Codemasters Forums  

Go Back   Codemasters Forums > MMO Games > DUNGEONS & DRAGONS ONLINE™: Stormreach™ > Dungeons & Dragons Online - Languages > Dungeons & Dragons Online - Deutsch > DDO-Das Spiel
Sign In
Register on CodeM

DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 11-11-2005, 08:37 PM   #1 (permalink)
Banned

Default EURO-FAQ -- Fragen bitte hier !

EURO-FAQ -- Fragen bitte hier !

Bitte stellt Eure Fragen zur Euro-FAQ hier !
Sobald eine dieser Fragen beantwortet wird, wird die Antwort in den "Euro-FAQ Thread" aufgenommen.

Danke

Nesshalan
Nesshalan_ is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2005, 09:37 AM   #2 (permalink)
Junior Member

Amaryllion's Avatar

Moin

Wollte mal fragen obs bei den Servern auch PvP PvE oder RP Server gibt?
Oder ob es nur eine Serverart geben wird.

Mfg Amaryllion

www.old-warriors.net

schaut doch mal rein!!
Amaryllion is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2005, 11:15 AM   #3 (permalink)
Senior Member

Ravaella's Avatar

Default Pvp PvE RP Frage

Hi
es wird kein PvP geben. Weder spez. Server noch in irgendeiner Art.
Ob es spez. RP Server gibt mit den entsprechenden Regeln bin ich mir net so sicher. Meinte aber im US Forum gelesen zu haben, dass es welche geben wird.
Ravaella is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2005, 02:40 PM   #4 (permalink)
Junior Member

Dr.Seltsam's Avatar

Ist vielleicht noch etwas früh, es hat ja noch nicht mal die Betaphase begonnen, aber wie werden die Zahlungsmöglichkeiten aussehen?
Meine Kreditkartennummer möchte ich jedenfalls nicht eingeben müssen.
Werden die Zahlungsmöglichkeiten deutschen Gepflogenheiten angepasst? Wie z.B. Überweisung oder Bankeinzug?
Dr.Seltsam is offline   Reply With Quote
Old 13-11-2005, 03:41 AM   #5 (permalink)
Junior Member

IngrownToenail's Avatar

Eine Frage zum Thema Gilden.

Wird es neben den bisher beschriebenen Features wie Gildenchat und Offiziere auch Gildeninsignien geben ? Also Symbole auf Umhängen, Rüstungsteilen oder Schilden und so weiter.

.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:.
ddo.mystics.de .:*~*:._.:*~*:._.:*~*:.
more than a bunch of fanbois
IngrownToenail is offline   Reply With Quote
Old 14-11-2005, 09:06 AM   #6 (permalink)
Junior Member

Amaryllion's Avatar

Talking Server Wartungen

Mich würd auch interessieren wie man sich das denk in hinsicht der Serverwartungen und den damit Verbundenen Server downs.
Wird dies 1 mal pro Woche sein oder öfters ich Hoffe nicht so wie in EQ2 wo man manchmal öfter an einem Tag downs hatte.

Desweiteren hab ich die Frage wie Individuell man seine Charakter gestallten kann sprich ob man Gegenstände einfärben kann und ob man das optische Bild des Charakters verändern kann. Sonst laufen alle mit der gleichen Frisur und den gleichen Klamotten rum das würd ich sehr langweilig finden.

Interessieren würd mich auch wie es mit Berufen im Spiel sein wird. Man möchte ja auch nen bissel craften können. Dazu käm dann auch wie man Sachen kaufen oder verkaufen kann in WoW find ich es bissel sehr schade das man einige Gegenstände beim aufheben nicht mehr weitergeben kann weil sie an einem schon nur durchs aufheben an einem gebunden sind.
Es sollte schon ein reger Handel möglich sein.

Ein weiterer Punkt wär ob man sich entschließt Leuten die versuchen über E-Bay aus Spielgegenständen Bare Münze zu machen Bestraft. Dies ist ein weit verbreitetes Problem bei MMORPGs oder ob man wie bei Sony eine offizielle Seite ins Internet stellt für solche Zwecke. Da man dies kaum verhindern kann meiner Meinung.

www.old-warriors.net

schaut doch mal rein!!

Last edited by Amaryllion; 14-11-2005 at 09:15 AM.
Amaryllion is offline   Reply With Quote
Old 16-11-2005, 12:51 PM   #7 (permalink)
Junior Member

Taylianar's Avatar

Default Lange Login Wartezeiten

Was mich interessieren würde:
Bei WoW nervt es mich jeweils total, dass man am Abend beim einloggen in einen bereits vollen Realm bis zu einer halben Stunde lang in einer Warteliste steckt. Wird man bei DDO dasselbe Problem haben? Oder werden genügend grosse Serverkapazitäten eingeplant? Bei FFIX musste ich mich nie über Login-Wartezeiten beklagen.
Taylianar is offline   Reply With Quote
Old 16-11-2005, 01:02 PM   #8 (permalink)
Senior Member

Elodia's Avatar

Quote:
Originally Posted by Taylianar
Was mich interessieren würde:
Bei WoW nervt es mich jeweils total, dass man am Abend beim einloggen in einen bereits vollen Realm bis zu einer halben Stunde lang in einer Warteliste steckt. Wird man bei DDO dasselbe Problem haben? Oder werden genügend grosse Serverkapazitäten eingeplant? Bei FFIX musste ich mich nie über Login-Wartezeiten beklagen.
Meines Wissens soll es eine Obergrenze an Spielern pro Server geben, derzeit spricht man glaubich von 1000/Realm. Wenn die voll sind, kann man vermutlich auf dem Realm keinen Char mehr machen. Wenn das gut funktioniert, sollte es keine Wartezeiten geben...

Craften solls beim Release gar nicht geben, also nix mit basteln.

Die Sache mit Kleidung einfärben würd mich auch interessieren, wär eine nette Sache.
Wie schauts mit Charaktergenerierung aus? Ist die recht umfangreich?
Ich mag es, wenn ich stundenlang allein am Aussehen meiner Chars basteln kann...
Elodia is offline   Reply With Quote
Old 21-11-2005, 11:00 AM   #9 (permalink)
Junior Member

Hallo,

gleich mal vorneweg, sorry falls ich dieses detail irgendwo überlesen haben sollte, aber auf www.ddo.com gibts ein (p)review zum spiel in dem der Autor, wenn ich das richtig verstanden habe, davon gesprochen hat, dass alle Quests "instanced" sind. Wenn ich das nicht richtig verstanden haben sollte, bitte berichtigt mich, der Text war auf Englisch. Aber was bedeutet das denn nun bezüglich "Aussen-/ Spiel-welt"?
Rattlehead is offline   Reply With Quote
Old 21-11-2005, 11:05 AM   #10 (permalink)
Senior Member

Elodia's Avatar

Es gibt eine grosse Stadt Stormreach, wo man andere Spieler treffen kann, Dungeons werden alle instanziert sein.
Aussenwelt gibt es praktisch keine, nur die Stadt und die Instanzen.
Elodia is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules