![]() |
|
|
||||||
| DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
|
Wenn der Support stimmt - neue Inhalte ins Spiel gebracht werden - die Server stabil und zuverlässig laufen - Bugs zeitnah behoben werden - spricht meiner Ansicht nach nichts gegen einen Monatsbeitrag.
Dabei ist es mir persönlich egal, ob sich dadurch ein paar Leute eine goldene Nase verdienen. Wenn der Spielspass für mich als Konsument stimmt, sehe ich das ähnlich wie bei einem Kinobesuch - bei dem ich auch eine ähnlich hohe Summe bezahlen muss, damit Produzenten, Regisseure, Schauspieler, Drehbuchautoren etc. sich Yachten und Villen leisten können. Wenn ich gut unterhalten werde, geht das voll in Ordnung. Wenn eine Firma eine zündende Idee hat, kann sie damit auch wirtschaftlichen Erfolg haben, damit diese auch in Zukunft gefestigt ist. Wie gesagt - das Geld geht in Ordnung, wenn die Gegenleistung stimmt. Ist doch schön, wenn Guild Wars kostenlos ist - aber wenn andere Titel anders agieren, hat man doch immer die Wahl, welches Angebot man wahrnimmt. Sunbeam p.s. Übringens kostet eine "normale" Kinokarte bei mir in der Region 9 euro. Für ca. 1 stunde Werbung und 2 stunden Filmspass. Dagegen sind 12 euro für 1 Monat gut zu verschmerzen. |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Member
|
Da hast du voll recht. Verglichen mit Kino hat man mit einem MMORPG für das Geld eine Vielzahl an Spass (auch wenn man den Verkaufspreis mitrechnet).
Deswegen finde ich es gar nicht schlimm, wenn man eine monatliche Gebühr verlangt, dafür aber auch immer schönen neuen Content bietet und auf die Wünsche der Community reagiert. Das grade das derzeit beliebtestes MMORPG das nicht tut und trotzdem wahnsinnig Erfolg hat, liegt wohl an der extremen Einsteigerfreundlichkeit und dem Hype um das Spiel (dessen Namen ich hier nicht nennen möchte). Allerdings möchte ich nicht solch ein Spiel zocken, wo es wahnsinnig viele sinnlose kiddies gibt, die einfach nur durchrushen und nichts von guten Rollenspiel halten. Ich hoffe mal DDO hat einen etwas erwachsenerern Kreis an Spielern, grade durch die Tradition mit pnp, dafür bin ich dann auch bereit gerne etwas monatlich hinzublättern. |
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|