen, die eben ein sehr interessanter Teil des Eberron Settings sind und gerade in zusammenarbeit mit Warforged eben diese gerade noch interessanter machen, finde ich richtig albern) für mich einer der großen Minuspunkte von DDO (wohlgemerkt bisheriger Stand).
Ich hoffe nicht, das Turbine da (wie es ja so schön üblich scheint in diesem MMO Geschäft) nachher ein teueres Add On für ein bereits nicht unerheblich teures Spiel im Hinterkopf hat, befürchte es aber. Ich jedenfalls hätte gerne mal eine Aussage wo DDO hinsteuert (auch im Bereich weitere Rassen und Klassen) vom Entwickler, denn bisher bin ich eher nicht auf einen Kauf aus, denn je länger ich die Beta teste umso mehr stören mich Dinge (das hat nichts mit Bugs zu tun, sondern mit einigen Design Entscheidungen oder Umsetzungen und der Ungewissheit über die zukünftige Entwicklung, aber auch mit dem zwar schönen Party Konzept, das aber zumindest im Beta Test noch nicht besonders funktioniert, liegt aber eher an den Mitspielern als am Entwickler ).

Na, das ging zwar jetzt über die fehlende Rasse Halb-Ork hinaus. Zum Thema Halb-Ork: Der Warforged hat aber im Grunde gar nichts mit Halb-Ork Ersatz zu tun, dazu sind die Rassen so was von unterschiedlich wie Elf und Halfling zueinander . Auch sind eben Orks nicht als "echte" Gegner im Setting anzusehen (eher die Goblinoiden), und tauchen ja als solche nicht auf auf Xen'drik, so dass sie genauso als Abenteuerer dienen könnten wie alle anderen Rassen die bisher implementiert sind. Also ich geb die Hoffnung nicht auf, das bei den ersten größeren Content Updates auch Rassen und Klassen implementiert werden, denn für die bisher verannschlagten 13,95 $/month für die US Version (ich glaub nicht dran das der EU Preis geringer sein wird,also wohl auch so 13,95 €/Monat) und nur im 3 Monats Abo zu haben (also garantierte Einnahmen von 40 $ für den Entwickler pro Abonnent) plus die 44,95 € Anschaffungspreis für das Spiel (ich rechne mal zusammen... circa 95 € für, mit Freimonat im Originalspiel, 4 Monate!) erwarte ich einiges mehr als das was bisher geboten wird. Liebe zu D&D hin oder her, dazu ist die Konkurrenz zu gut aufgestellt (da kommt einiges an MMO's, auch Turbine selbst hat da ja noch was am Start, ganz zu schweigen zu den schon am Markt befindlichen) als das das reichen mag.

Kein falsches Bild, ich würde DDO bisher ne 80er Wertung geben, mit Potential zu ner 90er Wertung wenn einiges noch verbessert wird bis zum EU Launch, aber das Preis Leistungsverhältnis ist bisher noch nicht als ausreichend zu bezeichnen, und mir fehlt die klare Aussicht wo DDO hinsteuert und bin nicht bereit mal eben den Haufen Geld zu investieren ohnen diese klare Aussicht. Das hat nichts mit madig machen zu tun oder das ich das Spiel oder das Konzept nicht verstanden hätte, mir ist es einfach zu wenig Leistung fürs Geld bisher, habe aber die Hoffnung auf Besserung und sehe das Potential.

Gruß
RicoD

PS: Der Post hätte mit Abstrichen auch in andere Threads gepasst, ich weiß . Alle meine Kritikpunkte und auch die guten Punkte werde ich auch mal zusammenfassen (mit Verbesserungsvorschlägen ) wenn die Version 5 mal auf dem Server ist, die anscheinend ja die US-Retail Version repräsentiert, also das, was wir zum Start bei uns auch erwarten können, bis auf die Lokalisierung. Aber das nur denjenigen die jetzt meinen ich solle noch genauer auf meine Kritikpunkte eingehen
Shegil - Halfling Mage/Dorn Level 1

Einige Regeln für nettes Spielen:

-Zusammenbleiben
-Auf den Schurken hören
-Erst alles (Kisten) kaputthauen wenn die Gegner in der Umgebung ausgeschaltet sind
-Nicht Hals über Kopf ins Verderben rennen
-Der Chat ist zum reden da... und zum lesen!
RicoD is offline   Reply With Quote
Old 17-02-2006, 06:46 AM   #7 (permalink)
Loo
Junior Member

Loo's Avatar

ich stimme total mit dir überein, ricod.
ich finde das einen guten post, der meine eigenen bedenken ziemlich genau wiederspiegelt.
danke
Loo is offline   Reply With Quote
Old 17-02-2006, 09:58 AM   #8 (permalink)
Member

Achatius's Avatar

Also generell ist zu eberron mal zu sagen das so ziemlich jede rasse auch gut spielbar ist weil in eberron die typischen gesinnungseinschränkungen hinfällig sind... warum die gnome halb orks und halbelfen fehlen weiss der teufel... changeling hat rassenfähigkeiten die derzeit sinnlos wären und shifter würden anfangs evtl imbal sein... weiss ich ja nicht evtl liegts aber auch an der verwandlung.... was dann auch der grund für den fehlenden druiden sein könnt... tiergestalt halt. damit eine frage an hochstufige beta magier... habt ihr den zauber gestalt verändern?

der mönsch iss anfangs ziemlich schwach auf der brust... was für d&d neulinge abschreckend wirkt... der magieschmied iss halt prädestiniert zum craften evtl kommt er ja mit wenn das implementiert wird.... und die kalashtar.... wäre zusammen mit den psiklassen und ihren erzfeinden den erleuchteten und deren heimatkontinent salorna perfekt für ein addon

und mein bester Freund....
Achatius is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules