![]() |
|
|
||||||
| DDO-Das Spiel Alles rund um Dungeons & Dragons Online |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Junior Member
|
Eigentlich wollte ich nur zusammen mit meinen Kids Stormreach besuchen.
Deswegen wurde flux ein Probeaccount erstellt und zwei Gamer waren 10 Tage glücklich. Nach Ablauf der Probezeit habe ich mit einer Gamecard versucht das Abo zu verlängern. Dummerweise bin ich da aber einer falschen Amazon Rezension aufgesessen. Jetzt soll ich also nochmal 50,0 € hinblättern damit ich mit nur EINEM meiner Kids daddeln kann? Wenn ich mit beiden Kids online gehen will sind 100€ fällig? Ihr habt ja ein Rad ab! Ohne die (z.Zt. überflüssige) Gamecard habe ich bereits 247,80 € für DDO ausgegeben: Zahlungsdatum Zahlungssumme Zahlungsart 13.09.06 €140.86 ClickandBuy 04.08.06 €15.26 WorldPay 04.07.06 €15.26 WorldPay 04.06.06 €15.26 WorldPay 04.05.06 €15.26 WorldPay 1 Exemplar(e) von: Dungeons & Dragons Online [Computerspiel] EUR 45,90 Verkauft von: Amazon.de Mit den Monats-/und Jahresabopreisen der COG-Site hat man mich bereits kräftig verar***t, da die Gamecard nur 10€ pro Monat kostet, ich als VORRAUSZAHLER aber 15,4875€/Monat bleche. Ich find das Spiel ja wirklich klasse. Aber die Preispolitik ist eine Unverschämtheit. Bei den Zahlen komme ich echt in's Grübeln ob mir das der Spaß wirklich Wert ist. Wahrscheinlich endet meine DDO Karriere im September und mit den Kids wird wohl wieder das MTB gequält. Gesünder ist das - insbesonders für's Konto!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich habe für das Spiel seinerzeit 20€ bezahlt und das ist auch schon ne Weile her, dazu habe ich einen Monat frei bekommen. Die Monatspreise sind aber auch mit Gametimecard (die weitaus billiger als Paypal ist) immer noch eher im oberen Bereich.
The Bartle-test: Achiever 86.67%, Explorer 33.33%, Killer 20.00%, Socializer 66.67% Characters on Devourer: Lasiril (Rgr), Lissandra (Pal), Danila (Cle), Pyromania (Sor), sucinum (Fgt), Dawnielle (Rog), Noireen (Brb), Azurewrath (Wiz) Hallstands: Shazza (Wiz), Beatrix-Dorn (Brd), Kiria (Sor), Elanor (Brd) Peinliche Raiders |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Senior Member
|
Die falsche Rezension kann man weder Codemasters noch Turbine vorwerfen. Selbst Amazon gibt unter Features zur GameTimeCard folgendes an:
- PC-Spiel NICHT im Lieferumfang enthalten, benötigt Vollversion von Dungeons & Dragons Online zum Spielen Den Preis bei Amazon macht nicht Codemasters oder Turbine, sondern Amazon. Bei freier Marktwirtschaft gibt es nunmal keine Preisbindungen und wenn Amazon an der Karte nichts verdienen will, so ist das für die Kunden gut. Bei SinclairSoftware zahlt man z.B. 27,95€ zzgl. Versand. Bei anderen MMORPG-Vollpreisspielen hast du vergleichbare Preise. Bei eBay findest du z.B. aktuell die DDO limited Edition für 14,99€ plus 4,99€ Versand im Angebot. SK Computershop - (4 Exemplare) Wie seriös der Anbieter ist, kann ich natürlich nicht sagen. Genauso ist vorstellbar, dass man in Softwaregeschäften die Vollversion als Schnäppchen findet. Faule Kunden, die keine Preisvergleiche machen, können das niemand vorwerfen. Genauso ist es normal, dass man für zwei Accounts zweimal bezahlt. Die von dir bereits gezahlten monatlichen Kosten waren bisher kein Problem, sonst hätte man diese wohl kaum bezahlt. Jetzt, wo man im Nachhinein merkt, dass man mit etwas Suchen billiger davongekommen wäre und man nur eine falsche Rezension, statt die Beschreibung von Amazon gelesen hat, kann man dies niemand anderem vorwerfen.
Der Sternenbund DDO - Der Stern Eberrons, EQ - Der Stern Norraths, LotRO - Der Stern Eriadors, Vanguard - Der Stern Telons, WoW - Der Dunkle Stern Dungeons&Dragons Online Devourer: Galhara - Klerikerin/Elfe, Kyachuma - Magierin/Drow, Falya - Waldläuferin/Elfe, Vealawen - Bardin/Drow, www.der-sternenbund.de Bartle-Test: You are a ESAK, Achiever 46.67%, Explorer 86.67%, Killer 0.00%, Socializer 66.67% |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||
|
Junior Member
|
Quote:
Quote:
Quote:
Was hier fehlt ist eine Art Rabbat. |
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Member
|
wie oben erwähnt... musst du keine 50€ zahlen... sondern "nur" ca. 15€
und da ist dann auch wieder ein freimonat bei.... wobei die 14.99€ sogar weniger sind als der monats preis...lol desweiteren kannst du auch nur für einen monat bezahlen... und ab dann die gametime card benutzen... welche auch billiger ist (was ich als frechheit empfinde)
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Senior Member
|
@Ecna, du wirfst in deinem ersten Post vor, dass die Gamecard überflüssig ist, sagst in deinem letzten, dass es darum nicht geht. Du listest deine gesamten Kosten auf und sagst, dass du auf den COG-Seiten kräftig verarscht wurdest (sorry, dein Tonfall). Darum solls aber auch nicht gehen.
--> Du widersprichst dir selbst in deinem eigenen Thread. Dazu kommt noch deine reißerische Aufmachung mit dem Titel Unverschämtheit und den d.ic.ken großen schwarzen Buchstaben "Ihr habt ja ein Rad ab". Wie soll man auf soetwas aggressives reagieren? In deinem letzten Post geht es dir um einen Familienaccount und darum, dass du keine 50€ für eine weitere CD berappen willst. Letzteres hatte ich schon einen Post davor beantwortet. Das mußt du nicht. Man muss nur mal bei mehreren Anbietern gucken und Preisvergleiche durchführen. Inkl. Versandkosten bekommt man sogar die Limited Edition für ca. 20€ (Fluch hat die Versandkosten außen vor gelassen). Um diese Preisvergleiche durchzuführen habe ich keine 5min. gebraucht, dank Internet. Zu deiner Forderung mit Familienacount und der Aussage, dass dies unverschämt sei, dass es das nicht gibt. (Unverschämt siehe Titel) In welchem anderen VollpreisMMORPG wird dies angeboten? Mir ist keins bekannt. Wieso wird dies nicht angeboten? Hierfür kann ich dir ein paar Beispiele nennen, wie sich das auswirken würde. Ein Account, bei dem sich mehr als einer anmelden könnte, ist ein Mehrfachaccount. Dieser würde nicht nur von Familien verwendet werden, sondern Spieler würden sich zusammenschliessen, um günstiger zu spielen. Nicht jeder hat 7Twinks. Findige Geschäftemacher würden einzelne Plätze verkaufen, um entweder Kohle zu machen oder selbst kostenlos spielen zu können. Nehmen wir mal als Beispiel an so ein Account würde im Monat 20€ statt 15€ kosten. Nun verkauf ich vier der acht Charplätze für jeweils 5€. Ey tolles Geschäft. Unter normalen Umständen hätte jeder dieser Spieler einen eigenen Account. Das wären dann gesamt ca. 5x15€ = 75€ statt 20€, die an die Firmen fließt, die an DDO beteiligt sind. Um dies zu kompensieren, müsste man die Preise anheben. User, die niemand finden, die sich mit ihnen einen Account teilen wären dann die Dummen. Dazu kommen noch die Bonis, die man InGame für Favor bekommt. Der Hauptbesitzer des Accounts braucht nur einen Char hochspielen, damit man 32 pkt. Chars erstellen kann. Das wär dann ein weiteres Argument für einen 5€ Charplatzverkauf. Nun gibt es noch Vielspieler, die sich mehr als 40 Stunden in der Woche im Game aufhalten. Diese tragen dazu bei, dass Casualgamer leichter eine Gruppe finden können, da sie ja öfters spielen. Sollten diese Spieler nicht auch Vergünstigungen erhalten? Soetwas wie einen Rabatt? Ein Vielspielerbonus wär doch angemessen? ![]() Es gibt aber auch Casualgamer, die weniger spielen aber den gleichen Preis wie ein Vielspieler zahlen. Ein Casualgamerbonus wär doch angemessen, oder? ![]() Sorry, für meine Ironie. Ist aber besser als hier lautstark rumzuschimpfen. Um die Abrechnung zu vereinfachen zahlt jeder einen bestimmten Betrag für eine Nutzung des Spiels. Für zwei Nutzungen zahlt man zwei Beträge. Was mich mehr beschäftigt wär ein Lifetime-Abbo. Seit kurzem kann in LotRO jeder ein Lifetime-Abbo abschliessen. Wieso können wir nicht genauso für 220€ für DDO ein Lifetime-Abbo abschliessen? Normalerweise könnte man hier ausgehen, dass Turbine/Codemasters spekuliert, dass in einem Jahr der Hipe um LotRO vorbei ist und man vorher noch kräftig absahnen will. (Sorry für die Wortwahl.) --> Nur deshalb titulier ich das Ganze nicht als Unverschämtheit, "ihr habt ein Rad ab" oder rede von verarscht. Man sollte bei der ganzen Sache einen sachlichen Ton beibehalten.
Der Sternenbund DDO - Der Stern Eberrons, EQ - Der Stern Norraths, LotRO - Der Stern Eriadors, Vanguard - Der Stern Telons, WoW - Der Dunkle Stern Dungeons&Dragons Online Devourer: Galhara - Klerikerin/Elfe, Kyachuma - Magierin/Drow, Falya - Waldläuferin/Elfe, Vealawen - Bardin/Drow, www.der-sternenbund.de Bartle-Test: You are a ESAK, Achiever 46.67%, Explorer 86.67%, Killer 0.00%, Socializer 66.67% |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Senior Member
|
Hallo ihr,
ich muss sagen, dass ich die Preise keinesfalls für unfair halte. Ich finde nur seltsam, dass Leute mit einem Abo (sich also für eine gewisse Zeit binden) mehr Zahlen, als GTC - Kunden. Ich selbst bin deshalb auch auf die GTC umgestiegen und bin der Meinung das 10 € im Monat nicht wirklich zu teuer sind. Wenn man sich überlegt, was wir schon für kostenfreie Updates bekommen haben. Ich persönlich hätte auch nichts gegen ein lifetimeabo, nur will ich dann auch eine sicherheit haben, dass bei DDO nicht schon in einem Jahr das Licht ausgeht. Wenn ich diese Garantie hätte, würde ich sofort zuschlagen. lg Cyri
Every cloud has a silver lining. IRC-Channel: irc.euirc.net --> #ddo Ihr sucht ne nette Gilde?? Schickt mir ne PM oder meldet euch Ingame. www.zeugenderdreizehn.de Devourer Cyriana Mensch Magierin 17 Xintara Mensch Klerikerin 17 Thelanis Sajuri Halbling Mönch 13 Elizha Mensch Kleriker 6 Admin bei: DDO-ONLINEWELTEN Last edited by Cyriana; 08-06-2007 at 08:45 AM. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Senior Member
|
Quote:
ich würde auch sofort eins ordern. nur bleibt wirklich die frage, was wird aus ddo und kommt mehr content, welcher mich auch weiterhin fesselt. die neuen questen sind schon fein gemacht, aber auch schnell hinter sich gebracht. was mir ein bissel fehlt ist ein add-on(gern auch kostenpflichtig), welches content in einer neuen stadt(?), oder kontinent bringt. ob sowas wohl geplant ist? BTW: ich habe mal das forum etwas oberflächlich durchforstet...einen poll zu lifetime membership aber nicht gefunden...sollte man so etwas evtl. mal anstoßen? ahoi Mura
keep on thrill, think positive DDO Masurra Assasine Malkosh Strg Ranger Marosh Barb Souzrizz Bard Kefal Mage Danuzz Rgr/Rog Lotro Murannon Champion Rukin Hunter http://=http://www.thcid-smokey.net/...rsmf/index.php |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
Ich habe mittlerweile etliche meiner Freunde nach DDO gebracht, und alle haben sich ihre DDO-DVD von ebay besorgt, zu Preisen von 2-8 Eur zzgl. Versand. Da gibts genug Softwarehaendler die ihre Restposten billigst verramschen. Einfach mal die Augen aufmachen, dann wird man auch nicht "verarscht".
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Senior Member
|
jo... ich will auch einen life-tiome account haben wie es bei LotRO möglich ist....
los macht mal was GMs... btw... haben wir noch einen Deutschen GM??? Grondholm... lebst du noch... rofl
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|