![]() |
|
|
||||||
| DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Member
|
Also ich frag das für einen Kollegen, der hat sich einen Krieger erstellt mit
Str 18 Dex 8 Con 14 Int 8 Wis 14 Cha 8 wollte damit dann später noch auf Kleriker gehen deshalb die 14 auf Wisdom, so nun hat er aber mit zB Heavy Armor einen Penalty Check von -7 und da wir nicht so begnadet in den D&D Regeln bewandert sind frag ich jetzt einfach mal woran das liegt. Mit vielen Light Armors hat er auch nur +0, sollte das nicht anders sein ?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hallo,
da ich auch Anfänger bin, einfach einmal unverbindlich: Es liegt an dem niedrigen Geschicklichkeitswert (DEX)! Die Punkteverteilung ist in meinen Augen für einen Kämpfer mehr als unvorteilhaft. Selbst für einen Barbar ist sie etwas übertrieben, da in Stärke sehr viele Punkte gesteckt wurde, da 17 und 18 schon 3 Punkte kosten, so wie ich es verstanden habe. Grüße, Apolos Thares
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hat nix mit Dex zu tun.
Armor Check Penalty ist ein Abzug, den ihr durch die Behinderung durch eine schwere Rüstung auf alle Skills erhaltet, die mit Geschciklichekeit und/oder Bewegung zu tun haben. So kannst du mit deiner schweren Rüstung eben -7 schlechter schleichen und dich im Schatten verstecken als mit einer leihten, die eventuell gar keine Abzüge darauf gibt. Beim Schwimmen ist es sogar doppelt so hoch. Versuch dich mal mit ner Plattenrüstung über Wasser zu halten ![]() Deswegen wird man wohl selten einen Dieb in Plattenpanzer sehen.. ![]() Die restliche Skillung ist ok, auch wenns mir sehr nach Maxn aussieht udn nicht nach rp, aber jedem das seine ![]() Musst bei Int halt drauf achten keine Skills zu kriegen. Ds von 8 ist deswgen schlecht,d a du nun einen negativen Modigiktor hast, nämlich -1, der auch einen Rüstungsklassenmalus von -1 nach sich zieht. 10 oder 12 ist da eigtl besser. Charisma 8.. na ja, Einschüchtern wirste nicht können, aber wirste wohl auch nicht wollen ![]() Mit 18 auf Stärke ist halt dein Spielstil wenn. Nur dass man dadurch wertvolle Punkte verschenkt stimmt schon. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Member
|
Wie gesagt, es ist nicht mein Character
meine stehen in meiner Signatur :X
|