![]() |
|
|
||||||
| DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Member
|
Nun war es also mal wieder so weit - Codemasters lud ein, mal wieder nach Stormreach zurueckzukehren, welches ich nach Ablauf der beim Spielkauf enthaltenen Zeit aus verschiedenen Gruenden verlassen hatte. Also legte ich den HdRO-Lifetime-Account einmal zur Seite, loggte auch nicht in das gute alte Ultima Online ein, sondern versuchte, auf meinem inzwischen nach Vista mutierten System DDO zu starten. Doch statt des Patchers kam nur eine Fehlermeldung, von wegen dass da gerade Wartung sei oder dergleichen.
Eine Stunde spaeter das gleiche. Also erst einmal die fette Trial heruntergeladen und installiert - nix ging. Nochmal repariert, diesmal "als Administrator". Das sah dann schon besser aus, aber: Du hast Version 3.3, sollen aber haben Version 4. Oh nooooooo! Wieder bei Fileplanet anstellen und die 500und MB haben laenger gebraucht, auf dem Rechner zu landen als die Trial davor. Nur gut, dass meine Tochter morgen Geburtstag hat, so dass ich mit Kueche und dergleichen mein Auskommen hatte. Schliesslich war auch der neue Patch heruntergeladen und installiert und ich konnte endlich "als Administrator" einloggen (nachdem sich nach Auswahl des Characters erst mal am Ladebildschirm der Debugger des Betriebssystems gemeldet hatte und das Programm unter die Lupe nehmen wollte - auch das Hilfefenster fror auf die gleiche Weise ein). Nur das Abschiessen des Debuggers erlaubte dann schliesslich, Stormreach zu betreten. Ist natuerlich nicht so toll, wenn man da gerade mal drei Tage maximal wieder reinschauen kann und die Haelfte der Zeit mit Patches und anderen Fehlern ringt. Wenige Quests spaeter schaffte es mein Schurke dann auch, zur Stufe 2 aufzusteigen und einen Quest anzunehmen (Befreiung irgendwelcher Bootsleute), bei der er auch im Sololevel schon nach dem ersten eigenen Schuss schnell und schmerzarm starb. Ist halt mit seinen 36 Hitpoints ein schwacher Schurke ... Von den angekuendigten Events des Wochenendes war beim Umherrennen allerdings nichts zu sehen (kann natuerlich auch an der Zeit um Mitternacht liegen ...). Kann man als Spieler eigentlich inzwischen in der Taverne auf einem Stuhl auch sitzen? Ich hatte versucht, in der Hilfe nach Hotkeys zu schauen, aber siehe oben, die wollte mit meinem Vista nicht zusammenwirken. Wahrscheinlich wuerde ich DDO sogar weiterspielen, wenn Codemasters beispielsweise einen Lifetime-Account fuer mehr als nur ein Spiel anboete. Nur monatliche Gebuehren fuer etwas neben Ultima Online waeren etwas, was meine bessere Haelfte nun gar nicht verstehen wollen wuerde. *Salute* Olahorand |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Voll verständlich. Um DDO zu spielen muss man nicht nur die Sache mit dem tollen Download erleben, sondern Neueinsteiger haben noch zusätzlich erstmal die Hürde der Bezahlung vor sich.
--> Wurde sogar bereits in der Beta von LotRO ein Kombiaccount gefordert. CM/Turbine würden auch sicher auf dem Weg mehr Geld einnehmen, aber was soll man noch dazu sagen?
Der Sternenbund DDO - Der Stern Eberrons, EQ - Der Stern Norraths, LotRO - Der Stern Eriadors, Vanguard - Der Stern Telons, WoW - Der Dunkle Stern Dungeons&Dragons Online Devourer: Galhara - Klerikerin/Elfe, Kyachuma - Magierin/Drow, Falya - Waldläuferin/Elfe, Vealawen - Bardin/Drow, www.der-sternenbund.de Bartle-Test: You are a ESAK, Achiever 46.67%, Explorer 86.67%, Killer 0.00%, Socializer 66.67% |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Member
|
Hallo Olahorand,
willkommen zurück und melde Dich ingame mal, wenn Du von einem alten UOler (wir kennen uns eher flüchtig von DF und Origin/UOB-Gilde) Hilfe annehmen möchtest *g*. Die technischen Problem sind natürlich ärgerlich, aber gib nicht so schnell auf, in UO hast Du ja im Laufe der Jahre auch einiges mitgemacht (und wirst sicher noch genügend Ärger mit KR erleben...) ;-). Grüße Virtu
DDO-Characters (Devourer, Guild: Der Stern Eberrons, ex Vanitas Empire-Member) Alyda: 15/1 Bard/Sorcerer (Drow) Bricta: 14 Cleric (Human, 32 pt.) Veinless: 16 Wizard (Warforged, 32 pt.) Virtuso: 13/2/1 Ranger/Fighter/Rogue (Human, 32 pt.) -> "Main", 2210 Favor Virver: 11/2 Paladin/Rogue (Dwarf, 32 pt.) Vuzlin: 11/4 Fighter/Paladin (Drow) -> retired, 12/3 Rogue/Paladin on Keeper and many more... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Junior Member
|
Ich nuze mal ganz unverschämt den Thread um nicht einen neuen zu eröffnen und das Forum zuzumüllen, denn auch ich kehrte zurück.......kurzfristig um ehrlich zu sein.
Wiedereinmal läd Turbine zum rückkehren ein und wiedereinmal bin ich gekommen, um zu sehen, ob die entscheidenen Änderungen für mich vorgenommen wurden. Und zuerst war ich positiv überrascht als ich sah, daß Questen im Bereich Lvl 5 und Lvl 6 Solooptionen enthalten, denn auch wenn ich gerne mal in Gruppe spiele, so will ich entscheiden können wann und mit wem ich das tue und das nicht immer nur in den selben Quests. Leider mußte ich dann feststellen, daß ab Lvl 7 schon wieder schluss ist, als würde sich an der Spielweise plötzlich mit Lvl 7 irgendwas ändern. Und so verflog der Wunsch das Abo nochmal zu erneuern binnen kürzester Zeit und obwohl noch ein ganzes Wochenende vor mir läge, habe ich mich entschlossen lieber wieder was anderes zu tun und nur kurz mein Feedback zu hinterlassen, denn bevor ich nicht zu jeder Zeit selbst entscheiden kann wann ich wie und mit wem DDO spiele, solange wird DDO nichts für mich sein. Eigentlich ist es schade, da ich im moment gerade nach einem MMORPG suche. Die etablierten sind ausgelutscht, HDR leider garnix für mich, da es für mich keine reizvolle Klasse bietet, aber das ist ein anderes Thema. Bis Conan oder Warhammer raus kommen dauert es ja leider noch etwas und könnte ich DDO nun so spielen wie ich das für richtig und spaßfördernd halte, dann hätte ich nur zu gerne mein Geld für die nächsten Monate hier investiert. Da dies aber leider nicht möglich ist, schließe ich mit diesen Worten und wünsche allen verbliebenen Spielern noch viel Spaß mit DDO. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
|
naja... es gibt aussen areale wo man wie bei "normalen" mmorpgs einfach mobs klatchen kann
und dabei etwas xps und ab und an ne kiste bekommen kann... nur mal so am rande...
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Member
|
Quote:
|
|
|
|