![]() |
|
|
||||||
| DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online |
| View Poll Results: Sucht oder Spass? | |||
| Ich bin süchtig und ich merke auch das es manchmal nicht so toll ist. |
|
0 | 0% |
Ich bin zwar süchtig aber ich finde es einfach nur geil
|
|
10 | 52.63% |
| Ich spiele unregelmäßig und von daher kann man nur schwerlich von Sucht sprechen |
|
8 | 42.11% |
| Ich spiele so selten das ich euch Spinner nicht verstehe ;P |
|
0 | 0% |
| Pen'n'Paper? Was issen das? |
|
1 | 5.26% |
| Voters: 19. You may not vote on this poll | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Member
|
Naja, ich wollte mal eure Meinung hören, ich spiele D&D nun schon seid gut 10 oder 11 Jahren (oder sinds doch schon 12? oh mein gott bin ich alt geworden ^^).
Hatte mittlerweile unzählige Runden, Charaktere und habe auch unzählige Male selber geleitet, ich will auch nicht wissen wie viele Bücher ich schon gelesen habe die nichts als Regeln und Hintergrund zu D&D geben ![]() Meine Lieblingswelt ist immer noch eine der ältesten überhaupt: Dragonlance, damit hab ich damals angefangen, Magaret Weis und Tracy Hickman, damals einfach nur schon Götter der Literaturwelt für mich. Aber ich merke immer wieder das ich für D&D ziemlich viel riskiere, letztens erst hab ich mich mit einem Freund verstritten weil der lieber WoW spielen wollte statt zu unserer D&D-Runde zu kommen. Naja... Auch hatte ich mal eine Zeit in der ich sogar hübschen Mädchen absagte weil ich zu meiner D&D-Runde wollte. Ebenso habe ich mich mit nicht-PnP-Spielern die ich mal Freunde nannte vollkommen auseinandergelebt. Ist das normal? Bin ich süchtig? Ist diese Sucht vielleicht sozialgefährdent wenn man nicht ein wenig runterschraubt? Wie seht ihr das? Last edited by Taldrit; 02-12-2005 at 07:14 AM. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
naja..... solange du zusammen mit anderen in einer Gruppe D&D spielst sehe ich keine generelle "soziale Gefährdung"...
sicher aber verändert und prägt das Game dein Leben...ob dir das gut tut kannst nur du selber entscheiden ;-) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Junior Member
|
Hm sieh es doch mal so man kann auch süchtig nach Frauen sein was dich dann wesendlich mehr kosten würde und manchmal auch mit Liebeskummer verbunden ist oder wie auch immer... Da gewinnt oder verliehrt man doch lieber mal eine Partie DDO.
ODER ? Gruss PM |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Junior Member
|
Ich denke solang man sein RL gewisse prio einräumt und nicht gänzlich vergisst oder inner Schule oder inner Stadt nicht mit nem 2 händer rum rennt gibts für euch alle noch Hoffnung.
![]() Aber wie gesagt RL sollte schon im Vordergrund stehen andererseits sag ich auch machen Hobbys nicht alle süchtig egal welches. Last edited by Amaryllion; 02-12-2005 at 12:45 PM. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Junior Member
|
RL? Was ist das?
Süchtig und stolz darauf ![]() Das gleiche gilt wohl für meine doch recht kranke Truppe... Jeden Monat werden da rund 50€ in Bücher und Zusatzmaterial umgesetzt, teils auch mal 150€ oder mehr, wenn man hat... Also süchtig bis ins letzte... das was an meinem leben am meißten Laune macht ist mein geliebtes D&D *g* |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Junior Member
|
Also nette Umfrage ... aber leider muß ich sagen nicht so toll aufgebaut ... da man keine Möglichkeit hat zu sagen : ich spiele regelmässig PnP aber bin nicht süchtig bzw. habe noch ein funktionierendes Sozialleben *g*.
Weil Süchtig und dann als nächstes Unregelmässig .. da fehlt echt ein ganzes Stück vorallem weil, der Suchtfaktor hat nichts mit der Regelmässigkeit der Spieltätigkeit zu tun, ausser es heißt wenn man regelmässig spielt ist man automatisch süchtig(was ich doch stark bestreiten möchte). Ergo, leider wäre es am besten wenn du die Umfrage noch einmal umbaust und sie nur nach einer Ordnungskategorie ordnest, am besten nach häufigkeit (nie, unregelmässig/selten, regelmässig, wöchentlich usw). Grüße, Lyondril ps. spiele ca. jedes zweite wochenende eine von 4 runden die wir laufen haben
Schreib- und Grammatikfehler sind Ausdurck meiner einzigartigen Persönlichkeit und damit sozial wertvoll ![]() We are the Hollow Men, we've always been here. Dummheit ist der Lohn, für den der nicht sieht für den der nicht hört für den der nicht versteht und vorallem für den der nicht nachdenkt All these creatures are just imagined ... except the Fair Folk, no good it does to say they do not exist, nor to proclaim they do |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Dragon Legacy
|
Quote:
Hey, ich geh nie ohne mein B4stardschwert und Kettenhemd aus dem Haus! Nein, im Ernst, ich liebe DnD und PnP ist das beste, was mir in fünf Jahren Rollenspiel passiert ist. Ich habe damals mit Baldur's Gate angefangen und es nie bereut. Hachja, heut zu Tage braucht man ja nicht mal mehr ein etw0 auszurechnen, aber das ist schon gut so. ![]() Als ich "meine" DnD-Gruppe gegründet haben und wir hatten sogar einen weiblichen Anteil von 25%. Wir waren zu viert, ja. Aber sie hatte durchaus schon Erfahrung mit anderen PnP. Ich würde nie PnP oder den Clan über das echte Leben stellen. Immerhin existierst du nur in einer Welt, alles andere ist Illusion und das einzig gesunde ist, seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen und Prioritäten zu setzen. just my 0,02 €
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|